1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartCard behalten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlyRedBull, 22. Oktober 2006.

  1. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    hallo,

    mein abo läuft dieses monat bei premiere aus, da ich nicht mehr verlängern will(bei diesem schlechten programm jetzt) möchte ich die smartcard behalten,
    kann man die prem.smartcard behalten? was kostet das??:rolleyes:

    weil ich orf-digital weiterhin empfangen will.
    den nach info von orf-digital-team funktioniert orf-digital über die dbox2 nur wenn man eine premiere-smartcard besitzt!!

    wenn man keine(prem.smartcard) besitzt müßte man einen neuen receiver sich anschaffen!
    stimmt das so oder nicht???:eek:


    bin über jede antwort erfreut:winken:



    gruss fly
     
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SmartCard behalten!

    Hi

    Du kannst die Karte behalten, musst aber so 30-. Euro an Premiere für die Karte zahlen. Kunden haben mir schon erzählt, dass Premiere dann regelm. alle zwei Jahre (?) um die 15-. verlangt um den ORF zu "verlängern".

    Prinzipiell aber funktioniert das, und ich würde einfach mal mit Premiere reden.

    Lg
    Bene
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SmartCard behalten!

    Ich würde einfach mal bei Premiere anrufen! :)

    Wenn du die Smartcard "offiziell" verlieren würdest, müsstest du 35,-€ bezahlen.

    Als Österreicher könntest du aber auch Premiere Austria weiterlaufen lassen. Dieses Programm finde ich für unsere Nachbarn doch sehr gut! :love:;)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SmartCard behalten!

    dann kriegt die Karte aber trotz Zahlung von 35€ ein "Kill-Signal" und ORF wäre dunkel. Ansonsten lass P für 1€ weiterlaufen, bestell alle 3 Monate ein Film, so kostet Dich der Spass im Jahr 12€ incl. 4 Direkt-Filme. Such einfach mal hier im Forum, einen solchen Thread gabs vor ca. 1 Monat. Oder Du nimmst den "aktuellen" "Premiere plant 99 Cent Abos".
     
  5. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: SmartCard behalten!

    was soll das heisen mit 1€ weiter laufen lassen;
    1€ im monat plus 4 direkt filme das macht doch dann 24€ im jahr oder??

    was sagt man dann genau bei premiere? ich möchte ein 1€ abo /monat oder was??



    gruss fly
     
  6. eierschwammerl

    eierschwammerl Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SmartCard behalten!

    Nach meinen Informationen kann man ORF problemlos weiter über die Premiere-Smartcard laufen lassen. Das Ganze kostet einmalig 15 Euro für zwei Jahre (so zumindest war es bei mir vor ca. einem Jahr).

    Die Frage ist aber, ob sich das noch rechnet, weil passiert nach dem Umstieg nächstes Jahr beim ORF von Betacrypt auf Cryptoworks?
     
  7. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SmartCard behalten!

    Also ich habe letzens in meiner Kündigungsbestätigung gefunden das ich als Blue Movie Kunde die Smartcard kostenlos noch 12 Monate nach Vertragsende behalten kann (obwohl ich da nie was bestellt habe & nichtmal wusste das ich bei Vertragsabschluss dafür extra unterschrieben hab) - also evtl. könnte dir auch das ein paar Euronen ersparen wenn du dich für den Schmuddelfilmservice anmeldest.
    Aber was ich komisch finde, ist dass der ORF keine Dboxkompatiblen Smartcards ausgeben soll informier dich darüber zur sicherheit nochmal beim ORF, nicht das du Premiere jetzt dann unnötig Geld in den Rachen wirfst.
     
  8. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SmartCard behalten!

    sicher dass du dich da nicht angemeldet hast, per postident vefahren.

    ich durfte noch nie eine karte für weitere 12 monate behalten, wahrscheinlich weil ich bei blue movie nicht angemeldet bin.
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: SmartCard behalten!

    es gibt keinen umstieg. betacrypt wird einfach abgeschaltet, crypt rennt ja schon, und aladin läuft auch weiter.
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SmartCard behalten!

    Das ist Quatsch!!!

    Sobald man die 30€ "Verlierungsgebühr (sag ich jetzt einfach mal so)" bezahlt hat, wird ein Signal gesendet, was die Karte schrotten wird.