1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 25. Oktober 2006.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Als ich mir (als Student) keine Spülmaschine und Waschmaschine leisten konnte, habe ich mit der Hand gespült und gewaschen. Ist das zuviel verlangt? Zumindest, bis man auf etwas gespart hat, daß dann auch länger als 2 Jahre hält?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Der Bedarf an preiswerten Waren entsteht aber nicht nur durch die Leute die wenig Geld zur Verfügung haben, sondern auch durch die Leute für die die Schnäppchenjagd zu so einer Art Sport geworden ist. Die "Geiz ist Geil" Mentalität, durch die Werbung geschürt, wird doch auch von den Leuten unterstützt die sich eigentlich auch teurere Produkte leisten könnten, und darin sehe ich das viel größere Problem.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    ...sich gebrauchte Geräte kaufen;) . Das bekommt man hier in Saarbrücken relativ gut mit. Im Stadtteil Malstatt gibt es in einer Strasse von ca. 300 m Länge, ich schätze mal, 10 Gebrauchtwarenhändler. Da spricht ja auch nichts dagegen.

    @Creep

    ...und wir hatten noch nie eine Spülmaschine besessen. Das Abwaschen per Hand macht mir rein gar nichts aus.

    @Emtewe

    Es ist ja eigentlich bekannt, daß mit zunehmenden Einkommen der Geiz steigt, denn warum kaufen gutbetuchte Mitbürger so gerne bei ALDI ein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Eure Diskussion wieder...:rolleyes:

    Ich stelle mich jetzt mal schützend vor den Verbraucher!
    Leute, die Industrie, in diesem Fall die "Lebensmittel"industrie sugeriert dem Konsumenten das es eben möglich ist billiges und angeblich gutes Fleisch zu kaufen. Ist wird ein Markt geschaffen. Wenn also ein Billigmarktsegment geschaffen ist sind nun mal Kunden da die darauf einsteigen. Daraus ist Ihnen kein Vorwurf zu machen. Die Marktwirtschaft hat es wunderbar geschafft sich auf die zunehmende Geldknappheit oder auch Geiz der Leute einzustellen und Müll als hochwertige kostengünstige Lebensmittel zu verkaufen. Jeder Bauer weiß um den Preisdruck den die Supermarktketten ausüben. Irgendwo muß man Federn lassen.
    Dem Verbraucher jedenfalls werden Angebote unterbreitet, und es ist Ihm keinen Vorwurf zu machen wenn er darauf eingeht.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Er erweckt (bei mir) den Eindruck, alle 200€ Geräte würden so spartanisch aussehen, Markengeräte jedoch nicht. Ferner hätten alle Geräte, die ein hohe Integration der Komponenten besitzen, thermische und funktionielle Defizite.

    Und das stimmt pauschalisiert einfach nicht.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Dem stimme ich zu.
    Es soll aber suggeriert werden, dass sämtliche Lebensmittel (in diesem Fall Fleisch) aus dem Supermarkt generell von minderwertiger Qualität ist. Dem schließe ich mich nicht an.

    Donn
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Wer macht das? Die Lebensmittelindustrie nicht.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Es ist ihm kein Vorwurf zu machen, weil er das gute Recht hat, jedes Angebot anzunehmen. Er muß aber auch mündig genug sein, die Angebote beurteilen zu können und nicht blind jedes Werbeversprechen zu glauben. Wer natürlich glaubt, mit einem Anruf bei 9live reich zu werden, glaubt vielleicht auch, man könne qualitativ hochwertiges Fleisch für 2.99 Euro/Kilo produzieren - hygienische Lagerung und Vertrieb inklusive. Wenn ich für 1.99 Euro ein ganzes Tiefkühlhähnchen kaufen kann, frage ich mich persönlich, wie man das augezogen haben muß, um bei dem Preis noch Gewinn zu machen.
    Wer ein mündiger Bürger sein will und solche Angebote annimmt, hat das Recht dazu. Darf sich aber hinterher auch nicht aufregen, wenn er genau das bekommt, was er bezahlt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Das sehe ich anders! Der Verbraucher ist gar nicht in der Lage ein Produkt umfassend zu bewerten oder zu hinterfragen. Gerade bei "schnelllebigen" Lebensmitteln. Vielmehr steht er unter dem Druck zu sparen, selbst gut verdienenden Leuten steht durch die allg. Verteuerung immer weniger Geld zu Verfügung. Selbst zu DDR-Zeiten krassierte schon der Spruch: Sparen kann man nur beim Essen.
     
  10. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Aha, und ein Hartz IV Empfänger kommt nicht drauf, oder was willst du damit sagen? Ist eigentlich egal, ob Billiggerät oder gebraucht, einziges Kriterium ist da doch der Preis.