1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Neue Sender ab 17.10.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnsonHH, 10. Oktober 2006.

  1. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Ich sehe das KD-Free-Angebot zum damaligen Zeitpunkt mit der Einmalgebühr für den Arbeitsaufwand nicht als Pay-TV. Das man bei Neuantrag jetzt monatlich zahlen muß, macht es für die Zukunft schon dazu.

    Aber ich habe mir jetzt nochmal die Sendeliste angesehen:
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht.html
    Ganz unten sind wirklich 10 Radio-Sender aus dem Xtra-Angebot aufgeführt.

    Gruß tvturm
     
  2. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Beim Radiohören mit meiner d-box 2 ist bei mir nur eine digitale Audioverbindungen zum Receiver und von dort zu den Boxen, alles ohne TV.

    Gruß tvturm
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    ..
     
  4. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Hallöchen in die Runde.

    Die neuen Sender, die es bisher nicht gab (wie z.B. die franz. Sender France 2/3/5), habe ich gefunden und sind auch auf meiner SmartCard freigeschaltet. Jedoch habe ich keine zusätzlichen Kennungen für Sky News und CNBC gefunden, und die bisher im englischen Paket eingespeisten Sender sind auch nicht freigeschaltet. Geht das nur mir so, oder werden diese Sender am Montag 17.10., dem eigentlichen Starttermin freigeschaltet??

    Für eine kurze Info auch zu folgender Frage wäre ich dankbar: Ich habe über die KDG KD-Home (damals die 3 Monate frei) und zahle nichts für einen digitalen Kabelanschluß. Jetzt möchte ich meinem Vater eine SmartCard für seine Box zukommen lassen, nur mit "KD-free". 1. Was kostet mich diese SmarCard und 2. wird diese an seinem EWT-Anschluß (das KDG-Signal wird 1:1 übernommen) funktionieren?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Arne
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Jo so sehn es die meisten. DVB-C Radio über KAbelTV ist und bleibt out.
    War meiner Meinung nach von Anfang an eine Fehlentscheidung dafür im KAbel den TV Sendern Platz wegzunehmen. Die Tendenz geht ja zum Glück dahin wieder mehr den TV Sektor zu stärkenund Radio zurückzufahren. Grund ist wohl das immer weiter sinkende INteresse an Radio über TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Das INteresse sinkt weil das angebot so schrecklich ist...

    Frag mal premiere wieviele music choice alleine bestellen oder xtramusic wieviel Kunden die hatten.

    Radio ist nur bei den kundenunfreundlichen unternehmen kdg ein nischenprodukt bei dem Kunden nicht.

    Du würdest auch von der brücke springen wenn kdg das als voraussetzung für einen anschluß hätte...

    2 transponder für radio nehmen ja so viel platz weg :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Vielleicht sollte man immer wieder daran erinnern, dass DVB-C von den Rundfunkanstalten, den Kabelnetzbetreibern und den Landesmedienbehörden als Ersatz für die qualitativ hochwertigste Radioübertragung die wir jemals hatten, DSR , dienen sollte!!!
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    JA eben. Viel zu wenige.
    Dabei ist die Auswahl der Sender recht groß.
    Hab mal durch xtra durchgezappt. gute auswahl gute musik.
    Aber es intressiert trotzdem niemanden.
    Radio über DVB-C verbreiten zu wollen war eine Fehlentscheidung die nun wieder korrigiert wird.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Deswegen wird ja auch jetzt Sunshine Live via DVB-C verbreitet.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    was ist das? hört man nix von. Über DVB-c ?