1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Neue Sender ab 17.10.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnsonHH, 10. Oktober 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Sat Antenne.;)
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    gähn
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Gesetzesüberbleibsel, was bald der Vergangenheit angehört. Leider kann man sich nicht gegen solche Gesetze wehren udn die KNBs müssen daher einspeisen.
    Wurde doch schon zichmal hier erklärt...
    *gähn*
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Du willst es offenbar nicht verstehen. KDG scheitert nicht an der ORF einspeisung, ORF will (und soll) es gar nicht einspeisen!
    KDG (und im Grunde auch KabelBW) hat kein Interesse daran ORF einzuspeisen. Sie legen Wert auf die guten Beziehungen zu den deutschen Sendeanstalten nicht auf Beziehungen zu einem österreichischem Sender der aufgrund von Gebührenfinanzierung hier werbefrei den einheimischen Sendern schadet.
    KDG will kein ORF einspeisen. Kein TV Unternehmen in Deutschland will das, und das ist auch gut so da es den deutschen Markt beschädigen würde.
    Wem das egal ist, der hat offenbar keine Ahnung von der dt. TV-Landschaft (und wird hoffentlich niemals in die Position eines Entscheidungsträgers für solche Dinge gelangen) :rolleyes:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    ... dazu müßte man erstmal die Verträge einsehen. ORF Sport plus ist auch in den ausgebauten Netzen von ish und iesy verfügbar. ...
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.


    Man stelle sich mal vor, KD würde das tatsächlich machen. Dann könnte man theoretisch im Gebiet von KD österreichische, schweizerische, französische, luxemburgische, belgische, niederländische, dänische, polnische und tschechische Sender ins Kabel einspeisen. Bei Unity Media wären immerhin niederländische und belgische, vielleicht auch luxemburgische Sender möglich. Wie gesagt, rein theoretisch, praktisch ist das wohl eher nicht zu erwarten.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Das solltest du mal ausführlicher erklären. Die Argumentation ist ziemlich verquer.
     
  8. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Da die ORF-Sender doch an eine Karte gekoppelt sind, müßte es eigentlich möglich sein, eigene nicht mit Rechten anderer versehene Sendungen ohne Prüfung der Karte zu senden und auch hier zu verbreiten und Sendungen wie Spielfilme und US-Serien mit Rechten anderer nur in in Verbindung mit der Karte. Dann wäre der Sender zu dem Zeitpunkt hier eben dunkel.

    An solche Szenarien kann ich mich noch erinnern. Das war früher manchmal bei den öffentlichen Sendern so, wenn die Sendung über Satellit ausgestrahlt wurde.

    Gruß tvturm
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Wollen vielleicht schon, aber höchstens in Grenzgebieten. Im Allgäu gabs ja vor einiger Zeit digital nen Test, wo auch ORF 1 usw. dabei waren.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Genauso läuft es doch bei der Programmen der RAI. KDG zockt kräftig beim Digitalpaket ab, aber bei fehlenden Rechten bleibt der Bildschirm trotzdem dunkel.