1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 21. Oktober 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Dieses Verallgemeinern trifft hier auf beide Seiten zu. Nur - dadurch wird es nicht besser geschweige denn gerechtfertigt. ;)

    Donn
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Hi. :)

    Wie schon mal angemerkt, gehen fast nur (Ausnahmen bestätigen die Regel) diejenigen in die Politik, die es aufgrund fehlender Fähigkeiten, in der freien Wirtschaft nicht geschafft haben. Wenn das so weiter geht und die unser Land weiter so abwirtschaften, dann habe ich große Befürchtungen, dass die Demokratie nicht weiter Bestand haben wird.
    Schon einmal, haben völlig unfähige Politiker versagt und ihr Volk an einen Diktator ausgehändigt.

    Die derzeitige Politik(er)verdrossenheit der Bürger, nähert sich immer mehr der Situation, wie sie sich am Ende der Weimarer Republik dargestellt hat.

    Wir brauchen dringend fähige Leute in der Politik und keine dummen Phrasendrescher, die Politiker spielen wollen.
     
  3. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Billige Polemik, die jeder Grundlage entbehrt. Schröder und Clement haben "in der Wirtschaft" gute Posten bekommen, "trotz" ihrer Politikertätigkeit. Auch ein Peter Hartz hatte eine hohe Position bei VW, als er die Hartz-Gesetze vorschlug.


    Das ist mit Abstand das dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe. Mangels Argumente ziehst du irgendwelche Vergleiche, die dir mal eben in den Sinn kommen. So läßt sich nicht wirklich konstruktiv diskutieren.


    Ich verstehe nicht, warum den Politikern immer eine "Unfähigkeit" vorgeworfen wird. Wozu sind sie unfähig? Wie sieht denn ein "fähiger" Politiker aus? Was sind eure Kriterien?

    Politiker sind weder dumm, noch "unfähig" oder ähnliches, sondern sie haben eine genaue Linie, die sie durchziehen. Steuererleichterung bei Konzernen, Belastung von Otto-Normal-Bürger in Form von MWSt-Erhöhung und weitere Scherze.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Na ganz so schlimm isses nun auch nicht!
    Hab mal eine Statistik gesehen wonach die meisten Politiker Rechtsanwälte sind gefolgt von Lehrern!
    Die können auch ohne Politik!
    Früher hatte man von den so genannten "Zeitreichen" gesprochen weil die beiden Gruppen genügend Zeit haben sich am Anfang nebenbei mit Politik zu befassen während ein Unternehmer bis zu 16 Stunden in sein Unternehmen investieren muss.
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    lieber Gabbiano,

    und da es mir heute so schön passt, eile ich doku doch gerne zu Hilfe, wie es unter den Neofreunden ebenfalls üblich ist.

    Die Vergleiche zur Weimarer Republik sind in keinster Weise das dümmste, was hier je geschrieben wurde, sondern zieht sich immer öfter sogar auch durch die öffentlichen Medien.

    hier erneut mein Beispiel aus diesem Thread:

    http://www.myvideo.de/watch/187570

    es scheint mich der Eindruck zu beschleichen, als wolltest du bewusst die zurecht angebrachten Warnungen in Bezug auf Sozialabbau ins Lächerliche ziehen.

    Aber eines sag ich dir: Ich werde das so lange posten, bis ich merke, das selbst einer wie du diesen ARD Beitrag zumindest mal ernsthaft anschaut.

    Ihr könnt dieselben Phrasen ja ebenfalls ständig wiederholen.


    Die Politiker sind nicht unfähig, wohl wahr. Sie arbeiten absichtlich gegen das Volk und für das Grosskapital, und das merken so langsam immer mehr Arbeitnehmer.
    Die Signale sind immer gegen das Volk.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Wer sagt das sie Unfähig sind? Sie suchen ihren persönlichen Vorteil und da scheinen sie nicht unerfolgreich zu sein.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Du kannst aber lesen, oder? Du bringst ausgerechnet die Beispiele Schröder, Clement u. Hartz?!? Darüber kann ich nur lachen. :D


    Was Du als dumm empfindest, ist mir so egal, wie die Reissäcke, die ab und zu mal umfallen. ;)


    Siehste, genau das ist das Problem. Der Bürger hat sich an die Unfähigkeit der Politiker gewöhnt. Fällt also gar nicht mehr auf.

    Welch kluges Sprüchlein...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Oder gerade wegen ihre Tätigkeit. ;)

    Und Berger hat beraten, das ist ungefähr so, als wenn man den Verband der Berufverbrecher im Strafrecht mit reden lassen wollte.
     
  9. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    Verzeihung, was ist ein Neofreund?
    Nein, die Nazikeule kann ich nicht mehr hören. Der Bericht war ohne Zweifel interessant, aber nur weil es damals Sozialabbau und Schikanen gegen Arbeitslose gegeben hat einfach einen Vergleich zu ziehen, ist wirklich dumm. Es gibt zuviele Dinge, die die damalige Situation anders machen als die heutige. Es gab damals eine starke Nazi-Partei mit ihren Schlägerbanden und eine etwas starke KPD. Das ist heute alles anders. Hat es Sozialabbau nur um 1929 gegeben oder vielleicht auch schon im Mittelalter oder zur Zeit der Römer? Dann könnte man noch abstrusere Vergleiche ziehen.


    Na diesen Eindruck musst du mir erstmal erläutern. Ich befürworte keinen Sozialabbau und ich will dir das schreiben auch nicht verbieten. Wer mit oberflächlichen Vergleichen mit der Nazi-Zeit nur um sich schmeißt, braucht nicht zu erwarten, hier ernstgenommen zu werden. Ebenso wie Herr doku, der selbst nicht weiß, was er uns mitteilen möchte.

    Wer Politiker als "dumm" oder "unfähig" bezeichnet, verhindert eine ernste Auseinandersetzung über die politischen Entscheidungen.
     
  10. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DGB ruft zu Demonstrationen gegen Reform-Politik auf

    hallo Gabbiano,

    erstmal vielen Dank dafür, dass du dir den Beitrag anscheinend wirklich ernsthaft angeschaut hast.

    Ja, ich gebe dir recht, keine Zeit ist wirklich gleich. Unumstritten. Allerdings sollte man aus der Vergangenheit lernen, die besagt, dass Sozialabbau noch NIE zu einem positiven Ergebnis, sondern immer zu Entmenschlichung geführt hat.

    Und die Weimarer Republik ist das Paradebeispiel einer gescheiterten parlamentarischen Ordnung in einer neuindustriellen Zeit vor 70 Jahren, die uns eine Diktatur und somit eine geforderte Bringschuld bis heute eingebracht hat.

    Man brauch nicht nach einem Ergebnis zu suchen um den Fehler zu erkennen.

    Auch noch einmal meine Bestätigung, nein, Politiker sind KEINESWEGS dumm und auch nie gewesen.