1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matty2020, 25. August 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    wie gesagt, ich kenn das phänomän nur vom Funktelefon. Kann auch sein, das es gar nicht deins ist sondern von jemand der in der Nähe wohnt, z.B. über dir oder so
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falls die Störungen tatsächlich von Schnurlostelefonen kommen, muß man ordentliche Kabel mit einem Schirmungsmaß > 90 dB einsetzen. Zur Prüfung müssen diese Telefone komplett abgeschaltet werden, also Basisstation vom Netz trennen und alle Handgeräte ausschalten.
     
  3. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe Kabel mit Schirmungsmaß >90 DB
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Matty2020,
    Du schriebst im anderen Thread:

    "achja hatte noch was vergessen hab mein multischlater nioch in der ebstellung dürfte morgen doer übermorgen kommen hatt e ihn bloß schonmal mit hingeschreiben ich kcuke zurzeit nch mit umstecken"

    Mal davon abgesehen, dass es immer anstrengender wird, deine Postings zu entziffern - wieso sagst Du dass denn nicht gleich, dann müssten sich hier nicht so viele User mit Hilfestellungen bemühen, die nicht fruchten können, weil Du falsche Angaben machst?
    Wie wäre es, wenn Du nochmal genau beschreibst, was Du hast und wie verkabelt hast und was Du dann genau machst? Und keine Hardware aufschreiben, die Du noch gar nicht hast.
    Hast Du jetzt ein Quad-LNB mit (noch nicht vorhandenem Multischalter) oder ein Quattro-LNB? Für ersteres bräuchtest Du doch gar kein Multischalter. Liegt an jedem Ausgang des LNBs das ganze Frequenzband an (sprich ein Quad-LNB: Quattro-LNB mit integriertem Multischalter) oder ist es ein LNB mit 4 Ausgängen mit getrennt H/V und High/Low zum Einspeisen in einen externen Multischalter (mit 6 Ausgängen der erst übermorgen kommt)?
    Und was stöpselst Du dann wie um um Fernsehen zu schauen?

    BlueSonic
     
  5. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also es ist ein Quatro (oder Quad hab ich nicht genau verstanden) LNB Wo ich 4 Ausgänge hab Horinzontal High und low und vertikal high und low dann hab ich von meiner Sat schüssel die auf grund des Platzes nur 38 cm groß ist ein Kabel gelegt. Ein Flachbandkabel durchs Fenster was dann zum Receiver führt. Das ist ein Echostar DSB-707 FTA. Dieser Receiver ist per Scart mit dem Fernseher (Hanseatic) verbunden. Ich hoffe jetzt hab ich alles hat aber total übersehen das ich das mit Multischalter schon hingeschrieben habe. Sorry. Sorry wegen den Rechtschreibfehlern tippe schnell und hab ein paar Buchstabendreher drin.

    edit: Hatte noch vergessen stepsle von Horizontal nach Vertikal um.

    <small>[ 28. August 2002, 23:02: Beitrag editiert von: Matty2020 ]</small>
     
  6. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wenn Du zwischen Horizontal und Vertikal hin-und herstöpselst - für welches der jeweilig beiden (also low oder high) entscheidest Du Dich?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also mit der von Dir gedachten Konfiguration werden die Probleme, die Du jetzt schon hast, kaum geringer werden. Fensterdurchführungen sind ein idealer Angriffspunkt für Schnurlostelefone (PRO7/SAT.1-Paket) und Du brauchst ja dann vier davon. Ein Multischalter ist kein Verstärker, er dient nur dazu, dem angeschlossenen Receiver eine Empfangsebene zuzuordnen, benötigt aber Strom, was besonders bei Speisung aus dem Receiver zu berücksichtigen ist.
     
  8. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich stepsle an high hab ein Multischlater für Quatro LNB's mit Netzteiil bestellt das eine funk Telefon steht ca. 4m vom Fenster weg, das andere 6m (durch eine Wand)

    <small>[ 29. August 2002, 09:16: Beitrag editiert von: Matty2020 ]</small>
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    also ich würd sagen söpsel beide komplett aus aber wirklich komplett und probiers nochmal
     
  10. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das erklärt meiner Meinung nach aber immer noch nicht, warum er dann so einen unregelmäßigen Frequenz-Versatz hat - bei ihm stimmt ja keine genannte Frequenz mit dem jeweiligen Sender überein.
    Also, irgendwas funzt da nicht richtig bzw. verwirrt es vielleicht Deine Box, wenn Du "Universal-LNB" eingestellt hast, aber immer nur das Kabel vom High-Band einsteckst. Vielleicht änderst Du mal temporär Deine Einstellung der Local Oszillator Freqenz bei den LNB-Einstellungen auf 10.600; also nicht mehr universal; ähnlich wie hans2 sich dazu geäußert hatte. Oder halt warten, bis der Multischalter da ist, alles korrekt anschließen und noch mal von vorne - so kommen wir ja nicht rund.

    Grüße,
    BlueSonic

    <small>[ 29. August 2002, 10:44: Beitrag editiert von: BlueSonic ]</small>