1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von holzner, 6. September 2006.

  1. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo HC,
    hat sich schon irgendjemand von den Technikern bei Dir gemeldet?Oder hast Du sonst schon irgendeine Stellungnahme bekommen?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,

    bis jetzt noch keine Info, war allerdings die letzten paar Tage im Urlaub. Hier noch eine Info von Mr. Magic (hatte auch den 1000C mit Bildstörungen) und hat jetzt den neuen Philips.

    Beitrag aus (hifi-forum.de)
    Erstmal das wichtigste: Das Bild ist auf allen Kanälen 1a. Nicht zu Vergleichen mit dem Humax 1000c. Keine Solis zu sehen und nicht zu Dunkel.
    :confused: Allerdings sind die selben Bildstörungen wie beim Humax auch hier vorhanden! (Zittern in den Fanreihen beim Fußball, oder "ausfranzen" rechts unten bei HD Filmen mit schwarzen Balken):confused:


    Das würde für mich bedeuten dass das Signal den Wurm hat oder KabelDeutschland macht das Problem.

    HC






     
  3. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo HC,
    besten Dank für die Infos, auch für den Hinweis auf Mr.Magig's Erfahrungsbericht :D sieht dann wohl tatsächlich ganz so aus, dass das HD-Bildproblem an KDG oder Premiere liegt....aber diese Stellen sind ja durch Dich eingehend darauf aufmerksam gemacht worden....bin ja mal gespannt wann sich da was tut :winken:

    Gruß
    Thorsten
     
  4. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,

    habe leider (auch auf Nachfrage) noch keine Antwort von:

    Premiere
    Kabeldeutschland
    Humax

    bekommen.

    Alle die diese Störungen haben (und es sollte eigentlich bei jedem sein) soll die Hotline von Premiere immer wieder nerven, es sollte doch möglich sein ein fehlerfreies Bild zu bekommen.

    HO
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Ich habe komischerweise diesen Efekt des ausfranzen rechts unten bei HD Filmen mit schwarzen Balken mit meinen Humax nicht.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hi Glaube auch nicht das sich ein an den Kanten Ausfransender Schwarzer Balken überhaupt weder über Sat noch Kabel so übertragen läst. Ein solches Problem dürfte nur Örtlich vorhanden sein können. Je nach Einstellungen und restliches Umfeld. Mir erscheint es absolut unmöglich durch eine Digitale Übertragung überhaupt so etwas gezielt zu erzeugen? Diese Bildstörung ist zu Paradox das man sie überhaupt so übertragen könnte. Jeder Humax Receiver der dort in diesem Bereich eingesetzt wird zeigt exakt immer die gleichen Bildstörungen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  7. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,

    ich kann deine Gedanken voll verstehen aber wo soll man ansetzen ?

    Gruß
    HC

    P.S. Kann bitte jemand mal den Landkreis posten wo keine Störungen über Kabel sind !!!!
     
  8. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,

    lt. KD sind die Fehler nachvollziehbar und an der Lösung wird gearbeitet. Konnte leider den Techniker keine Info entlocken wg der Fehlerbehebung. Es war nur die Info zu bekommen dass wohl Premiere aufgrund vieler Anrufe großen Druck macht.

    Also mal abwarten ......

    HO
     
  9. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,
    nachdem seit gestern ja Premiere HD und Discovery HD bei KDG eingespeist werden, sind bei mir nun die Bildfehler Vergangenheit :D
    Auf beiden Kanälen bestes Bild ohne Fehler, sowohl mit dem Humi als auch mit dem Philips. Endlich mal was positives :winken:

    Gruß
    Thorsten
     
  10. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Leider sind bei mir die Bildaussetzer wieder vorhanden :mad: lt. Informationen aus dem Forum hat Premiere wohl das kurzzeitig ausgeschaltete HDCP wieder eingeschaltet....und dies deckt sich bei mir genau mit dem Zeitraum des fehlerfreien HD Empfangs und des erneuten fehlerhaften Empfangs.....Werde dann mal die Premiere Hotline die nächsten Tage nerven, da man ja jetzt wenigstens den Fehler eingrenzen kann!

    Sollten noch mehrere hier im Form die gleiche Beobachtung machen (HD bei KDG) bitte auch bei Premiere melden.....vielleicht hilft es ja was :winken:

    Gruß
    Thorsten