1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gustav192, 15. Oktober 2006.

  1. Gustav192

    Gustav192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Habe folgendes Problem mit meinem neuen Humax 1000 SAT:
    Bekomme einfach kein Bild bei den HD-Sendern PRO7HD, SAT1HD und Anixe,
    der ASTRA HD Demo Kanal der in MPEG2 ausstrahlt und normale SD-Programme funktionieren jedoch.
    Was mache ich falsch, was kann ich noch probieren?
    Box hängt am Plasma mit Scart und Komponente verkabelt, HDMI-Eingang ist nicht vorhanden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Könnte daran liegen das die Sender vor einiger Zeit den Transponder gewechselt haben.
    Transponder manuell suchen.
    12720 hor.
    SR 22000
    FEC 2/3
    DVB S 2
    einstellen.
     
  3. TAFKAD

    TAFKAD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Kann vielleicht auch daran liegen, dass Sat1 HD und Pro7 HD nicht dauerhaft senden, sondern nur wenn HD-Material vorliegt (so wie gestern um 20:15 Uhr bei "Fluch der Karibik"). Guck mal auf der Pro7-Seite, wann wieder etwas in HD kommt und zapp dich rein.

    Anixe ging bei mir auch noch nie.
     
  4. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Die HD-Sender (Pro Sieben/Sat 1) senden dauerhaft das gleiche Programm wie die SD-Sender. Alles wird auf 1080i hochkonvertiert...
    Nur bei "richrigem" HD-Material wird auch in richrigem HD gesendet. Daran kann es also nicht liegen.
     
  5. TAFKAD

    TAFKAD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Das ist ja witzig...

    Dann schließe ich mich Gustav an: Bei mir geht Sat1 HD, Pro7 HD und Anixe HD nicht... :-(((
     
  6. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Hm....aktuelle Firmware auf dem Receiver??
    Vielleicht gabs da mal ne Änderung??!!?? Ansonsten kann es ja nur die falsche Frequenz sein...
     
  7. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Es kann nur daran liegen, dass die Kanäle seit kurzem auf neuen
    Sat-Positionen senden/liegen. Bitte Kanalsuche durchfühen. ;)
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    was ist seit kurzem? Ich hatte so ein Problem auch mal vor mehreren Wochen mit Premiere Sendern. Da habe ich einen normalen Suchlauf gestartet u. dann waren alle Sender wieder richtig vorhanden. Auch mit Annixe hatte ich bislang keinerlei Empfangsprobleme.
    Was mich jedoch stört, wenn ich von Premiere HD Fil, HD Sport oder HD Discovery in ein normales Fernsehprogramm umschalten will, ist immer ein weißer Bildschirm zu sehen. Hier hilft mir nur das kurzzeitige Ausschalten des TV und danch wieder das Einschalten. Gibts da eine bessere Lösung?
     
  9. Torty123

    Torty123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Das Kenn ich
    hatte ich auch .. mach doch nochmal nen Suchlauf und schau dann ob du evtl die Sender 2 mal in der Sendeliste hast.

    Das wars damals bei mir. (am besten nach Alphabet sortieren und dann suchen)

    HtH

    Torty
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild bei HD-Sendern mit Humax 1000

    Ich frage mich wozu ich hier schreibe. Das mit dem neuen Transponder und die aktuellen Daten habe ich doch bei Post Nummer 2 schon reingestellt.:eek:
    Transponder mannuell eingeben, suchen lassen, abspeichern, fertig.