1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universum DSR-HDD 461

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hausherr, 13. Mai 2006.

  1. canina

    canina Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: universum DSR-HDD 461

    Hallo und Danke!


    Hört sich ja richtig gut an!

    Wo kann ich den denn mit 120 Giga kriegen, bei Quelle ist der derzeit nicht lieferbar und hat auch nur eine 80-er Platte?

    Gruß
    canina
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Conrad DIGITALER SAT-RECEIVER STB 2007 PVR CI

    Bei Conrad DIGITALER SAT-RECEIVER STB 2007 PVR CI Artikel-Nr.: 941218 - 62 160 GB Festplatte 189,00 EUR lieferbar oder frag bei lasat direkt
    Landkammer Satellitenempfangstechnik GmbH
    Tel: 09672 92 42 30
     
  3. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: universum DSR-HDD 461

    Hallo,
    zumindest der DSR 458 nimmt laut diesem Posting nur Stereo auf. Wenn die Bedienungsanleitung nichts sagt und es dir wichtig ist, würde ich bei Lasat anfragen. Die Box gibts auch bei cxtreme.de, ich ein Conrad Shop, gleiche Bestellnr. Mit dem Gutschein sparst du noch paar Euros (Tick hoch scrollen).
    gruss
    zapper
     
  4. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: universum DSR-HDD 461

    :winken: moin moin,
    kleiner erfahrungsbericht:
    das überspielen von festplatte auf pc via usb-kabel klappt vorzüglich.
    ein 2-stunden-film (star wars) war in weniger als 5 minuten im pc.
    die datei ist 1,9 gb groß gewesen, ich weiß noch nicht wie groß eine datei bei zum beispiel 3 stunden (die 10 gebote) wird (2 gb -einschränkung bei fat 32). werd ich in den nächsten tagen mal ausprobieren.
    zur bearbeitung des transponderstreams eignet sich dieses nette kostenlose tool http://www.erightsoft.com/SUPER.html, dass es ermöglicht fast alle nur denkbaren formate zu erzeugen.
    demnächst mehr

    gruß
    holzmichl:love:
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Dieser Receiver ist ja offiziell nicht für Premiere geeignet. Es müßte doch aber mit einem entsprechenden CI-Modul gehen, oder? Wenn ja, welches Modul benötige ich dafür, und wo bekomme ich ein Preiswertes?
    Vielen Dank, der Hausherr!
     
  6. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Danke Matterhorn, ist mir aber noch zu teuer. Ich habe bei einem Gewinnspiel 12 Monate Premiere Blockbuster gewonnen und kann dies nur über meinen Pace nutzen, und nichts aufnehmen. Nach den 12 Monaten würde das Teil rumliegen.
     
  8. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: universum DSR-HDD 461

    :winken: moin moin,
    ich habe hier einen universum DSR-HDD 462 mit 126 gb festplatte. für diese reihe gibt es mitlerweile ein firmwareupdate von v.0128 auf v.0142 vom 09.02.2007, welches auch via sat in die box geladen werden kann.
    ich habe diesmal diesen weg gewählt, und habe dabei natürlich wie fast immer den inhalt der festplatte opfern müssen. ist hauch nicht weiter schlimm.
    viel schlimmer ist, dass ich nach dem update auf v.0142 sehr starke bildfehler, in form von waagerechten streifen mit sehr vielen klötzchen habe. ausserdem habe ich massive tonstörungen von ca. 1/2 sekunde, und dass 20-30 mal je stunde.:mad:
    ein rückspielen der firmware v,0128 über pc brachte nur wenig besserung.:confused:
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, und wass hilft ?

    guß holzmichl:winken:
     
  9. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Hallo Holzmichl, ich habe durch deinen Beitrag erst erfahren das es ein Neues gibt, habe es aber noch nicht ausgeführt, da ich erst noch einiges von der Festplatte ansehen möchte. Hast du ev. mal die Hotline angerufen, was die sagen?
    Gruß Hausherr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Holzmichl, ich habe das Uptade nun auch über Sat geladen. Bei meinem Receiver (461) treten keine Störungen auf, auch die Festplatte wurde nicht gelöscht.