1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD im ish Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael29, 14. November 2006.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: HD im Ish-Kabel

    Nich jeder kann eine Sat-Anlage aufstellen. Viele sind an Kabel gebunden, insofern kannst du dir manchmal deine Kommentare zum Kabelanschluss sparen.
     
  2. Mac2

    Mac2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD im ish Kabel

    Hallo beisammen,

    habe mir heute morgen HD1 über ISH Digital bei SATURN in Kölle
    vorführen lassen.

    Dort läuft "nur" eine Schleife die sich nach Aussage des
    Sat-Beraters täglich wiederholt, also genau wie die
    HD Promos auf Astra.

    Das Fräulein von ISH hat Recht; HD1 läuft bei ISH
    nur als Test.

    Da komm ich wohl um eine separate Sat Schüssel nicht herum.

    Aber wie denn nun ? Drehanlage gefällt mir eigentlich nicht.
    Habe derzeit eine Schüssel mit schielenden LNB´s für Astra 19,2
    und Hotbird.
    2. Schüssel dazu montieren ? oder wie ?
    Gibt es einen fachmännischen Rat.:winken:

    kr
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: HD im Ish-Kabel

    Du nun wieder...... [​IMG]
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD im Ish-Kabel

    Opa 38 verwendete folgendes Emoticon:
    Lieber Opa,

    Dich kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen. [​IMG]

    1.) Da hast Du jede Menge Geld, leistest Dir Ish komplett mit allem Pieh Pah Poh

    2.) ... und zusätzlich ein Premiere-Abo ...

    3.) ... und dann verzichstest Du freiwillig auf Deutschlands schönstes Fernsehen. [​IMG]

    In welcher Tiefkühltruhe hast Du Deinen Verstand eingefroren? Ich meine, Du bist doch völlig inkonsequent. Einerseits High Tech Freak, der jede Menge Geld ausgibt - anderseits kein Premiere HD in Deiner Wohnung.

    Das verstehe ich nicht. [​IMG]

    Unbestritten ist Premiere HD Deutschlands schönstes Fernsehen. High Definition eben. Ganz grosse Klasse.

    Und Du verzichtest freiwillig darauf.

    [​IMG]

    Warum?

    [​IMG]

    Über Weihnachten wird es auf Premiere HD tolle Filme geben. Kein anderes deutschsprachiges TV-Programm kann bei dieser Mischung aus Bildqualität und Film-Qualität auch nur annähernd mithalten.

    Willst Du über Weihnachten Premiere HD sehen oder nicht?

    Wie gross ist der Aufwand?

    1.) Im Keller eine Frequenzweiche einbauen, die das herkömmliche Kabel-Signal mit einer Sat-ZF zusammenschaltet.

    2.) Kabel von da bis zum Standort der Parabol-Antenne verlegen.

    3.) Quattro-LNB kaufen und nur den HH-Ausgang benutzen.

    4.) Parabol-Antenne kaufen und installieren.

    5.) Humax HD 1000 für Satellit kaufen.

    6.) Premiere-Abo ummelden und neue Smart Card anfordern.

    Jetzt erzähl' keine Märchen. Das kriegst Du bis Weihnachten hin. [​IMG]

    Das kriegst Du definitiv bis Weihnachten hin. Du bist ja schliesslich ein Tausendsassa. Am Geld fehlt es bei Dir auch nicht. Also los...

    [​IMG]

    dergiss schrieb:
    Falsch. Premerie HD ist Deutschlands schönstes Fernsehen. Da gibt's nichts zu verhandeln. Das ist so. Selbstverständlich ist Deutschlands schönstes Fernsehen in der Lage, Dir das Leben in Deiner Mietwohnung erheblich angenehmer zu machen.

    Folglich kann der Vermieter Dir die Nutzung dieser Informationsquelle nicht verweigern. Er muss es Dir ermöglichen, dass Du Premiere HD und den ARD-Hörfunk-Transponder empfangen kannst.

    Der Vermieter kann Dir vorschreiben, dass Du Kabel anstelle von Satellit benutzen sollst, wenn Kabel und Satellit gleichwertig sind.

    Hier in Hagen sind Kabel und Satellit aber nicht gleichwertig. Premiere HD ist nicht im Kabel. Der ARD Hörfunk-Transponder ist nicht im Kabel. Die Firma Ish hat das früher vorhandene TV-Angebot verschlechtert und den letzten Holländer hinausgeworfen. Über Satellit kann ich hingegen das Journal von "één" und andere interessante Sendungen in holländischer Sprache kostenlos und unverschlüsselt empfangen. Ganz abgesehen davon, dass wir hier in Hagen problemlos das komplette Astra 2D-Angebot einschliesslich BBC HD kriegen.

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich generell vom Kabel abrate. Im Ausbaugebiet von Kabel BW ist das Angebot absolute Spitze - man denke nur an ORF 1 und SF-1. Das ist ein echter Mehrwert des Kabels.

    Leider sehe ich beim Ish-Kabel im Vergleich zu DVB-S derzeit keinerlei Mehrwert.

    Kann sich mal bitte jemand melden, falls er / sie irgend einen Mehrwehrt bei der Programm-Auswahl im Ish-Kabel findet!?

    Ausserdem hat Ish hier gerade die Preise erhöht. Sagen wir mal, jemand wollte einfach nur den "North American Sports Channel" - NASN - sehen. Bisheriger Preis: 6.90 Euro + 3 Euro = 9.90 Euro

    Neuer Preis: 12.90 Euro - eine saftige Preiserhöhung um 30%.

    [​IMG]

    Über Satellit kostet die deutsche NASN Smart Card mit Strafgebühr gerade mal 14.90 Euro. Wer aber weder schwarz am Ish-Kabel hängt noch einen sehr guten Mehrfamilienhaus-Rabatt kassiert, zahlt für den (analogen) Kabel-Anschluss 14.50 Euro im Monat. Zusammen 27.60 Euro.

    Das Ish-Kabel ist schwèineteuer und bietet wenig. [​IMG]

    Wenn ich mal gross bin, kaufe ich mir ein Ferienhaus an der Costa del Sol.

    [​IMG]

    http://www.andalucia.com/costa_del_sol/home.htm

    An einem regnerischen November-Tag freue ich mich darüber, dass ich später, wenn ich mein Feriemnhaus habe, immer die Sonne geniessen kann. Deshalb gucke ich die Wetterkarte:

    Auf Canal 24 Horas. Frequenz 11785 H, Eutelsat 13 Grad Ost, kostenlos und unverschlüsselt.

    Wetten, dass Opa 38 in Düsseldorf die spanische Wetterkarte nicht gucken kann? Ich meine, er könnte schon - der Sender wird schliesslich von der Firma Ish ins DVB-C Netz eingespeist. Allerdings leider verschlüsselt und nur gegen Extra-Entgelt.

    Monatlicher Preis: 4.45 Euro.

    Kann mir jemand sagen, was diese Schèisse soll?

    [​IMG]

    Ich bin nicht gegen Kabel. Ich bin gegen die Firma Ish, weil die so einen Mist machen. Kabel-TV könnte so schön sein...

    Aber Opa 38 leben nicht in Ulm oder Mannheim, sondern im Rheinland bzw. in Westfalen. Und da ist Kabel-TV nun mal der letzte Mist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und jetzt geh' ich BBC HD gucken:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD im ish Kabel

    [​IMG]
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: HD im ish Kabel

    wo er recht hat, hat er recht :winken:
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD im Ish-Kabel

    Hallo Mischobo,

    falls Du inzwischen ausgeschlafen hast und wieder wach bist, kannst Du Dich nützlich machen und diesen Thread voran bringen.

    [​IMG]

    Bitte beantworte folgende Fragen:

    1.) Hast Du als gut informierter Ish-Freund schon irgend einen offiziellen Termin spitz gekriegt, ab wann Premiere HD ins Ish-Kabel eingespeist wird?

    2.) Was ist Deine persönliche Hochrechnung? Was vermutest Du?

    3.) Stimmt es, dass für Nur-TV Kunden (ohne Internet, ohne Telefon und ohne Arena) das Angebot "Ish Family" um einen Euro teurer geworden ist?

    4.) Stimmt es, dass für Nur-TV Kunden (ohne Internet, ohne Telefon und ohne Arena) der Empfang von NASN um drei Euro teurer geworden ist?

    Zu Nr. 3 + 4: Da ich mich im Ish-Kabel nicht besonders gut auskenne, möchte ich nichts falsches vermelden und bitte deshalb um eine kurze Bestätigung durch die Profis.

    5.) Wie steht es mit weiteren HDTV-Programmen im Ish-Kabel?

    6.) Bereits auf Sendung ist "National Geographic Channel HD", Satellit Astra 2A, 11798 H, SR 28250, FEC 3/4.

    Gibt es schon Pläne, diesen Sender - oder ggf. eine deutsche Version davon - in HDTV-Qualität ins Ish-Kabel einzuspeisen?

    7.) Auch "The History Channel HD" ist bereits auf Sendung. Wie sieht es hier mit dem Ish-Kabel aus? Immerhin gibt es eine SDTV-Version davon bei Tividi, aber nicht bei Premiere. Hier könnte doch Ish mal richtig punkten und mit gutem Beispiel voran gehen.

    8.) Was ist mit Sendern wie Pro 7, Sat 1, Anxie HD, Luxe TV, Exqi und France 5, die derzeit unverschlüsselt über Satellit empfangbar sind? Was kommt davon - zu welchem Zeitpunkt - ins Ish-Kabel?

    9.) Die Firma KDG hat angekündigt, in Zukunft das digitale Kabel-Paket deutlich zu erweitern. Unter anderem soll France 2 ins Kabel (als SDTV, versteht sich). Verschiedene kleine Anbieter wie Netcologne machen das bereits. Ab wann wird es France 2 auch für Ish-Kabel-Kunden geben?

    10.) Hast Du als gut informierter Ish-Freund schon irgend einen offiziellen Termin spitz gekriegt, ab wann der ARD-Hörfunktransponder ins Ish-Kabel eingespeist wird?

    11.) Was ist Deine persönliche Hochrechnung? Was vermutest Du?

    12.) Wie steht es mit der Digitalisierung ortsüblicher Radio-Programme im Ish-Kabel? "Eins Live" wäre für viele Forums-Kollegen interessant, auch zum Aufnehmen. Über Satellit geht das ja schon. Wie steht es aber mit denjenigen Radio-Sendern, die derzeit nicht über Satellit angeboten werden? Weisst Du, ob es Pläne gibt, RPR 1 zu digitalisieren?
     
  8. geissbock

    geissbock Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD im ish Kabel

    Hallo
    Im Hifi-forum schreibt jemand das ISH ab Ende Januar 2007
    Premiere HD ins Kabel einspeisen will.
    Hoffe das es so kommen wird.
    Hat hier noch einer mehr Infos ???

    Gruß Micha