1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Denis, 30. Oktober 2006.

  1. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

    es ist ja schon ziemlich seltsam, dass der nette herr von kabel deutschland heute noch nicht weis, wass bereits seit monaten bekannt ist.
    dies zeigt, was für ein saftladen KD doch ist.
    an areadvd haben sie eine offizielle pressemitteilung gegeben, ab wann die alte 14,90 smartcard nichtmehr erhältlich ist.
    also ich ca. 1 woche nach diesem offiziellen termin bei KD angerufen habe, teilte mir eine freundliche dame mit, dass leider seit gestern!!! diese smartkard nichtmehr erhältlich sei.
    als ich auch die auskunft bei areadvd hinwies, wusste sie natürlich von nix.
    wenn man bei KD anruft, wird meist die 4,90 variante angepriesen und erst nach genauer nachfrage gibt man die info bezüglich der 2,90.
    Kd erpresst seine zwangskunden so und setzt ihnen das messer auf die brust.
    entweder zahlen, oder analog empfangen. und der großteil der kunden hat keinerlei wahl z.b. auf sat umzusteigen.
     
  2. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

    In was willste die Sender sehen ?? In guter Quali .. dann schaue lieber Analog , dort ist das Bild meistens besser als bei Kabel Digital.
    Die Sender werden mit einer viel zu geringen Bitrate ausgestrahlt..:mad:
     
  3. Prolan

    Prolan Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

    Mittlerweile bin ich zwar ein bisschen schlauer, aber alle Fragen sind immernoch nicht geklärt. Bisher habe ich erfahren:
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an die digitalen Free-TV-Sender zu kommen:
    1. Kabelanschluss vorhanden: Für 2,77€ (bzw. 2,07€ in Bayern) kann man seinen Anschluss auf digital Upgraden lassen. Receiver und Smartcard sind in dem Preis enthalten (vermutlich zuzüglich Versandkosten).
    2. Kabelanschluss über Nebenkostenabrechnung: Hier wird das ganze etwas teurer, nämlich kostet das ganze mit Receiver und Smartcard wie in 1. 4,90€ im Monat, ohne Receiver 2,90€ im Monat.
    3. Bei vorhandenem Kabelanschluss (egal welcher, auch analog) kann man für 10,90€ Kabel Digital Home buchen, die digitalen Free-TV-Sender sind enthalten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind mit einem Kabel Digital International Abo die Free-TV-Sender nicht enthalten.

    Die Preislisten, die momentan noch online sind, sind dementsprechend nicht mehr aktuell.
     
  4. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

    Ich schaue gerade noch analog aber nur zur Überbrückungsphase, denn guck dir mal analoges Bild auf einem LCD-TV an (totales Bildrauschen) ;)

    LCD-TVs "möchten" nun halt mal lieber digitales Bildmaterial haben... :D
     
  5. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

    Hm ein Freund schaut auf LCD-Tv analog .. und hat ein gutes Bild, beim Digital TV war das Bild eher Bescheiden, genau wie bei mir mit meinen 100 HZ TV.

    Digital TV ist Gut solange mit ein guten Stream gesendet wird , und das ist bei den Free-TV Sender von Kabel Deutschland eben nicht der Fall...

    Bei SAT - Tv sieht man deutlich das bessere Bild von Digital TV
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

    Das finde ich auch! Das wird allerdings ab 2007, spätestens ab 2008, auch beim Satelliten-Empfang kommen. :):):):LOL:

    Ich sage nur noch: Am ***** die Waldfee!!!!!!!!!!!!!!! :LOL::LOL::LOL::p:D:)


    Ich habe die einmaligen 14,50 € für die "Free-TV"-Sender bei der KDG bezahlt!!! :eek:

    Eine monatlich laufende laufende Zahlung würde ich niemals akzeptieren!!!

    Dann lieber gleich Premiere! Bei Premiere ist auch nicht alles super toll, aber immer noch besser als bei den meisten Privaten!! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??


    Verzichten!!!!!!!!!! ;)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??


    4,90 € für Kabel Digital Free in einer Mietwohnung
    2,77 € für Kabel Digital Free zusätzlich zu den 14,13 € bei einem Eigenheim, also insgesamt 16,90€. ;)


    :mad::mad::mad::mad:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??


    :eek::eek::eek::rolleyes:
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Smartcard mehr einzeln erhältlich bei KDG??

    Vorallem ist n-tv, Tele 5, das Vierte, digital grottenschlecht.