1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_H, 14. November 2006.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Ich hatte das gleiche Problem und habe denen nach einigen unfreundlichen Briefen mitgeteilt, sie sollten von weiteren Mahnungen absehen und Klage erheben.

    Danach habe ich nie wieder etwas gehört.
     
  2. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Manche Leute hier haben schon eine etwas abartige Definiton von Kulanz! :eek: :eek:
    Hier war doch der Kunde sehr kulant! Eigentlich hätte er sich doch überhaupt nicht, nach dem unberechtigten Geldeinzug, an Premiere wenden müssen. Genausogut hätte er den nach Vertragsende abgebuchten Betrag sofort zurück buchen können.

    Gruß

    Pitter

    P.S. Normale (=kundenorientierte) Unternehmen melden sich i.A. innerhalb von ein, zwei Tagen, wenn ein Kunde eine Rückbuchung ankündigt. Das setzt allerdings vorraus, dass Kundenschreiben/Mails/Faxe auch zeitnah gelesen und nicht ignoriert werden.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Finde ich auch. Hatte neulich einen ähnlichen Fall (nicht mit Premiere). Mir wurde, nachdem ich eine angemessene frist gestzt hatte, sogar schriftlich mitgeteilt, ich soll den Betrag zurückbuchen, denn eine Rücküberweisung würde länger dauern. das Unternehmen hat daducrh bestimmt nicht viel mehr an Kosten gehabt, und schliesslich hatten sie den Fehler gemacht.
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Ich bin auch der Meinung, dass ich kulant war und nicht Premiere: Premiere hat mir fäschlicherweise was zum 4.10. abgebucht und ich war damit einverstanden, dass das Geld zum nächsten "Überweisungslauf" zurückerstattet wird. Wenn also am 7.11. noch nichts da ist, hole ich es mir selbst. Find ich soweit ok.

    Wie schon oben geschrieben: Mir ist wurscht, wie Premiere die Überweisungen regelt, die verlangen ja auch, dass ich sofort überweise, und nicht erst bei meinem nächsten "Buchungslauf".

    Gruß ThomasH
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    ich denke auch, dass du absolut im recht bist bzw warst. sie haben dir zu unrecht geld abgezogen und es zu spät erstattet. fertig aus mickymaus. überweis den korrekten betrag zurück und gut ist. premiere wird da 0,00 handhabe haben, denn der fehler ist nun mal eindeutig bei ihnen. lächerliches verhalten von premiere.
     
  6. sven1985

    sven1985 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Das gilt aber nur in Situationen, die das auch zulassen. Im Ernstfall würde ich zuerst schießen und danach fragen.:eek:
    Ich weiss ja nicht bei welcher Truppe Du warst, aber wenn man grundsätzlich "Bravo" ruft, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn anstatt "Charlie" einfach nur "PENG" kommt!

    @Thomas_H: Mach es einfach so: 24,99 überweisen und sonst nichts!
    Der Rest ist nur Kosmetik für Premiere, ist sowieso ein Abzockverein und man muss denen ja nicht das Geld hinterherschmeissen. Deine Frist war mehr als angemessen!!!

    Eine Frage noch: Hast Du deinen Brief per Einschreiben oder normal abgeschickt???
     
  7. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Das bezog sich auch nicht auf den hier geschilderten Fall, sondern auf den grundsätzlichen Umgang mit der Gutschrift von Rücklastschriftgebühren.
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Das die E-Mails, Briefe usw. von den gleichen Leuten die auch am Telefon sitzen Bearbeitet werden, ist die wohl noch nie in den Sinn gekommen. Aber wie auch ...
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    Und deswegen hilft leider in solchen Fällen nur ein Schreiben z.Hd. Geschäftsführung. Nichts für ungut Ich_22, aber viele Hotline-Mitarbeiter sagen oft nur das, was der Computer sagt, auch wenn es eindeutig falsch ist.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückbuchungsgebühren selbst tragen?

    woher willst Du das denn wissen? Ich war sowieso schon immer der Meinung, dass die Mitarbeiter bei Premiere überhaupt nicht lesen können.