1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 25. Oktober 2006.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    ich möchte bestimmt nicht jedem ein Luxusleben ermöglichen.

    Aber ich merke einfach, dass die selbstverständlichsten Grundlagen der Menschenwürde nicht mehr klar sind und das Menschenbild gesellschaftlich wieder herabgestuft wird.

    Weist man darauf hin, betreibt man sozialistische Propaganda oder ist ein Opfer davon. Nur, weil ich nicht einsehen möchte, dass man Millionen Menschen wieder pauschal abschiebt ??

    @ emtewe erzählt das mal bitte einem Bürger, der kaum noch das Geld hat, sich zu ernähren.
    Der geht eher zu einer Tafel als sich einen Metzger seines Vertrauens zu suchen. Und jeden Tag Fleisch leistet er sich schonmal gar nicht. Da gibts keine Nahrungssicherheit.
    Was meint ihr zudem eigentlich, wie sich jemand fühlt, der als pauschal ausgegrenztes Gesellschaftsmitglied in einer Gemeinschaft wie unserer sein Leben durchbringen muss? Denkst du, er sucht sich seinen Lieblingsmetzger, Friseur und Supermarkt?
    Die Grundkosten sind teuer geworden in Deutschland, und für Geringverdiener jetzt schon unbezahlbar.
    Ich muss das nächste Jahr schon ignorieren, um keine Katastrophe zu befürchten.
    Diese Bürger können keinen Standart halten, das kannst du einfach nicht verlangen.
    Ihr lebt in einer fiktiven Realität von Wohlstandsgesellschaft, die schon lange nicht mehr stimmt. Das trifft lediglich noch auf Besserverdiener zu.

    Bitte beschäftigt euch mal auch real mit der Armut in Deutschland und was sie bedeutet anstatt nur mit Medienberichten, wo sie bezahlte Leute vorführen.

    Es ging mir die ganze Zeit einfach nur darum, auszudrücken, dass es bei einer flächendeckenden Armut logisch ist,
    von solchen Skandalen zu hören. Und das es schlimmer werden wird.

    Und wer sich meine Beiträge noch einmal ernsthaft und unvoreingenommen durchliest , wird auch verstehen, wie ich zu dieser Ansicht komme.

    Wir gehen gewaltige Schritte zurück. Aber wie Frau Merkel schon sagte:
    Die Bürger haben kein recht auf...
    Wer auch nur ein bisschen Seele im Leib hat und Verstand zeigt, sollte sich im klaren sein, was das für uns bedeutet. Sie hat es deutlich gesagt.

    Was bedeutet es denn, wenn wir KEIN RECHT auf ewige Marktwirtschaft und Verfassung haben? Na? Was wollen sie denn wirklich? Hm?

    Das hat mit Sozialismus nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Das ist ein ganz anderes Thema.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Und genau diesen Zusammenhang bezweifel ich. Es muss auch möglich sein preiswert zu produzieren, ohne den Leuten Gammelfleisch aufzutischen. Ich wehre mich einfach dagegen die Gammelfleischskandale mit einer zunehmenden Armut im Land zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.
    So wie du das sagst klingt es als wäre es in Ordnung Gammelfleisch zu verkaufen, weil dadurch auch arme Leute in den "Genuss" von Fleisch kommen. Das kann doch nicht dein Ernst sein:eek:

    Gruß
    emtewe
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    nein, nicht iO. aber logische Folge.

    Halt das Ergebnis einer Gesellschaft, in der es nur um Profit geht und Millionen Menschen hinten über fallen.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    In GElsenkirchen sind einige Metzgereien nach dem Skandal nun geschlossen. Gut das ich dort nie gegessen hatte. Nun weiss man auch, warum die Preise so niedrig waren:D
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Da kann man sich nirgendwo sicher sein. Auch nicht bei höheren Preisen. Es geht hier nämlich schlicht und ergreifend um Kriminelle!
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Du könntest dir deinen eigenen Bullen halten. Noch besser 2: einen grauen und einen grünen. :)
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Ich esse zum Glück selten Fleisch (alle 3-4 Wochen einmal).
    Wenn die Profit wittern, schrecken die vor nichts zurück. Als die das gammelige Fleisch in Gelsenkirchen zeigten, ist es einem vor Ekel verdammt übel geworden. Ohne Skrupel sowas.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Roastbeef hat mir eh noch nie geschmeckt. [​IMG]
     
  9. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Was macht denn ein Hartz IV Empfänger? Kann er es sich leisten, mal eben mehr Geld für Fleisch auszugeben?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Er muss ja nur den Fleischkonsum reduzieren.