1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungewollte Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OMS, 7. November 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Blödsinn! Es entsteht ein Vertrag, der im Voraus gezahlt wird und dann auch gekündigt werden muss. Das steht so in den Unterlagen, welche man erhält, auch groß drinnen.

    Die Mündliche Kündigung ist zwar rechtens, aber auch nur dann, wenn sie SCHRIFTLICH bestätigt wird. Sonst kannst du das nämlich vergessen.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung


    auch an dich:

    wenn du das sagst, dann paßt das schon
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    egal...der thread ist für mich jetzt eh erledigt, da auch hier das übliche "aber aber aber" kommt.

    jeder ist seines glückes schmied.

    gut nacht !
     
  4. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Genau!
    Wer nicht gegen Premiere ist, hat hier nix verloren!!! :rolleyes:
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Natürlich kann er aus dem Vertrag raus kommen, vorausgesetzt er besorgt sich rechtlichen beistand.
    Premiere liefert ihm ja überhaupt nicht das bestellte Produkt Premiere Start sondern Thema und Serie, dies wiederum ist eine Einseitige Vertrags Änderung und die Bedarf Der Zustimmung des Vertragspartners, Stimmt er dem Nicht zu so kann er den Vertrag zum Zeitpunkt der Änderung Kündigen ( Steht sogar in den AGB von Premiere )
     
  6. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Hi Redfield,

    Du hast mit Deinem Fazit recht!

    Aber: Warum ist das am Thema vorbei? Diesmal stimme im Chor der Premiere Fans mit ein - was hat OMS für ein Abo abgeschlossen? Das ist doch ein Lockmittel - und ich empfinde es schon als moralische Verpflichtung mich mit dem Fortbestand des Abos ernsthaft zu beschäftigen!

    Ich bin auch aktuell über das Arena Angebot am überlegen: 3 Monate inkl. Dekoder für 60Euro

    Allerdings weiß ich, daß ich kein Interesse habe über die drei Moante hinaus mich an Arena zum höheren Preis zu binden. Deshalb lasse ich das im Vorfeld!

    Wenn Du hier in den Annalen suchst, wirst Du entdecken, daß ich einige DBoxen mit 1 Jahr StartAbos von Premiere genommen habe - ich habe frühzeitig gekündigt. Ich war mir im klaren, daß es aber mal schiefgehen kann, und ich Start 1 Jahr weiter bezahlen muß. Das Risiko habe ich im Vorfeld in Kauf genommen.

    OMS hat nicht an diese Weiterführung des Vertrages gedacht: Einfach mal kurz und billig ein Premiere Abo, und nun ist er gestolpert - und hat sich im Vorfeld nicht mit den Konsequenzen auseinandergesetzt...

    wollik :winken:
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag!
    Zumal gerade Die Absätze in welchen Premiere diese Einseitigen Änderungen in ihren AGB formuliert, vom Landgericht München, mit Urteil vom 23.02.2006, Az 12 O 17192/05, in erster Instanz für unwirksam angesehen worden sind. Und auch wenn Premiere in Berufung geht so ist das ein klares Zeichen das Premieres AGB nicht ganz Assrein sind. Ich glaube nicht das Premiere es auf einen Prozess ankommen lassen würde, sondern den Kunden aus „Kulanz“ gehen lässt. Aber wie gesagt dafür braucht er Rechtlichen Beistand!
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Hallo wollik,
    mir geht nur darum, dass du in deinem Beitrag zu sehr die moralische Keule schwingst. Dass OMS besser schriftlich gekündigt hätte, ist ihm inzwischen wohl auch klar geworden. Jetzt bittet er um Tipps, wie er sein Premiere Abo wieder los wird. In Post #45 könnte er vielleicht Antwort finden. Allerdings sollte er sich anwaltlich beraten lassen, oder zumindest eine Verbraucherzentrale aufsuchen.
    Mein Verständnis für OMS rührt vielleicht auch daher, weil ich selbst schon einmal eine Zwangsverlängerung von Premiere geniessen durfte. Meine Kündigung per Email hat Premiere angeblich nie erreicht. So jedenfalls die telefonische Aussage einer Call Center Mitarbeiterin. Eine eiligst verfasste schriftliche Kündigung kam leider 2 Tage zu spät in Hamburg an.
    Dass es aber so dumm für mich gelaufen ist, lag nicht an Premiere, sondern an meiner eigenen Blödheit!
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    :winken:
     
  10. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ungewollte Vertragsverlängerung

    Hi Redfield,

    Du hast recht - es ist leicht OT.

    Ich kann OMS nicht wirklich weiterhelfen, außer der Empfehlung wie einige hier schon machten: Ein Mail an Kofler persönlich. Ich weiß, die wird nie da ankommen, allerdings gab es hier immer wieder Feedback das sich etwas positives für den Betroffenen getan hat...

    Ansonsten kann ich immer noch auf mein altes "Kochbuch" Wie werde ich Premiere sicher los hinweisen.

    Das wichtigste ist mir, daß OMS zukünftig vorsichtiger mit Firmen wie Premiere umgeht...

    wollik