1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JackLucas-CGN, 8. Oktober 2006.

  1. JackLucas-CGN

    JackLucas-CGN Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe gemeinde,
    bis 30.09.06 war ich premiere-abonnent und habe anfang diesen monats ein schreiben von premiere erhalten, daß der oktober und november als "abschiedsgeschenk" noch weiter freigeschaltet seien. so weit, so gut. prima, dachte ich mir, doch am 3. oder 4. tag blieb der bildschirm schwarz mit der im betreff genannten fehlermeldung. nach mehreren anrufen beim premiere-kundenservice ("netztstecker ziehen und abwarten", "wir schicken erneut ein freischaltsignal raus - bitte lassen sie das programm auf premiere 1 stehen"), wurde ich dann an den technikservice von premiere weiterverbunden. mit diesem telte ich dann auch mehrere male, denn eine komplette neuinstallation des digi-receivers (humax pr-fox c) brachte auch nichts. dann ein weiterer anruf den technikern: "tja, dann wissen wir auch nicht weiter. bei ca. 10% unserer abonennten können wir die probleme so ohne weiteres nicht lösen. aber wir bieten ihnen einen techniker an, der aber 60,-- pauschal kosten wird, denn vermutlich liegt es an ihrem anschluß und nicht an premiere". ich hab dann dankend abgelehnt, mit der begründung, warum ich was geschekt bekomme und dann evtl. noch 60,-- euro zahlen soll. ich hatte vorher schon gedacht, daß ich nach den zwei monaten doch nochmal eine neues abo abschließe, aber mit diesen weiteren technischen erfahrungen hab ich da wirklich keine lust mehr zu. was machen denn richtige abonennten, die noch mitten im vertrag drin stecken? am receiver liegts nicht, tividi über ish (mit der anderen smartcard läuft einwandfrei!!!) und sonst funktioniert das teil auch bestens.
    habt ihr eine idee, was ich noch versuchen könnte oder hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?
    so werde ich sicher kein neues abo abschließen.
    viele grüße
    jack
     
  2. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Hallo, könnte an der Verschlüsselungumstellung bei Premiere liegen...

    Bei mir fiel die Karte am Montag/Dienstag aus... Kein ATR mehr(erstmal egal was das ist)
    schau mal in deinem Receiver, ob die Karte noch ausgelesen werden kann, sprich ob Noch infos über die Karte angezeigt werden.

    Menüpunkt weiß ich jetzt nicht genau, ist schon ne Weile her das ich das Teil mal in der Hand hatte... wenn er die Smartcard dort nicht erkennt, dann muß dir Premiere wohl oder übel ne neue schicken...

    Hast du mla geschaut pb das Ding in nem anderen Receiver läuft? - Evtl. mal zu MM oder Saturn gehen, die sollen das Teil mal in ihren Receiver stecken... in nem Humax 9700 zum Beispiel bekommt man zi9emlich detaillierte Informationen zur Smartcard...

    MfG
     
  3. JackLucas-CGN

    JackLucas-CGN Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    wie kann ich denn mit dem humax die karte auslesen und schauen, ob da noch infos drauf sind? in der bedienungsanleitung geht da nichts genaues hervor.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Steht im "PREMIERE MENÜ" unter Smartcard. Da sollte er dir die Rev. Nummer anzeigen.

    Deiner Fehlerbreschreibung nach tippe ich auch, dass die Karte hin ist. Eventuelle hast Du das Update für die Verschüsselung nicht mitbekommen. Ist durchaus möglich, da du ja auch tividi Abonnent bist und deswagen ja wohl deine PREMIERE Karte öfters nicht im Schacht war, da du mit dem PR-Fox ja Kartenjockey spielen musst.

    Ruf einfach nochmal bei PREMIERE an und sag denen, dass du ne neue Karte benötigst. Erzähl denen einfach, du hättest die schon bei Bekannten ausprobiert und sie geht definitv nirgendwo mehr. Schei.ß drauf, wenns gelogen ist, dass machen die bei PREMIERE auch oft genug. :winken:
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Ich schaue so gut wie nie Premiere (ca. 4 - 5 Filme im Monat), meine D-Box II ist eigentlich nur an wenn ich auf Arena die Bundesliga gucke. Aber ich hatte bis jetzt (toi, toi, toi) noch nie einen Bildausfall oder andere Fehlermeldungen und das, obwohl bei mir die D-Box auch schon mal 14 Tage im Stand by Modus ist. Liegt es daran, dass ich Kabelempfänger bin, oder hatte ich bis jetzt einfach nur Glück gehabt? :rolleyes:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Ja, einfach nur Glück gehabt ... zru rechten Zeit eingeschaltetwürde ich mal sagen!
     
  7. JackLucas-CGN

    JackLucas-CGN Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    hallo zusammen,
    so, habe den tipp mit dem auslesen der karte befolgt und siehe da: kein eintrag der kartennummer vorhanden, keine smartcardversion vorhanden, alles leer. scheint also tatsächlich etwas fliegen gegangen zu sein.

    jetzt hab ich gerade mit dem kundenservice gesprochen, um einen neue smartcard zu bestellen (denn abonnent bin ich ja immer noch). dort verwies man mich wieder an die technik-hotline und der nette herr meinte nur, normalerweise würde man im ablauf erst einen kundendiensttechniker herausschicken. das verneinte ich aber und meinte nur, wenn sie haben wollten, daß ich wieder ein neues abo abschließe, dann sollten sie mir schon entgegenkommen und eine neue karte rausschicken. dann meinte er, er könne das alleine nicht entscheiden, er würde das problem aber weitergeben. jetzt bin ich mal gespannt, denn ich bin schon wieder ziemlich sauer.
    man würde mich zurückrufen...na ja, schaun wir mal.:wüt:
     
  8. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Sag ich doch *sichaufdieSchulterklopft* ;-)

    Karte ist def. hin.... Kommt anscheinend so aller 50.000-100.000 Abokarten vor, scheint im Moment aber keine palusible Erklärung zu geben... könnte aber mit dem Datum der Karte zu tun zu haben...
     
  9. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    ich habe genau das gleiche nervige Problem. da ich noch eine alte SC mit Gratismonat habe, mit der Prem funktioniert, kann ich ausschließen, dass es am Receiver liegt.

    es kommt bei der neuen Karte nicht mal ne Fehlermeldung, der Bildschirm bleibt schwarz, EPG info wird aber korrekt angezeigt.

    habe jetzt erstmal bei der Technik-Hotline um Austausch der Karte gebeten, mal sehen, was passiert :(
     
  10. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "dieser kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    aarghh, ich raff's nicht: bei mir wird die SC erkannt, die Nummer ausgelesen und Status OK angezeigt, trotzdem kein Bild...:mad::mad: