1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

  1. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Hm,die Techisat leute haben eigentlich schon Ahnung.Mir wurde immer sehr kompetent und freundlich geholfen.Wenn man alle andere Firmen so wären....
     
  2. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    naja, manchmal frage ich mich wer nicht sonst noch alles keine ahnung hat, sonst hättet ihr beim xpk nämlich mal bemerkt, dass das ein kabelreceiver und man da mit nem cw modul wohl wenig anfagen kann ...
     
  3. Stylar

    Stylar Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Weiß einer ob Technisat seine Software von 26 auf 27 in den nächsten Tagen mal Aktualisiert. Hätte mir doch ein Modul von Mascom kaufen sollen.
     
  4. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    das update auf 27 steht doch schon zur verfügung, oder ?!
     
  5. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Das kommt immer auf die Kombination an. Mein Homecast läuft tadellos mit dem Technicam CW uns Software .26 zusammen. Scheinbar aber leider nicht überall. :confused:


    Ciao Oli
     
  6. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Habe erst jetzt nach Recherche gesehen, dass in den Kabelnetzen wohl u.a. Nagravision genutzt wird. Also zumindest bei ish und iesy ist das so angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass Unity Media in den eigenen Kabelnetzen für Arena zumindest CW einsetzt. Sonst wäre mir das schon früher aufgefallen, da hast natürlich völlig recht und ein Technicam CW ist hier nutzlos.


    Ciao Oli
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    In Premiere Zertifizierten Geräten ist oft kein Update von CI-Module möglich da erforderliche Daten zum CI-Modul durch die Firmware blockiert werden.
    Ein Update eines CI-Moduls wird in der Regel mit Geräten durchgeführt welche keine Embedded Verschlüßelungen (auch genannt Zugangssystem) haben, um alle notwendigen Daten für das Update zum Cam durchzulasen.
    Das Technicam zeigt in solchen fällen wenn der Receiver abblockt an: Schalten sie auf den Technisatupdatekanal, selbst wenn man drauf ist, oder keine Software vorhanden an.:winken:

    Im Mediamarkt kann bestimmt das Update mit einem X beliebigen freien Satreceiver durchgeführt werden!
    Zb gehts reibungsloß auf einem uraltem freien Humax 5600.
    Die .24 ist bereits vollkommend ausreichend für den störungsfreien Arenaempfang!
    Eine neue Software tut also nicht NOT!


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  8. Future88

    Future88 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Hab die neue Version ja drauf und mein Humax wurde getauscht bis jetzt gibts keine Probleme
     
  9. Future88

    Future88 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    OK hat sich erledigt, das gleiche wie vorher Kanal nicht verfügbar oder verschlüsselt. Und der Herr von Humax hat gemeint ich kann mich zu 100% darauf verlassen das es mit dem getauschten Humax geht!!! Das sind doch alle die gleichen :wüt:
     
  10. Lalle80

    Lalle80 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Hey digitalbas,
    ich habe auf dem Dach ne gemeinschaftssatelitenanlage. Dieses Signal wird im Haus in ein Kabelsignal umgewandelt. Folglich benötige ich um ARENA zu empfangen einen Kabelreceiver obwohl das Signal über Sat kommt. Deshalb wiederum benötige ich das CW-Modul, um in meinem Kabel-receiver das Sat-Signal zu entschlüsseln!!
    Also anders gehts doch nicht, oder wie siehst du das? Also stimmt Deine Aussage nicht, dass man mit dem CW-Modul beim XPK nichts anfangen kann. Mittlerweile läuft es nämlich einwandfrei.