1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

  1. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    ja nee iss klar...die haben doch bei movie programmplätze weggenommen und Buli iss auch wech dadurch erstellt sich der preis aber wir haben ja noch nen vertrag für 43,- da waren ja noch die oben genannten sachen drinne.
    und jetzt soll man nochmals um 24 monate verlängern damit man seinen vertrag so zusagen aktuallisiert...das ist bauernfängerei
     
  2. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    ich habe eben bei dem kundenservice angerufen so nun könnte ich bis zu meiner kündigung das komplett für 34,99,- bekommen...oder könnte auch mein komplett auf sport live umstellen auf 9,99,- das sie im juni diesen jahres nicht machen wollten da haben die noch auf meinen vertrag bestanden.....

    die frau am telefon war echt nett sie kann ja nix dafür.....

    ich habe zu ihr gesagt...horsche ma....*g
    es gibbet da nen gerichtsurteil wo die verbraucherzentrale den vertrag auseinandergepflückt hat ich habe bei punkt 36 aufgehört zu lesen...*gg

    ja das ist noch..nicht....ja ich weiß ihr habt berufung eingelegt um zeit zu gewinnen und das wäre ja sonst ein zugeständnis das ihr das bewußt gemacht habt und das über jahre....*g

    ich habe dann gesagt sie können denen da oben ma schreiben über meinen namen das ich nicht nachgeben werde notfalls kommt es zu einer klage....


    die leutz an der strippe können nix dafür sie meinte auch das sie die leute verstehen kann.
     
  3. elsata

    elsata Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Habe heute die 2.Mahnung bekommen das ich denen inzwischen 108 EURO schulde.

    Die wollen mir sogar das Programm sperren wenn ich nicht zahle
    Nur zur Info, die Smartkarte haben die ja schon von mir mit der Kündigung bekommen :D

    Ich werde wie schon erwähnt immer noch nichts unternehmem bzw. auf dieses Standartschreiben antworten.

    Eigentlich habe ich dieses Schreiben früher erwartet :p

    Halt euch auf den laufenden



    elsata
     
  4. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    jo ich bin jetzt bei 129,- die haben mir 10,- erlassen.
     
  5. SirKnipselot

    SirKnipselot Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Bei mir gibt es auch nichts neues, außer das ich endlich eine Zahlungserinnerung bekommen habe!
    Das ich September und Oktober noch nicht bezahlt hätte!
    Naja hab die Hotline mal angerufen (das brauchte ich einfach mal wieder):D
    Hab der netten Dame gesagt das ich darauf nicht reagiere und wenn die was von mir wollen, dann sollen Sie mich verklagen ( mein Anwalt wartet schon nur darauf)!
    Zumal meine Smart Karte ja auch schon seit Sep. bei ihnen sei und ich bis heute auf eine bestätigung von Premiere warte:wüt: naja die von der Post hab ich ja!
    Ach und ne 3. Mail an den Herrn Kofler hab ich auch geschrieben, obwohl die bestimmt wie die ersten 2 ungelesen bleibt!
    Ob ich Premiere mal ne Rechnung schreiben soll, wegen Telefongebüren und Zeitaufwand ( denn nervlichen Ärger nicht zu vergessen)

    cu Jörg
     
  6. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Auch wenn Du die Smartcard zurückgeschickt hast und dann das Programm
    nicht mehr empfangen kannst, hast Du immer noch einen laufenden Vertrag
    mit entsprechenden Rechten (u.a. Programmempfang) und Pflichten (u.a.
    Zahlung der Abogebühr).

    Auch in anderen Threads ist schon die irrige Meinung aufgetaucht, das wenn
    man die Smartcard zurückschicke - man keine Gebühr mehr zahlen müsse.

    Unfug!!

    Auch wenn ich meinen geleasten PKW beim Händler auf den Hof stelle weil
    ich ihn nicht mehr mag, habe ich immer noch meine Leasingraten bis zum
    vertragsende zu zahlen.
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Mit solchen Schreiben von Premiere kann ich bereits meine Garage tapezieren, was solls egal,einfach ignorieren ansonsten mit sammelklage drohen. habe allerdings seit 7 wochen kein Schreiben mehr bekommen;) ;)
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Natürlich kann ich nicht einfach meine SmartCard zurückschicken und damit mein Abo beenden, allerdings stand die Rücksendung mit einer Kündigung im Zusammenhang. (die Premiere bisher nicht akzeptiert, aber aller Erfahrung nach wohl noch akzeptieren wird.)

    Sobald die Kündigung akzeptiert ist, signalisiert die Rücksendung, dass danach keine Programme mehr zu empfangen waren, d.h. Premiere kann ab diesem Zeitpunkt keinen Anspruch auf eine Leistungsvergütung mehr stellen. Die Rücksendung der Karte ist also durchaus sinnvoll.

    Schlecht wäre nur, wenn man mit der Kündigung nicht durchkommt. Einerseits hat man das Abo nach wie vor ungewollt am Hals, kann es aber noch nicht mal in Anspruch nehmen.
     
  9. SirKnipselot

    SirKnipselot Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Nichts Unternehmen ist falsch!!!
    Hoffe mal das du mit Anwalt gekündigt hast?
    und auf die erste Mahnung mußt du schon fristgerecht einen Widerspruch mit deinem Anwalt einlegen, denn dann muß Premiere die Rechtmäßigkeit der Mahnung vor Gericht klären lassen!

    cu
     
  10. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    NEIN, das ist so nicht richtig! Nachdem man a.o. gekündigt hat, braucht man grundsätzlich auf keine Premiere- oder Inkasso-Mahnung mehr zu reagieren. Sobald die a.o. Kündigung aus wichtigem Grund beim Vertragspartner angekommen ist, ist der Vertrag gekündigt und nicht mehr rechtsverbindlich. Das Verschicken von Mahnungen oder das Einschalten eines Inkasso-Büros setzt den Vertrag nicht wieder in Kraft.
    Nur gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid muss man unbedingt fristgerecht Widerspruch einlegen, da so ein Mahnbescheid ansonsten vollstreckbar wird und früher oder später der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
    Da die Gerichte vor Erlass eines gerichtlichen Mahnbescheides zunächst nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung prüfen, kann Premiere diesen Weg natürlich gehen.
    Aber: Premiere bleibt nichts anderes übrig, als den wichtigen Grund, der zur Kündigung führte, vor Gericht anzufechten. Nur dann, wenn ein Gericht den wichtigen Grund nicht anerkennt, ist die a.o. Kündigung unwirksam.

    Also: Egal ob Premiere 1 oder 100 Mahnungen verschickt, das ändert zunächst nichts an der Wirksamkeit der a.o. Kündigung. Deswegen braucht auf diese Mahnungen auch nicht reagiert werden. Solange die Kündigung nicht durch ein Gericht kassiert wird, hat Premiere mit dir keinen gültigen Vertrag mehr.