1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 23. Oktober 2006.

  1. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Tue ich doch: Ich zahle Kabelgebühren, ich zahle GEZ, ich habe bis vor kurzem für Premiere bezahlt.:eek:

    ...und ich bezahle brav meine Steuern, meine Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, Solidarzuschlag...auch alles Dinge ohne nennenswerte Gegenleistung.;)
     
  2. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Gorcon: Volle Zustimmung!:winken:
     
  3. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    3-4 Mbit ist ja auch schon ein "guter" Wert, verglichen mit dem was sonst teilweise geboten wird.

    *"guter" in Anführungszeichen:rolleyes:
     
  4. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Kann vieles leider nicht bestätigen, was pixelbrei und ähnliche Übertreibungen angeht.
    Es gibt für meine Begriffe teilweise ein hervorragendes Bild (premiere, hd, öff. rechtl. und bei manchen Privaten aber es gibt vorzugsweise bei altem Bildmaterial bei den privaten auch nicht wirklich gute Bilder.
    Wenn ich die ganze -recht überzogene- Meckerei über digital TV und LCD-Displays lese, frage ich mich warum man sich das antut, statt einfach den alten analogen Röhrenapparat zu benutzen...:eek: ist doch ne freiwillige Entscheidung, oder?:love:
    Gruß, Hajo
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Hier wird nicht übertrieben.
    Wenn Du das nicht sehen kannst dann hast Du warscheinlich noch nie die Sender gesehen.

    Es ist nun mal technisch nicht möglich mit den Datenraten wie sie bei den Privaten gesendet werden ein gutes Bild zu haben.
    Mit den aklten Bildmaterial hat das nun überhaupt nichts zu tun, es ist ja sogar bei Live Sendungen der Fall (und da sogar noch viel extremer)

    Gruß Gorcon
     
  6. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Also das Problem ist ja, dass man für diese Qualität jeden Monat (zumindest bei KDG) 2,90 Euronen abdrücken muss. Sicher, man muss dieses "Digital Free" Paket nicht buchen, allerdings kann man sich erst ein eigenes Bild von dem Bild :D machen, wenn es zu spät ist und man schon bestellt hat.

    Außerdem denke ich, kann man sich auch auf den Standpunkt stellen... Ich zahle knapp 3 Euro im Monat für ein Produkt, welches mit "bester Bildqualität, etc." beworben wird und was einfach nicht zutrifft.

    Ein Blick auf Premiere1-4 und man sieht wie gute digitale Bildqualität aussieht.

    Meine Meinung.
    ccwurm
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Ein Blick auf's ZDF und man sieht wie beste Qualität aussieht. :)
    Stimmt aber schon. Premiere hat ganz schön zugelegt auf den 4 Sendern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Auf Serie auch. (dort ist die Datenrate teils sogar noch höher)

    Gruß Gorcon
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Gester hat MGM den Vogel abgeschossen. Um 18:30 kam Das Hochhaus des Schreckens und sowas hab ich ja noch nie gesehen. Selbst bei Nahaufnahmen hat man z.B. von gesichtern nichts erkannt weil sie so verwaschen und unscharf waren.
    Da sind die privaten oder NASN noch HD Sender dagegen ;)

    Aber der Chevy Chase Film hinterher war dann wieder ansehbar.
     
  10. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    "Hier wird nicht übertrieben.
    Wenn Du das nicht sehen kannst dann hast Du warscheinlich noch nie die Sender gesehen.

    Es ist nun mal technisch nicht möglich mit den Datenraten wie sie bei den Privaten gesendet werden ein gutes Bild zu haben.
    Mit den aklten Bildmaterial hat das nun überhaupt nichts zu tun, es ist ja sogar bei Live Sendungen der Fall (und da sogar noch viel extremer)"

    Hi Gorcon, ich finde, dass du ganz erheblich übertreibst und dann weißt du auch noch was ich sehe und was nicht...:rolleyes:
    muss toll sein, im alleinigen Besitz der Wahrheit, sorry, aber das find ich ärgerlich.
    Hier im Süden Berlins, mit einer nagelneuen Hausanlage, ordentlichen Steckdosen und dem bekannten Equipment ist das einzige Problem der humax mit seiner fleckigen Darstellung von einfarbigen Flächen auf schwächeren Sendern. ARD, ZDF, Premiere, unbd HD kommen bei meinem 37" Bild und ca 4m Entfernung sehr gut, altes amerikanisches Serienmaterial kommt auf Prem. Serie inzwischen auch gut (Straßen v. SF), bei SAT 1 Comedy aber nicht (wer ist hier derf Boss) aber du hast schon recht, ich schau das alles ja gar nicht:winken:

    Deine Behauptung, dass gutes Bild gar nicht möglich sei ist jedenfalls nicht haltbar!
    Gruß aus Berlin, Hajo:love: