1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 5. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Wieso?
    GIbt genug Beispiele...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Aber es wäre ein Anfang. Vieleicht legt sich ja der Streit wieder.

    Mir würden die guten JTG Images von Riker jedenfalls echt fehlen. :(

    Zu Yadi möchte ich z.Zt. nicht migrieren da ich dann wieder alle Plugins und Settings mir neu einrichten müsste.
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Du raffst es einfach nicht, oder?:mad: :mad: :mad:

    Full ack
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    @rolano
    Spar Dir so einen Blödsinn und solche "Modesprüche!"
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    :eek: - ich warte dann auf Deine Images.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Und das ist der Blödsinn den ich bissher nur beim Tuxbox Projekt erlebt habe. Natürlich nur von "nicht Devs".
    Ganz schlimm im Tuxbox Forum. Da aüßert man sachlich eine Kritik und gleich kommen die fanatischen Dev Fans und fragen wie man es nur wagen kann einen Dev zu kritisieren und ob man schmal selber was fürs Projekt getan hat.
    Am besten es bekommen alle Leute Redeverbot die nicht mindesten 20 Zeilen Code im CVS haben, oder?

    Hast du (rolano) eigentlich deine 20 Zeilen Code im CVS so das du es wagen kannst überhaupt deine Meinung dazu zu sagen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  7. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    @usul:
    volle Zustimmung. Das ist aber nicht nur im Tuxbox Forum so. Obwohl da am extremsten.

    Grüße

    Mikey
     
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    @usul
    Schön, dass auch Du leider nicht verstanden hast was ich sagen wollte.

    HorstH hat klar zum Ausdruck gebracht WO das Thema diskutiert wird - UlliHönes beschwert sich daraufhin, dass seine Frage nicht beantwortet wird. Warum den ganzen Zinnober auch noch hierher verlagern?? Ist das wirklich nötig?

    Fanatische DEV-Fans? Wenn Du meine Hochachtung vor Leuten, die eine Unmenge an Freizeit für die Community opfern als "kritiklose Ergebenheit" interpretieren willst, bitte. Mir ist es völlig wurscht WIE die Imagebauer das erledigen; Dir nicht?

    Und nein, ich habe noch keine einzige Zeile im CVS - und: Ich maße es mir nicht an, irgendjemanden der da mitmischt zu kritisieren; ich finde es nur völlig daneben, dass Grundsätzliches durch Leute diskutiert wird die praktisch überhaupt nicht betroffen sind; darüberhinaus habe ich meine Meinung zum tatsächlichen "Problem" überhaupt nicht gepostet - sondern lediglich meine Meinung zum Kommentar von UlliH.

    OK - lassen wir es gut sein; bei DIESEM Thema scheinen Missverständnisse geradezu vorprogrammiert (wenn nicht gar beabsichtigt) zu sein.

    ....eigentlich ist es unfassbar, dass man sich an seinem Hobby so hochzieht.

    Sorry, dass ich zu diesem unsäglichen Thema überhaupt gepostet habe - kommt nicht mehr vor.

    rolano
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Wird wohl kaum passieren.
    Da ich im TuxBox-Forum viel mitlese kann ich mir schon wieder an einer Hand abzählen was passieren würde, wenn es so wäre. Das wäre wieder nur Wasser auf der Mühle für solche Sprücheklopfer. Die wären gleich wieder vorn dran wenn jemand mit einem Image ankommt, dann geht die alte Leier wieder los und da kommen gleich wieder Sprüche wie:
    O-TON Tuxbox-Forum, noch mehr gefällig? Im Vergraulen fahren einige immer zu Höchstform auf! Da wird nicht hinterfragt und gleich wieder alles als illegal oder wie bei Newmake als unnötig abgestempelt. Von Benutzer "X" wurde im Laufe der Debatte um JtG sogar mal die Bezeichnung "Deppen" rausgebracht. Soll sich das jemand antun lassen? Und die Leute im Forum, die Ihre Befürwortung aussprechen werden nebenbei auch gleich rund gemacht. So lange sich einige an Ihrem selbstgemachten "offiziell"-Status immer wieder daran hochziehen und alles Andere runterlassen, wird sich da wohl nicht viel abspielen. Traurig aber wahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Wir hatten hier ja auch schon mal die Diskussion um die Bedeutung der Bezeichnung "offiziell" bei den Images. Dabei möchte ich nochmals betonen, dass dies im Sinne von "legal" zu verstehen ist, also ohne Software-Bestandteile, die sich im Sinne des ZKDSG als Umgehungseinrichtungen eignen.

    Innerhalb der Open-Source-Szene beobachte ich leider auch immer wieder recht befremdlich wirkende Grabenkämpe. Schade, dass dort sowas herrscht, aber letztlich liegt das in der Natur der Sache: Es gibt keinen Wettbewerb. Der Mensch will sich gerne an anderen messen. Bei kommerziellen Produkten ist das sehr einfach, da sich der Erfolg schlicht in den Verkaufszahlen niederschlägt.
    Bei Open-Source-Produkten wird nichts verkauft. Hier versucht man sich mit Downloadzahlen oder ähnlichem zu messen. Gewisse Hersteller eines gewissen Web-Browsers geben damit ja z.B. gerne an, obwohl es keinerlei Aussagekraft enthält, ob dieses Produkt tatsächlich gut ist und eingesetzt wird.

    In unserem kleinen D-Box-Kosmos scheint das auch so zu funktionieren: Da macht sich jemand die Mühe, ein Image zu bauen, erhebt dann dafür aber letztlich auch einen gewissen Lohn seiner Arbeit -- hier im "ehrenamtlichen Bereich" dann in Form von Anerkennung und Ruhm, sofern man das so bezeichnen darf.
    Da ist es nicht verwunderlich, wenn diese Leute dann leicht gereizt reagieren, wenn man an ihrem Stuhl sägt.

    Das schon allein ist ein Grund für mich, warum ich der Open-Source-Idee keine Zukunft gebe. Der Mensch steht sich selbst im Wege. Wenn ich z.B. lese, welche geistigen Ergüsse immer wieder von Linux Torvalds kommen, dann wird mir gepflegt schlecht.

    Gag