1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fritzi, 3. November 2006.

  1. fritzi

    fritzi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir am 19.10. das Arena Tividi "3 Monate kostenlos" beim Blödmarkt geholt. Natürlich möchte ich von meinem Rücktrittsrecht in den ersten 60 Tagen gebrauch machen, bin aber etwas unsicher, wie denn so eine Kündigung oder wie hier öfter berichtet wird, Widerruf ausschauen soll. Könnte vielleicht einer so eine Musterkündigung (Widerruf) reinstellen? Und wie ist es denn generell, wenn ich heute per Einschreiben kündige, kann ich Receiver und Karte bis 19.12. behalten, oder müßte das Paket dann bereits am 13.11. bei Arena sein? Auf Euere Antworten bin ich sehr gespannt.

    Beste Grüße
    Fritzi
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Ja, wenn Du heute (03.11.2006) kündigst, musst Du bis spätestens am 13.11.2006 (Datum des Poststempels) den Receiver inkl. Smartcard zurücksenden. Um das Maximum aus dem Schnupperabo rauszuholen, musst Du am 15.12.2006 (Sicherheitsreserve) kündigen und bis spätestens 24.12.2006 Receiver & SC zurücksenden.

    Ich werde mein Abo ebenfalls im Dezember kündigen. Alle näheren Infos dazu, inkl. Kündigungsschreiben (Muster) werde ich sodann in diesem Thread posten.
     
  3. xenomen

    xenomen Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    also so wie ich das verstanden habe musst du innerhalt der 60tage schriftlich kündigen, und die schicken einem dann einen retouren schein und sobald man diesen hat muss DR und Sc innerhalb von 10tagen zurück an arena gehen.
     
  4. fritzi

    fritzi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Hallo!

    Eine schriftliche Kündigung muß erfolgen, das ist ist mir klar, aber wo steht denn das mit dem Retourenschein? Ich dachte, erst kündigen und dann nach 10 Tagen SC und Receiver formlos an Arena senden.
     
  5. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?


    Wenn dem Paket kein Rücksendeschein bei liegt, einfach unfrei zurück schicken, aber an die 10 Tage denken
     
  6. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    UNFREI kommt bei denen bestimmt gut an. Vor allem wenn dort in irgendeinem Schreiben steht "auf eigene Kosten" zurücksenden.

    Ruhig an die Spielregeln halten, dann hat man (hoffentlich) auch keinen Ärger. Die 3,70 € bei Hermes sollte man investieren.
     
  7. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?


    Das es auch unfrei geht behauptet zumindest die arena-Hotline
     
  8. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Die behaupten so einiges.

    Die erzählen Dir auch, dass man innerhalb der 60 Tage auf nur Arena runterstufen kann. Aber das man dann den Receiver für 79,- € kaufen muss, erzählen die Dir nicht. Erst wenn das hier irgendwo im Forum liest und dann mal nachfragt, dann erzählen die Dir das. Steht auch nirgends in den Unterlagen geschrieben. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  9. Thomy71

    Thomy71 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Interessante Frage: Wenn ich die Kiste von dort (Media Markt) habe, kann ich sie nicht auch einfach dort zurückgeben? :)
     
  10. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Das ist aber eigenartig. Mir hat er gesagt, der "liebe" arena-Mensch, das es laut seinen Arbeitsunterlagen, die er sich gerade auf den Bildschirm geladen hatte, bei dem Mietmodell bleibt, auch wenn man auf nur arena abspeckt. Also nichts mit 79,00 €.