1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von DigiAndi, 24. Oktober 2006.

  1. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

    Danke Dansan!

    Noch eine frage zum EPG!
    Habe mir von den 712 und vom 732 die Bedienungsanleitung angeschaut
    und habe folgendes gesehen!

    Hat der 712 ein anderen EPG Programmführer wie der 732!

    Bei dem 712 steht

    Jetzt läuft!
    Alle Programme mit der Info was gerade läuft und mit Fortschrittsbalken!

    So hat es zb. auch mein Technisat Digit MF4-S
    Möchte diese schnelle Programminformationen nicht mehr missen!

    Kann das der 732 auch?
    Wäre für mich eine klare Absage für das kaufen dieses Gerätes!
     
  2. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

    @Hartl22

    Ja der 712er und der 732 haben einen unterschiedlichen EPG. Eine Übersicht aller Programme mit dem was gerade läuft und einem Fortschrittsbalken hat der 732 nicht.

    Solch eine Übersicht lässt sich nur realisieren, wenn im Hintergrund eine Datenbank mit den Programminformation arbeitet. Dies ist beim 712 der Fall (auch beim 821,580).

    Wie Du schon sagtest, arbeitet auch Technisat auf dieser Basis mit ihrem SFI-EPG. Habe mich auch damals beim PVR-Kauf für den Kathrein entschieden, aufgrund der besseren EPG-Features.

    Ciao

    Dansan
     
  3. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

    Hallo!

    So wie es aussieht kaufe ich noch einen Technisat MF4-S der läuft einwandfrei und hat einen super EPG

    Wollte halt nur ein vergleichbar gutes Gerät mit einem anderen Gehäuse und
    alphanummerischen Display da bei dem Technisat Gehäuse nich gerade
    schön ausschaut! Aber so wie es aussieht können die anderen Hersteller
    nichts vergleichbares liefern!

    Entweder völlig überteuert oder schlechen EPG oder wieder mal mit
    Hardware und Softwaremängel!
     
  4. alex.ger

    alex.ger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

    nochmal eine Antwort auf die ursprüngliche Frage hier:

    #### schnipp ####
    Wie kann ich einstellen, dass er sofort mit Favoritenliste 1 startet? Geht das überhaupt?
    #### schnapp ####

    geht so:
    Favoritenliste einstellen, Programm einstellen, per roter Taste auf FB in Standby gehen, fertig...
    Der Kollege startet immer mit der Liste und dem Programm, mit welchem er zuletzt in den Standby geschickt wurde.
    ...was natürlich für alle "Handschalter" (wie ich auch) etwas unpraktisch ist...

    Happy Zapping
    Alex
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

    Also bitte, genau das mach ich doch! Dann hätte ich nicht mal annähernd dran gedacht hier zu fragen.
    Der UFS732 startet vom Programmplatz her zwar immer mit dem, mit dem er vorher ausgeschaltet wurde - aber halt immer in der Gesamtliste. Also bin ich z.B. auf Programm 10 Favliste 1 und schalte aus, startet er auf Programm 10 Gesamtliste.

    Hab ich probiert, funktioniert nicht.
     
  6. alex.ger

    alex.ger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

    Also bitte, genau das mach ich aber auch! Sonst hätte ich nicht mal annähernd dran gedacht hier zu antworten...

    jetzt habe ich's extra nochmal ausprobiert:
    - boot auf "TV-Programme" Nr. 2 (Gesamtliste)
    - "OK" -> Programmliste geht auf
    - "RED" -> "TV Favoriten 1" (Favoritenliste 1)
    - gehe auf Nr. 3 -> "OK" --> Programm 3 läuft
    - Fernbedienung "POWER"
    - 2 sek warten
    - Fernbedienung "POWER"
    - boot auf Programm Nr. 3
    - "OK" -> Programmliste geht auf mit Überschrift "TV Favoriten 1"

    Falls diese Antwort nicht hilfreich war, bitte ich selbige zu entschuldigen und zukünftig einfach zu ignorieren...

    Alex
     
  7. Shortstop

    Shortstop Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kathrein UFS 732: Favoritenliste nach Start aus Stand-By

    @ alex.ger
    @ DigiAndi

    Ich melde mich mal vorsichtshalber aus diesem Thread ab, da der 712er wohl doch einige Unterschiede zum 732 aufweist :eek: .
    Mit dem POWER-Button lässt der sich schon mal gar nicht wecken. Und das Sortieren der Gesamtliste klappt ohne Probs.

    So long!