1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anlage ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marcus_28, 7. November 2006.

  1. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Nob in Sachen Satempfang. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob diese Anlage etwas taugt. http://www.satregler.de/komplettanlagen/4-teilnehmer/triax-88-cm-alu-mti-quad-lnb-4-teilnehmer.html
    Es sollen 3 TV´s angescchlossen werden.
    Brauche ich noch 3 Receiver bei diesem Set oder nicht ???

    grüße
    Marcus
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welche Anlage ??

    es gibt bessere ( aber dann auch teurere anlagen ) viel kannst du nicht falsch machen bei dem preis. du benötigst pro TV einen reciever.
     
  3. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Anlage ??

    Welche wären denn z.B. besser ??
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welche Anlage ??

    aus meiner sicht ist die frage so zu beantworten. ein Opel ( oder VW oder sonst etwas ) fahrer fragt, gibt es etwas besseres ?? was setzt du für prioritäten ??? ich habe kein haus, sondern wohne zur miete und mir würde die anlage genügen. für einen hausbauer, der eine anzahl von wohnungen versorgen muss, sicherlich nicht. bleibt es bei dir bei der anzahl der zu versorgenden empfangsorte ??? steht eine erweiterung evt schon an. usw . deshalb ist die frage, was besser ist nicht so einfach zu beantworten, zumal dein hintergrund nicht bekannt ist.
    der spiegel wird sicherlich einige jahre seine dienste klaglos tun und der LNB auch. selbst bei einem LNB ausfall ist es einfach preiswerten ersatz zu besorgen. ist halt alles eine frage der philosophie.
    ich schicke dir mal ne PN