1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wernki, 22. Oktober 2006.

  1. wernki

    wernki Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin komplett neu hier und hoffe noch eine Rettung für meinen Receiver zu bekommen. Galaxis ist ja offensichtlich pleite und ohne Support werde ich das Teil wohl in die Tonne hauen müssen.

    Also seit zwei Wochen verweigerte der Receiver den Zugang zu allen privaten digitalen Kanälen (RTL, ProSieben...) Die Meldung war immer "Kein Zugang" obwohl ich die Smartcard weder entfernt noch daran gerüttelt hatte.
    Kabel Deutschland meinte darauf hin, so ein Fehler sei noch nie gemeldet worden, ich soll am besten den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

    Gesagt, getan! Aber jetzt geht leider gar nichts mehr! Nach dem Einschalten erscheint "boot" "beta" und dann "on" im Display, der Bildschirm bleibt schwarz. Auf der Fernbedienung reagiert nur noch die Aus-Taste. Schaltet man dann aus sieht man die Uhrzeit, die seit dem Neustart vergangen ist.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bitte, bitte, bitte!!!
     
  2. atomspass

    atomspass Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Neuen Sendersuchlauf durchführen, ist notwendig nach zurücksetzen auf Werkseinstellung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Das ist wohl kaum möglich wenn der Receiver sich nicht mehr bedienen lässt.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. wernki

    wernki Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Das erste Problem hab ich dann gestern selber gelöst. Der Bildschirm blieb nämlich schwarz, weil mein Fernseher auf RGB Eingang geschaltet war, der Receiver nach dem Zurücksetzten aber nicht mehr.
    Jetzt hab ich den Suchlauf mit der Taste 1 oder 2 starten können. Allerdings hat der so lange gebraucht, dass ich erst heute abend sehen werde, ob es meine Smartcard wieder tut. Wenn nicht schreie ich hier noch mal um hilfe!
    Danke euch auf jeden Fall!
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Da der Easy World kein QAM256 kann wird das jetzt sicher nicht mehr gehen. Bei der Hotline mal das Schlüsselwort "QAM256" fallen lassen...
    Der Easy Kann nur QAM64 und QAM128, QAM64 war in DE bislang standard. KDG, ish, iesy usw. stellen aber z.Z. immer mehr auf QAM256 um.

    cu Oli
     
  6. wernki

    wernki Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Alles klar, nur schade für mich!
    Ich werde an Kabel Deutschland gleich mal eine Mail nachschieben und gucken, ob die das checken!
    Danke, erstmal! Ich geb das Ergebnis dann bekannt!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Das habe ich mich schon länger gefragt!

    Die stellen da lustig auf das neue Format um, und die ganzen alten Receiver?

    Feierabend?

    Die ärgern aber schön ihre Kunden. ;)

    Also die d-Box2 dürfte wohl zu alt sein, oder?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Soweit ich weiß läuft mit dbox 1+2 qam256!

    cu Oli
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy World Kabel zeigt nur noch "on"

    Aha, ich danke Dir!

    Ich habe zwar in der Bedienungsanleitung der zweier d-Box nachgesehen ( Online bei Premiere ), aber die Bedienungsanleitungen der Receiver damals verrieten ja nicht soviel, der Benutzer darf nur die Tasten der Fernbedienung drücken.

    Naja, sogesehen waren die Receiver zu ihrer Zeit recht teuer, aber man kann manchmal nur staunen, wo die noch mithalten können.

    digiface