1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

    Das Abschalten der Platte mit der Betasoft funktioniert nicht ganz sauber. Die HD wird abgeschalten, aber sofort noch einmal für ein paar Sekunden wieder eingeschalten. Beim regulären Abschalten des 5020 ist dies nicht so.
    Sicher können moderne Festplatten lange in Betrieb sein. Aber große Wärme (wie im 5020) ist nach wie vor nicht gesund.

    Tschüß
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    @rho80:

    ein zuhäufiges wiederanfahren einer Festplatte schadet dieser mehr, als sie laufen zu lassen. Generell kann man sagen, dass Festplatten schon seit Jahren problemlos im Dauerbetrieb laufen. Du solltest das Instand-Replay aber abschaltet. Das beschäftigt die Festplatte ständig, weshalb deren Temperatur sich erhöht und die Lebensdauer sinkt.

    Nebenbei: ich habe eine alte Festplatte die lief in einer Telefonanlage über 12 Jahre lang rund um die Uhr und diese Platte ist immer noch leise und funktioniert...
     
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    Auf der gorefest-Seite gibts seit ein paar Tagen eine neue beta-firmware für unseren Receiver. Ich habs getestet, sind ein paar gute Neuerungen dabei.


    Finally new software for the PVR-5020 [​IMG] [​IMG] Version 111_1202beta

    We are proud to announce that we can provide you guys with a new version for the Echostar PVR-5020.
    It took a while but therefore the list with fixes and improvements is better than ever [​IMG]

    Biggest improvement is the support for Belgian MediaHighway EPG.
    You can find it in our download section, and can only be seen/downloaded by registered members.

    You can discus this software in our forum here

    The complete list you can find here: These are the changes/fixes compared to 110_v1104:

    - Added support for Belgian Mediahighway EPG for TV Vlaanderen.(on TP 12515)
    - Fixed a problem with DVB subtitles on some channels on Astra2.
    - Improved HDD file management, again...
    - The possibility to jump to any place in recording by entering the % now also works while yellow progress banner is on the screen. (works from 00% to 99% in all modes now)
    - Fixed the SCART 16/9 problem when unit was switched of in 16/9 mode.
    - Fix the error that a timer did not fire when pop up "stop recording yes/no" was on the screen.
    - Fixed some errors in German, Finnish, Swedish language.
    - Fixed the Bookmark Problem. (were not always remembered)
    - Fixed the error which caused the unit to loose some epg lines/character in the info screen
    - Fixed the problem that EPG was not shown the first time.
    - Direct access to PVR list added in HDD menu, so you can enter it without having to search for channels first.
    - When cutting recordings 1st cut was overwritten by 2nd cut is fixed now, number appears behind the cut now.
    - Teletext sub page is stored now and can be selected by left/right key.
    - Added some nice pictures in the System Setup menu to visualize your setup to make it more understandable.
    - Added yellow button in Timer List to see all overlapping timers.
    - Problem that 2nd audio language was not always recorded is fixed.
    - PIP channel list will never be displayed over the PIP picture anymore.
    - SPDIF mute problem fixed.


    http://www.clarkebelt.nl/

    Grüße
    futzi
     
  4. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    feine Sache
     
  5. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tonaussetzer

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Tonaussetzer, unabhängig von der Tonspur. Ich habe diese Probleme auch, wenn die Festplatte im sleep-Modus ist. Mit dem Instant-Replay hat es also nichts zu tun. Habt' Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Sturge
     
  6. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    welche sw?
     
  7. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Hallo,

    die Probs treten seit längerer Zeit auf; auch mit der neuen Version 111_1202beta (Seit Donnerstag im Test).

    Gruß


    Sturge
     
  8. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    Ich spiele seit geraumer Zeit Filme aus unserem Receiver aus um diese auf DVD zu brennen. Mir ist aufgefallen, dass mit den modifizierten firmwares von Gorefest die früheren gelegentlichen Bild- und Tonaussetzer komplett verschwunden sind (beim Trennen des Datenstroms mittels project-x sieht man ja sofort, ob bei der Aufnahme Fehler aufgetreten sind).

    Toll dass Gorefest mit der Modifizierung der firmware weitermacht, von offizieller Seite hört man ja schon lange nichts mehr.

    futzi
     
  9. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tonaussetzer

    Hallo,
    ich hatte wegen störender Tonaussetzer gepostet. Tatsächlich kamen diese aber von der neuen FW des CAM (Dragon). Die neue SW von Gorefest ist hingegen super.

    Gruß

    Sturge
     
  10. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Ich muss hier kurz was zu sagen..
    Es ist nicht meine Software!
    Ich und andere Leute von Clarkebelt helfen daran Bugs zu beseitigen und neue Features zu testen aber die Software haben ich nicht selber gemacht. :D