1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch mal Problem mit USB Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von S2 Thomas, 1. Februar 2006.

  1. kohly

    kohly Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo,
    du musst nur für dasd USB-Kabel eine IP Adresse zuweisen.Das Verfahren steht in der Hilfe zum Mediacenter. Ist ganz einfach.
    Hin und her kopieren ist dann ga´nz einfach ... NUR

    WAS MACHE ICH MIT DEN DATEIEN DIE ICH DA BEKOMME !!!!!!

    SIND .vid und .aud Dateien. Mein DVD Studio Pro kann nichts damit anfangen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.????
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    MAN! SCHAU DOCH EINFACH MAL IN DEN THREAD ÜBER DEINEM!!!:winken:
    DA IST EIN LINK ZU NER KOMPLETTERKLÄRUNG!
    VIELLEICHT ERST MAL LESEN UND DANN RUMSCHIMPFEN!
     
  3. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo kohly,

    lesen ist wohl nicht Dein Ding, denn hättest Du Dir des Link in EINEM Beitrag vor Deinem Post angeschaut, gäbs wohl diese sehr oft beantwortete Frage nicht?!?!
     
  4. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo ,

    habt ihr schon mal versucht eine MP3 auf den Digicorder per Mediaport zu ziehen . Sobald ich auf im Mediaport auf der Receiverseite auf Mp3 klicke bricht er ab und zeigt nur noch unbekannter Receiver an , ist das bei euch auch ?
     
  5. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Ich habe von der Festplatte sowohl von einem USB Stick MP3´s übertragen ohne Probleme. Von einem MP3 Player oder von CD jedoch nicht. Bin gerade dabei zu überlegen ob ich überhaupt mit Mediaport gearbeite habe, der S2 erkennt Geräte (Fat 32) im eigenen Menü. MP3´s lassen sich ohne PC dazwischen rüber ziehen, ebenso von externer Festplatte nur mit Filmen klappt es nicht so.
    Weitere Frage Filme übertragen funktioniert, Kabel ist S2 tauglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Also ich kann ohne Probleme mp3's über das Link Kabel und Mediaport auf den DigiCorder ziehen. So habe ich schon mehrere Alben auf den DigiCorder gezogen (geht schneller als mit USB-Stick, da ich nur einen 128 MB Stick habe).
     
  7. S2Jörg

    S2Jörg Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo zusammen,

    ich habe auch seit einiger Zeit einen S2 und wollte nun gestern erstmalig Daten mit dem Original-Technisat-USB-Kabel und MediaPort auf den PC übertragen.
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe die Anleitung auf lostech gelesen,
    habe verschiedene Beiträge in Foren durchforstet und ich habe ein wenig
    Ahnung von Computern, TCP/IP etc.
    Aber trotzdem: Es funktioniert nicht. :wüt:
    Ich habe das besagtes Kabel an S2 und Computer angeschlossen (Stecker auch mehrfach getauscht), sowohl S2 als auch PC einzeln und gleichzeitg gebootet, habe die Geräte sowohl mit eingestecktem Kabel gestartet als auch ohne (und das Kabel an die laufenden Geräte gesteckt).
    Ich habe das glorreiche Programm PCLinq2 (ANSI) verwendet, um das Kabel
    in den Network-Modus zu schalten (obwohl dies offenbar schon automatisch so eingestellt war). Nach Installation des Treibers im PC ist dort eine neue Netzwerkverbindung aktiv. Ich wollte dann eine statische IP-Adresse (192.168.3.1) vergeben, aber der TCP/IP-Stack meinte, er habe offenbar im Kabel einen DHCP-Host gefunden und hat schon alles korrekt eingestellt. Ungläubig habe ich ein cmd.exe gestartet und "ping 192.168.3.11" eingegeben, und siehe da, die Verbindung steht. Dann habe ich MediaPort 1.1.9 gestartet, und es behauptet auch, eine Verbindung zum S2 zu haben. Wenn ich die Verbindungsstatistik zum 192.168.3.x-Netz anzeige, sehe ich auch, daß dort offenbar laufend Pakete ausgetauscht werden.
    Wenn ich aber im Mediaport auf "recordings" klicke, hängt sich das MediaPort auf. Ich sehe in der Netzwerkstatistik, daß nach dem Klicken auf "recordings" keine Pakete mehr fließen. Stattdessen sehe ich im Taskmanager, daß MediaPort plötzlich 100% CPU-Zeit frißt und nicht mehr reagiert. Es hilft nur noch ein Abschießen mit dem Taskmanager.
    Die Übertragung der Daten über USB-Stick oder USB-Festplatte funktioniert, und das Umwandelt der Rohdaten mit MediaPort und dem dort offenbar in Version 1.1.9 eingebauten ProjectX funktioniert super. Aber die Datenübertragung funktioniert nicht. Ich habe Windows 2000 SP 4 installiert. Neben dem USB-Netzwerk-Interface ist der PC über eine Ethernet-Schnittstelle (Netz 192.168.0.x) ins lokale Netzwerk eingebunden. Nachdem die Übertragung mit DHCP (trotz erfolgreichem ping) nicht klappte, habe ich es mit statischen IP-Adressen (192.168.3.1 und 192.168.3.5) probiert, gleiches Ergebnis.
    Der S2 hat das Betriebssystem Version 2.27.04 (549) BL4 (28) installiert.
    Hat jemand von Euch ähnliche Symptome festgestellt? So, wie ich das sehe, liegt der Fehler im MediaPort-Programm (Version 1.1.9), es kann nicht richtig sein, daß dieses Programm plötzlich in eine Endlosschleife verzweigt.
    Bin gespannt auf Eure Antworten und mögliche Beleidigungen und Anfeindungen :)
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Versuch mal eine alte MediaPort Version. Die neue macht manchmal Probleme und hängt sich auf (hatte ich auch schon).
    Bei Lostech gibts dafür ein extra MediaPort-Pack:
    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=1139
     
  9. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Das macht nicht nur die neue Version, die alten auch. Ich hatte das gestern bei meinem S2 wieder probiert und dabei einen Laptop benutzt. Bei den internen USB-Ports war bei beiden das gleiche Problem: nach Klicken auf Recordings Prozessorlast bei kanpp 100% und nichts passierte. Dann habe ich mal aus Spass eine USB-PCMCIA-Karte eingesteckt, Kabel da dran et voilá: hat auf Anhieb funktioniert. Die selbe Lösung wurde anscheinend bei Lostech auch schon gefunden: einfach mal anderen USB-Port probieren. Bei einem gingen z.Bsp. die vorderen USBs nicht während an den hinteren keine Probleme bestanden. Und vor allem darauf achten, dass ihr mit USB2.0-Ports arbeitet (kann Treiber-Abhängig sein), USB1.1 funktioniert nicht.
     
  10. Iowa

    Iowa Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Nochmal kurz zu der Länge eines USB-Kabels:

    Ein einfaches USB-Kabel kann max. 5m lang sein. Das liegt an seinen physikalischen Gegebenheiten. Verlängerungen sind nur möglich, wenn man aktive Komponenten hintereinander schaltet wie zum Beispiel ein mit stromversorgter USB-HUB.

    Serielle-Kabel können durchaus 100m lang sein.

    Gruß Iowa