1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

  1. moofy

    moofy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

    Ja, das kann ich auch in M für das BR Bouquet bestätigen.
    Beim Programmstart auf ARD muss ich erst einmal wegschalten,
    damit es angezeigt wird.

    Trotz Koaxaussenantenne 15km vom Sender.
    Schätze das liegt am Treiber.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  2. halten101

    halten101 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo Ihr
    ich habe seit dem ich mir für die Cinergy T2 das HomeCinema und den BDA Treiber verwende nur noch Probleme.
    Es treten sehr oft Bildaussetzer und Ruckler auf.

    Mit der alten Software Cinergy Digital 2 und dem WDM Treiber war das irgendwie besser. Da lief alles ohne Ruckler. Nur unter Linux/Kanotix kann ich noch vernüftig fernsehen.


    Kann mir da einer helfen wie ich die Probleme beseitigen könnte oder den BDA Treiber los werde?

    Helge

    Hardware:
    Sempron 3100+ 1800MHz (Palermo)
    MSI K8T-Neo-V mit 1GB RAM
    NVIDIA Geforce FX 5200 mit ForceWare Version 91.47

    Software:
    TT_HomeCinema 4.80.00.95
    BDA Treiber 2.3.0.24
     
  3. Kohlrabi

    Kohlrabi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Also am BDA-Treiber liegt das nicht, der funktioniert auch mit Cinergy Digital 2. Das Problem istt hier das THC das laut meiner Tests doppelt soviel CPU-Leistung frisst wie das CD2 (muss wohl am Decoder liegen?). Du kannst selbst mal den Taskamanager öffnen und beim THC die CPU-Auslastung für
    CinergyDVR.exe vergleichen mit der Auslastung bei Benutzung der CinergyDigital2.exe.

    Ich würde daher an deiner Stelle CinergyDigital 2 weiter benutzen, bis das THC ausreichend schnell ist (vielleicht wenn der ffdshow-Support wieder funktioniert), oder sichergehen, dass nichts im Hintergrund CPU-Zeit verbraucht.
     
  4. tmole

    tmole Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Abgesehen davon, dass ich 2 GB Speicher habe, habe ich die gleiche CPU und das gleiche Motherboard - und das gleiche Problem. Nach ca. 10 - 20 Minuten aktiver TV-Anwendung (egal welche) mit der T2 gibt es einen Bluescreen.

    Deswegen eine gesonderte USB-Karte anzuschaffen, sehe ich nicht ein - ich warte auf einen BDA-Treiber, der dieses Problem nicht mehr auf aufweist.

    Grüße aus München

    tmole
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Terratec Cinergy T²

    Könnt Ihr uns bitte mal die genaue Treiberversion mitteilen, die Ihr verwendet?

    Außerdem brauchen wir die Offset-Adresse, die auf dem Bluescreen steht, damit wir den Fehler lokalisieren können.
     
  6. tmole

    tmole Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Danke! Es freut mich, dass wir Gehör finden. Gerne liefere ich diese Details. Der Absturz (BSOD) erfolgte bereits nach vier Minuten.

    Auszug aus dem Trace.log:
    Code:
    20:52:34.140                     A70-670: MSG  THC version      = 4.75.00.90
    (...)
    20:52:48.546                     A70-670: MSG  Device #1        = DVB-T Filestream Device
    20:52:48.546                     A70-670: MSG  Device ID        = 
    20:52:48.546                     A70-670: MSG  Driver version   = 4.75.00.90
    
    20:52:48.546                     A70-670: MSG  Device #2        = Cinergy T2 Tuner/Demodulator
    20:52:48.546                     A70-670: MSG  Device ID        = USB\Vid_0ccd&Pid_0038&Rev_0108
    20:52:48.546                     A70-670: MSG  Driver version   = 2.3.0.24
    
    Auszug aus dem Bluescreen:

    Code:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    (...)
    STOP: 0x000000D1 (0xAE5C7C88, 0x00000002, 0x00000001, 0xB59875A9)
    TTCynergyT2BDA.sys - Address B59875A9 base at B5986000, Datestamp 446d9066
    
    Grüße

    tmole
     
  7. fren

    fren Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo,

    bei mir stürzt der Computer nicht mit einem Bluescreen ab, sondern friert einfach ein...

    Unbekannte Grüße

    PS: Trace log s.u.


    21:52:24.352 82C-830: MSG Device #1 = DVB-T Filestream Device
    21:52:24.352 82C-830: MSG Device ID =
    21:52:24.352 82C-830: MSG Driver version = 4.75.00.90

    21:52:24.352 82C-830: MSG Device #2 = Cinergy T2 Tuner/Demodulator
    21:52:24.352 82C-830: MSG Device ID = USB\Vid_0ccd&Pid_0038&Rev_0112
    21:52:24.352 82C-830: MSG Driver version = 2.3.0.24
     
  8. tmole

    tmole Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    @fren

    Du hast anscheinend auf Deinem T² die Firmware-Version 1.12 - ist die überhaupt (noch) offiziell, ist die nicht zurückgezogen worden? Schon mal mit einem Downgrade versucht (das Prozedere ist etwas umständlich, da man, wenn ich mich nicht irre, erst mal auf WDM-Treiber umstellen muss)?

    Grüße

    tmole
     
  9. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Terratec Cinergy T²

    @fren + tmole

    Als ich THC 4.75 oder neuer verwandt habe, hatte ich auch ein "regelmässiges" Einfrieren, nur noch der Griff zum Netzschalter hat geholfen. An der Firmware wird es nicht liegen, da ich ne offizielle habe. Desweiteren stieg die Software aus, wenn die CRC Fehlerrate im Bitstrom überhand nahm, mit der Folge, dass die Aufnahme "mittendrin" aufhörte.

    Bin nun wieder bei 4.21 und alles läuft (na ja, man kann damit arbeiten, Standby führt immer noch zu einem Absturz, doch der Ruhezustand tut es). Einen blauen Bildschirm im Zusammenhang mit der T2 hatte ich noch nie, holzklopf.

    Gruß, Sascha
     
  10. UTH

    UTH Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Auf welche Version sollte er downgraden? In meiner T2 ist die 1.06. Sollte man die 1.08 nehmen? Geht das updaten auch mit BDA Treibern?

    Gruß uth