1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renner123

    renner123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

    In Würzburg sind auch alle privaten drinn+ RTL Sat1 Pro7 usw.
     
  2. berkerol

    berkerol Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neues zu ewt

    Wie sieht es mit DSF aus?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neues zu ewt

    Da DSF auf dem selben Transponder ausgestahlt wird wie Pro7 und bei EWT 1:1 abgegriffen wird (wenn es drinn ist) kein Problem.

    Hier bei uns in Magdeburg sind im MDCC/EWT - Netz folgende Sender FTA:

    ARD-Digital
    Das Erste, EinsFestival, EinsExtra, EinsPlus, WDRKöln, MDR (mit Unterfeeds) , RBB Berlin/Brandenburg, SWR RP/BW, BR, BRalpha, HR, NDR (mit Unterfeeds), arte, Phönix

    ZDF-vision
    ZDF, ZDFtheater, ZDFdoku, ZDFinfo, KiKa, 3sat

    APS-digital (Transponder 87)
    GOD-Channel, Yavido Clips, RNFplus, LokalSat, Frankensat, ONTV münchenTV, Q TV Shop, TV Travel Shop, Sat.-1 Schweiz

    Pro7/Sat.1-Digital
    Sonnenklar TV, HSE 24, NeunLive, AstroTV, Tele 5, Sat.1, Kabel.1, ProSieben, DSF, N-24

    Sowie ein Anzahl an Handy-Sex-Call Sendern, sowie einige Spartensender wie GospelChannel und Co. die über den RTV-i-Transponder reinkommen und FTA sind.

    Alles andere ist PAY-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  4. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neues zu ewt

    Hallo,

    es gibt soviele EWT beiträge, ich hoffe meine Frage kam noch nicht vor ;-)

    Also, ich muss mich hier in Unterhaching mit EWT rumschlagen (Mietvertrag, etc. und kein Südbalkon).
    Digital bekomme ich ausser Premiere garnichts. Nun sagte man mir, dass selbst die FreeTV Programme nur von mir empfangbar wären, wenn ich einen CONAX Receiver habe. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da die CONAX verschlüsselten PayTV Programme in der Senderliste auftauchen und ARD ZDF etc. nicht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Jungs von EWT die sender garnicht einspeisen?? Brauche eine Bestätigung, da ich sonst am telefon anfange zu stottern... ;-)

    Gruß
    sukram75
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neues zu ewt

    Die ÖR dürfen nicht verschlüsselt werden. Wenn sie also nicht in der Programmliste auftauchen dann liegt ein Fehler vor oder werden nicht eingespeist. Was aber ungewöhnlich ist, denn die ÖR sind i.d.R. digital in nahezu jedem Kabelnetz.

    In Conax werden nur die PAY-TV Programme des Eutelsat-Anbieters eingespeist.
     
  6. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neues zu ewt

    ...aber wir sprechen hier von der EWT...da ist nichts selbstverständlich.

    Aber danke für die Antwort. Dann werde ich mal dort nachhaken.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neues zu ewt

    Müssen die ÖR nicht sogar digital empfangbar sein, wenn das Netz digitaltauglich ist?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neues zu ewt

    Nein müssen nicht. Aber wenn sie eingespeist werden müssen Sie unverändert und ohne Verschlüsselung angeboten werden.
     
  9. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neues zu ewt

    Ewt hatte heute auch einige Programme bei uns eingespeist.Es scheinen die angekündigten Tividi-Programme zu sein.Allerdings ist auch fast jeder Arena-kanal offen gewesen(oder noch offen) mit einer Tafel, dass keine Bundesligaspiele zur Zeit stattfinden. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neues zu ewt

    Siehe im MDCC-Thema, konnte dennismd auch schon beobachten.
    Offensichtlich hat man den Arena-Transponder nur voller gepackt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.