1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Frank67

    Frank67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Danke für den Tipp...

    Nur jetzt geht nix mehr :confused:
    WMP versucht nen Codec zu laden und kommt mit
    einem Fehler zurück...
     
  2. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wenn Du das Gleiche ohne '/u' machst, müsstest Du wieder zum vorherigen Zustand kommen.
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi,

    zur Mauszeiger-Thematik: Seit 4.89 hab ich nun auch dieses Problem mit dem ständig unsichtbarem Mauszeiger. Sobald ich den Mauszeiger in eines der Steuerelemte/Fenster von THC bewege, verschwindet dieser. Dann kann ich nur noch am Highlighten der Buttons erkennen, wo ich gerade bin.
    Das Problem hatte ich vorher noch nie, hab auch sonst nix verändert, außer der neuen Version.
    Noch was merkwürdiges: Ich weiß nicht, obs an euch (Terratec) liegt, oder an was anderem. Ich nutze die Cyberlink PDVD7-Codecs. Bei Live-Wiedergabe funzen die echt gut, beim Wiedergaben von Aufnahmen jedoch bekomme ich keinen AC-3-Sound. Stereo geht.

    Sonst noch mal das ein oder andere Lob: THC kann ja schon so einiges, was so manch anderes (gestandenes) Programm nciht kann *respekt*

    Gruß, Mattes
     
  4. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, hab mir aber noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht, da ich das THC noch nicht so lange teste/nutze.
     
  5. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Habe am Wochende den gesamten THC Schrott und das alte Cinergy Digital nochmals getestet (derzeit 23 Versionen). THC 4.73 mit BDA 2.8 läuft stabil und zeichnet bis zum Timerende auf. ALLE anderen Versionen laufen instabil. Lediglich muss die Software 2 mal gestartet werden. CinergyDigital 2.2.0.7.0204 mit WDM Treibern ist die andere Version. Alle anderen Versionen scheinen das Beta Stadium nie verlassen zu haben oder bringen meist größere Fehler mit. Ich würde bis zur nächsten Version warten und erst einmal "die anderen" Erfahrungen sammeln lassen. Was nützt die neueste Version, wenn weder fernsehen, noch aufzeichen damit möglich sind.
     
  6. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Dojo,

    kannst Du bitte einmal einen TraceLog mit Level 6 machen wenn Du den tvtv Sender Button betätigst.

    1. TraceLog auf Level 6 setzen
    Einstellungen->Über
    [Strg]+6 => "Debug level:6"

    2. tvtv Senderzuordung aktualisieren
    Einstellungen->tvtv Service
    [Sender]

    3. TraceLog senden
    Einstellungen->Über
    [Trace.log]
    -> Datei sichern und via EMail an THC.Beta@terratec.de

    4. Trace Level zurücksetzen
    Einstellungen->Über
    [Strg]+3 => "Debug level:3"

    Gruss

    Stephan
    TerraTec
     
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Erstens: Vielleicht solltest du mal über deine Wortwahl nachdenken, ich finde nicht, dass sich das so gehört.
    Zweitens: Terratec tut mehr als die meisten anderen Hersteller (zB. 3 Großbuchstaben und ne Zahl dahinter)
    Drittens: Vielleicht solltest du mal dein System überprüfen, denn - klar - wir haben alle unsere kleinen Problemchen mit der Software (dafür ist das Forum ja da und die Software noch Beta) aber instabil ist sie nun wirklich nicht, zumindest bei den meisten von uns nicht. Ich zB hab sogar 2 Tuner drin, lass den Rechner auch mal ne Woche laufen, wenn ich nciht da bin - alles kein Problem.
     
  9. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Terratec

    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Mauszeiger-Problems? Es wäre ganz schön, wenn das vielleicht in der nächsten Beta behoben werden könnte.

    Gruss
    Björn
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Es gibt mal wieder eine neue Version mit minimalen Änderungen.

    TerraTec Home Cinema 4.90 Beta mit Fernbedienungseditor
    TerraTec Home Cinema 4.90 Beta ohne Fernbedienungseditor

    Änderungen:

    Analog
    • Fixed uncompressed mode for Cinergy HT USB XE
    Außerdem möchte ich alle bitten, die Probleme mit nicht endenden Aufnahmen haben, noch einmal ein aktuelles Trace.log an thc.beta@terratec.de zu schicken. In Version 4.90 haben wir weitere Ausgaben eingebaut um das Problem besser nachvollziehen zu können.

    An der Problematik mit dem verschwindenden Mauszeiger werden wir ebnfalls weiter arbeiten. Leider ist es uns aber auch hier bisher nicht gelungen, das Problem sicher zu reproduzieren.