1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wilmington, 1. November 2006.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    OK, dank dir für deine Mühe. Eine Bedienungsanleitung finde ich auf der Seite auch nicht, aber ich schaue nochmal.

    Schönen Abend.
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Unter http://www.p4c.philips.com/files/d/dvdr3300h_02/dvdr3300h_02_dfu_deu.pdf (Direktdownload) gibt es das Handbuch. K.A., warum hier von einer Version "/02" gesprochen wird. Ich vermute, daß dies mit einer Korrektur des eigentlichen Gerätes zusammenhängt, da hier ein Fehler in der Beschreibung aufgetreten ist, wie man die DVD Lade öffnet. Sollte inhaltlich für dieses Thema aber irrelevant sein.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Schau Dir mal Seite 95 und 93 an (Zwei Zitate):

    SAT Record Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie einen Satellitenempfänger oder
    (Aufnahme SAT) andere Geräte an die Scart-Buchse ‘EXT 2 AUX-I/O’ dieses Recorders
    angeschlossen haben (weitere Informationen fi nden Sie auf Seite 95).
    { Off } (Aus) – Schaltet die Funktion aus.
    { EXT2 } – Der Recorder kann eine Aufnahme
    selbsttätig starten und abbrechen, wenn er
    vom angeschlossenen Gerät ein Signal
    empfängt.


    Vergewissern Sie sich, dass der Modus
    { Sat Record } (Aufnahme SAT) in den
    Aufnahmeeinstellungen auf { EXT2 }
    eingestellt ist (siehe Seite 93).
    B Verwenden Sie die Timerprogrammierfunktion
    des Satellitenempfängers, um die Aufnahme zu
    programmieren (weitere Informationen fi nden
    Sie in der Bedienungsanleitung des
    Satellitenempfängers).
    C Damit die Aufnahme erfolgen kann, müssen
    Recorder und Satellitenempfänger im Standby-
    Modus belassen werden.
    Der Recorder startet die Aufnahme, wenn
    er ein Signal vom Satellitenempfänger erkennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Das ist die Funktion, die ich mit "Scharf machen" gemeint habe!!!!

    Bitte, sag mir, dass es geklappt hat, sonst verzweifle ich.
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Ich denke, du wirst auch gleich verzweifeln, aber ich faß nochmal zusammen, denn das waren die beiden Seiten, die auch ich mir rausgesucht hatte:

    Sat Record steht auf EXT2
    Recorder ist mit Receiver über EXT2 des Recorders verbunden
    Recorder und Receiver sind beide im Standby
    Receiver wurde vorab programmiert über die Aufnahmefunktion (Video Recorder)

    So verstehe ich die Beschreibung -- richtig oder falsch? -- d.h. die Einstellungen waren bei mir schon so, bevor ich den Thread eröffnet habe. Recorder reagiert aber nicht.
     
  6. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Hallo zusammen,

    also kurz mal zur Info.
    Ein Sat Receiver kann keine speziellen Signale an den Recorder ausgeben.
    Er gibt einfach nur das Videosignal auf die Scart Buchse.
    Sobald das Videosignal an der Scart Buchse ansteht ist auch ein Bild zu sehen, bzw. man kann das Bild aufnehmen.
    Es gibt Recorder die erkennen können ob ein Videosignal anliegt oder nicht.
    Wenn eins anliegt, wird bei entsprechender Einstellung die Aufnahme gestartet so lange bis das Signal wieder weg ist.
    So einfach.
    Guck doch einfach nach, ob der Recorder das unterstützt oder nicht.
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    @nickes

    Stimmt so nicht.
    Es wird ein Signal über einen Schaltdraht der SCART-Verbindung abgegeben!
    Manche Geräte senden das immer beim Start, manche, wie z.B. Technisat-Geräte, haben die Funktion Videorecorder-Timer und senden das Signal nur wenn der Timer startet.

    Manche Hersteller haben spezielle Link-Funktionen über diesen Schaltdraht, aber das ist eine andere Geschichte.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Schade, daß das ein so schwieriges Thema wird, Technisat scheint wohl nicht zu steuern. Mich wundert allerdings, daß eine Timer Programmierung über den EPG möglich ist.
     
  9. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Ehm, ich habe "nur" einen Pioneer als DVD-Rec. Also nicht böse sein, wenn das alles nicht zutrifft: Ich muß zum einen bei meinem Gerät einen anderen Standby-Schlaf herbeiführen, wenn ich so aufnehmen will, wie du das vorhast. Der kennt also zwei verschiedene Modi. Bei dem einen ist er einfach nur aus und gehorcht seiner eigenen Programmierung, bei dem, den du meinst, horcht er auf eintreffende Schaltspannungen.
    Zum anderen benötigst du aber ein voll beschaltetes Scart-Kabel, was man den Dingern leider nicht von außen ansieht. Das Ding, das meinem Pioneer beilag, war nicht das beste -- vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

    Also, wie gesagt, nur so ein paar Gedanken, aber vielleicht hilft's.
     
  10. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann der Technisat PR-K den Samsung DVDR3300 steuern?

    Hallo,

    hier ist ein Technisat PR-K mit einem PIO 520 DVD REC angeschlossen, und der Techni steuert den Pio.

    EVTL Wichtig, am Technisat nicht die VCR Buchse zum Anschluss an den DVD Rec nutzen sonder die TV Buchse.

    Denn nur die TV Buchse gibt RGB aus. Die VCR Buchse nur FBAS.

    Also ich PRG den Timer des Technisat egal ob manuell oder per EPG
    und stelle auf den AufnahmeType Viderecorder ein.

    Im PIO gibt es für den Scart Eingang 1 (L1) eine Autostart.

    Diese Funktion aktiviere ich.

    Sobald der Techni anspringt, reagiert der PIO 520 und nimmt auf.

    Schalter der Technisat ab geht auch der PIO aus, alles ohne Probleme.

    Gruss Forscher1