1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang der Privaten (ish)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oskar1848, 31. Oktober 2006.

  1. oskar1848

    oskar1848 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Heute habe ich nach der Recherche hier im Forum eine neue Antennen-Buchse (Kathrein ESD-84) installiert. Bisher funktioniert alles prima, die Störungen sind bei allen Sendern nicht mehr vorhanden. Mal sehen, ob das so bleibt.
     
  2. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Eigentlich deutet alles auf ein Dosenproblem hin, da die Privaten ja bekannterweise auf dem S2/S3 liegen und der hat, gerade bei alten Dosen, halt dieses Problem. Bei mir hat eine neue Multimediadose den gewünschten Erfolgt gebracht. Seitdem habe ich, vor allem auf meinem 42" LCD ein klasse Bild, auch auf den Privaten.
     
  3. sobkrates

    sobkrates Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Ein Dosenproblem kann ich eigentlich ausschliessen. Hatte Anfangs sehr schlechten Empfang, habe daraufhin die Dose getauscht, anschliessend alles einwandfrei und wunderbar. Seit kurzem nun dieses Problem, ohne das ich was geändert hab. Werde nochmal die Hardware bei einem Bekannten testen, sollte es daran nicht liegen, werde ich Ish anfaxen. Ich bin nicht bereit Geld für eine Leistung zu zahlen die ich nicht in Anspruch nehmen kann.
     
  4. adissimo

    adissimo Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Hallo Oskar,
    wo hast du diese Dose in Bochum bekommen und wie teuer war sie?
     
  5. waahaa

    waahaa Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Hallo,

    das gleiche Prob hab ich auch... Habe momentan eine Dose von Astro dran damit gehts einigermassen auf durchlesen des forums hatte ich mir eine Dose geholt (AXING) die extra für digitalfernseh ist... Wenn ich die Dose von Axing dran mache kann ich gar keine Privaten mehr schauen...
    Auf tips eines kollegen habe ich das Kabel was aus der wand kommt direkt mit dem antennenkabel von der box verbunden und siehe da es geht !!

    Hat jemand einen tip was ich noch machn kann ?? Ich denke mal die Dämpfung der Dose ist zu mit 14 db. Oder soll ich direkt ISH einschalten das die das Prüfen ???
     
  6. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Hab hier ein komisches Phänomen:

    Die berüchtigte 113er Frequenz wurde bei mir immer mit 0% Signalstärke und -qualität angezeigt. Über einen Adapter am Radioausgang geht der Empfang aber (dafür natürlich die anderen nicht).

    Vor ein paar Tagen ging dann plötzlich alles über den normalen Anschluss (100% bzw. 57% Signalstärke und -qualität bei 113 Mhz). Hab mich schon gefreut und am nächsten Tag war's wieder bei 0.

    Woran kann das liegen? Schraubt da einer der anderen Mieter an seiner Dose rum oder was kann die Ursache sein?
     
  7. oskar1848

    oskar1848 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box-1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    von adissimo
    Bei einem Online-Versandhandel für 13 € mit Lieferung. Ich weiß gar nicht mehr bei welcher Firma das war. Einfach mal googeln: "Kathrein ESD 84"
     
  8. Flatie

    Flatie Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Hallo,

    ich klinke mich hier mal ein....
    Seit heute empfange ich kein Sat.1, Pro7, RTL2, Super RTL, Kabel1, Vox
    mehr :(

    DBox2 mit Premiere komlett Abo
    Kabelempfang
    Anbieter: ish
    NRW, 46499

    analoger Empfang klappt.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Irgendwie schließe ich nämlich ein Problem bei meinem Equipment aus...
     
  9. d63

    d63 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    Hallo,

    neuerdings habe ich auch ein Problem mit den Sendern auf 113 MHz. Tagsüber läuft alles normal mit 100 % Signalqualität beim Humax Pr Fox C. Am späten Abend sinkt der Wert oft auf unter 90 % und entsprechende Bild- und Tonfehler treten auf.
    Eine Erhöhung des Pegels am Hausanschlußverstärker brachte auch keine Besserung (Signalstärke jetzt 52 %, vorher 41%).
    Vielleicht ist die Signalqualität auf S02 ja generell schlechter und der Receiver läuft im Grenzbereich.
     
  10. Flatie

    Flatie Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang der Privaten (ish)

    habe nun auch ein weing gegooglt...

    Man findet die verschiedensten Antworten.

    Linux Neutrino könnte das Problem sein.

    Ich werde die nächsten Tage mal abwarten.

    Aber nun mal eine generelle Frage: Mit dem Premiere Abo empfange ich doch die oben genannten digitalen Sender automatisch mit, oder?

    Bin nämlich absoluter Kabelneuling. Seit 1.10. Kabelempfang, dann kam die DBox mit Linux, ne Woche später die Smartcard, eine Woche lang lief alles einwandfrei...und nun der Sche**.
    Willkommen bei ish :eek: