1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 6. Juli 2006.

  1. baaste

    baaste Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Akte-X startet bei Premiere Serie mit der 4. Staffel, Folge 74.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Also ab Staffel 4. Schade habe bis jetzt nur Staffel 1 + 2 Auf DVD. 3 Muss ich mir dann trotzdem noch kaufen. Egal...
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Hab ich was an den Augen oder steht da tatsächlich das Akte X auf Premiere Serei startet ??............moment, nochmal hinsetzten durchatmen.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es stimmt in der Tat !!

    Mensch das ist die Beste Meldung seit langem, da habe ich schon über zwei Jahre monatlich Mails an SciFi geschickt und die haben mich immer wieder vertröstet "wir sind in Verhandlungen" etc. und jetzt läut die Kiste auf Premiere Serie.

    Grandios, Premiere Serie wird immer besser.

    Ciao
    MS2K
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Die haben wohl das 16:9 Flag gestern vergessen. ;)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Ja das Problem ist nur das meint Fernseher das nicht Mitmacht, wenn das Signal per HDMI kommt. Da hat man dann kaum ne Chance, außer man klemt nen Scart Kabel dran. Hoffe mal das E-Ring gleich richtig kommt, da steht in der TV.Digital auch kein 16:9 Symbol.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    schon aufgefallen dass auf filmfest ende dezember fast alle filme auslaufen? ;) Wrid der Sender etwa schon weider eingestampft, oder er kriegt ein neues "Outfit"
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Ja schon erstaunlich wie viele letzte Ausstrahlungen Ende Dezember auf Filmfest sind. Ich hoffe ja mal das Premiere mal nen batzen Rechte hat für Filme die dann ab Januar oder so laufen. Auf Filmclassics kommen ja in naher Zukunft auch ältere Filme in 16:9. Titantic und sogar nen Film von 1989, wenn man denn info.premiere.de glauben darf. Wird an sich ja auch mal Zeit das die alten Filme die es anamorph gibt auch so gezeigt werden.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Filmfest hat aber ein so schönen Titelvorspann (oder wie heißt das ding gleich wieder am anfang vor einem Film??)

    auf Filmclassic kommt ja grad "Das fünfte Element" da hab ich was witziges bei Wikipedia gefunden:

    :D
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Hallihallo,

    sieht in der Tat schon "verdächtig" aus. Entweder laufen dieses Jahr wieder Rechte aus und Premiere hat (hoffentlich) adäquate neue Rechte ab 2007, oder aber der Kanal wird (was ich nicht hoffe) eingestellt.

    Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass die Sender Kabel Eins Classics und Sat Eins Comedy demnächst auf der Premiere Plattform senden, die sind über SAT ja noch nicht abonnierbar und RTL startet auf der TIVIDI-Plattform.

    Könnte auch gut sein, dass Filmfest und Kabel Eins Classics zu einem Sender verschmelzen, schließlich bedienen sich beide Sender aus dem Kirch-Archiv, wobei Kabel 1 wohl die größere und bessere Auswahl hat.
    Bin ja gespannt, was sich da anbahnen wird, zudem wird nächstes Jahr auch noch START eingestellt.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das bei Nostalgie vor einem Jahr auch so war. Danach ging es dann aber wie gehabt weiter. Vielleicht laufen die Rechte einfach nur ganz normal zum Jahresende aus.