1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

  1. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Wie siehts mit ORF 1 via DVB-T im Münchner Osten aus ? Reicht dafür auch ne Stummelantenne oder brauch ich ne riesen Yagi dafür ? :D.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    z.Z sendet ORF/ATV auf einer hohen Ausweichfrequenz K 65. Erst im Frühjahr 2007 wird auf die reguläre Frequenz (heute läuft noch ORF2 darauf) umgeschalten. (= gerade das umgekehrte Vorgehen wie in D ) Erst dann kann man was über ORF in M sagen ;) Ansonsten hier mal rumschauen.
    PS mit Stummel wird es bestimmt nichts in M - aber die Frage war ja wohl mehr rhetorisch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  3. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: -> DVB-T in Österreich

    ca 50 Kilometer näher an Salzburg dran, brauche ich schon eine kleine Außenantenne um ORF per DVB-T aus dem Testbetrieb zu empfangen. Ich glaube, da wirst Du von München aus keine Chance mit einer Stummelantenne haben. :)

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Bauhaus inseriert heute in der Krone, dass ORF1+2 und ATV ab 26. Oktober abgeschaltet werden!

    So ein Schmarrn!

    Es gibt kein Wort, dass die Umstellung derzeit nur wenige Sendeanlagen betrifft (wo zwar 70% leben, aber 30% eben nicht), das sollte mal auch sagen.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Heute morgen im Oe 1 Morgenjournal (07:00): Die Ausschreibung fürdie DVB-T Mux B startet Anfang 2007 .
    Müsste unter http://oe1.orf.at/inforadio/list?filter=3 als audio Datei abrufbar sein. Veilleicht kommt mehr im Mittagsjournal (heute 13:00)

    na ja ....:)


    EDIT: wie ich feststellen musste sind das automatisierte Mitschnitte (7:00-7:30, 12:00-12:56 usw.). Und da heute das Mittagsjournal um 13:00 kam ist es nicht abhörbar. :( Sind weitere Details/infos gesendet worden ?

    Wenn man deutsche "Verfahrensweisen" zugrunde legt ist das gutes Zeichen. Dort starten Ausschreibung immer nur dann wenn es interessierte Kandidaten gibt. Sind diese nicht vorhanden gibt es keine Ausschreibung ;) (Siehe Mitteldeutschland oder MVP)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Mittlerweile ist die Liste der zertifizierten Geräte länger geworden:
    http://www.dvb-t.at/presse/pressematerialien/zertifizierte-geraete.html
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    gute Frage !
    Ich wollte nur hinweisen das die ursprüngliche Liste mit zwei Receivern erweitert wurde. Vermute mal so um die 100 000 zertifizierte Geräte werden schon verkauft werden ;)
     
  9. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Die Leutz müssen viel Geld haben ....

    LG
    g.
     
  10. Seeoner

    Seeoner Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gaisberg zwischen Salzburg und Rosenheim zu empfangen?

    Hallo erstmal!
    Empfängt den jemand ORF1, etc. über den Sender Gaisberg?
    Ich, am Chiemsee, habe statt des Empfangs der Ö-Sender auf 65 nicht einmal mehr jene von Wendelstein 66!
    Wie sieht es denn bei euch aus?
    Gruß und Danke , Seeoner