1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zertifizierungs-Nr. gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spessartjaeger, 7. Oktober 2006.

  1. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Zwei korrekte Argumente. Da ich aber den Jugendschutz in meiner Familie selber sicherstelle und hiermit eidesstattlich versichere, dass ich keine Kopien ueber´s erlaubte Mass hinaus ziehe, ist doch Alles in bester Ordnung.

    Ein Punkt noch, der fuer mich wirklich zaehlt: Sollte es tatsaechlich Probleme geben, falls die Nr. eines Receivers schon vor dem Kauf abgeschrieben wurde, warum werden die Nummern dann nicht "ablesesicher" im Beipack mitgeliefert?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Premeire ist aber nunmal rechtlich dazu verpflichtet dne jugendschutz zu gewährleisten.
     
  3. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Also ist der einzige, im weitesten Sinne "Geschaedigte" unser Strafgesetzbuch.
    Damit kann ich leben, wenn es sich um unsinnige Dinge geht.

    So und jetzt ist die Sache für mich durch.

    Vertrag´n wir uns wieder!;)
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Betrogen wird Premiere nicht. Es ist nur ein Verstoss gegen die AGBs von Premiere, und so etwas würde mir ganz sicher keine schlaflosen Nächte bereiten. ;)
    Aber es ist natürlich unfair dem späteren Käufer gegenüber.
    Die bessere Variante ist einfach, sich für solche Zwecke irgendwo noch einen gebrauchten und billigen "zertifizierten" Receiver zu besorgen. Im Vergleich zu den Jahreskosten eines Premiere-Abos sind diese Mehrausgaben fast vernachlässigbar.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Und der billige zertifizierte Receiver ist vom Vorbesitzer nicht bei Premiere abgemeldet worden.
    Wer ruft da an und meldet den Receiver um wen er sich einen neuen " geeignet für Premiere" Receiver holt.
    Fast niemand.
    Da stehst Du dann vor dem selben Problem.
    Media Markt oder ähnliches, abschreiben und fertig.
    Nach mir die Sintflut.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Warum abmelden?

    Eine Kündigung ist schon ausreichend.
     
  7. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Na zum Glück denken nicht alle so wie du und mit Zeitgenossen wie dir möchte
    ich auch nichts zu tun haben! Der Satz " Nach mir die Sintflut " sagt wohl alles über deinen Charakter ( wenn überhaupt vorhanden )!
     
  8. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Ich glaube wir sehen da ein Problem, wo´s gar keines gibt.
    Es wurde doch jetzt schon mehrfach beschrieben, daß Premiere nicht nachprueft, ob mehrere Abos über den gleichen Receiver laufen. Ich gehe mal davon aus, daß die ihrer (Gesetzes-)Pflicht genuege getan haben, wenn sie nach einer Nummer fragen. Hauptsache fuer Premiere ist doch, daß sie ihr Abo verkauft haben.
    Wuerde mich mal interessieren, wieviele Abos laufen und wieviele zertifizierte Geraete bisher verkauft wurden. Dabei natürlich dran denken, daß bestimmt noch hunderte irgenwo ungenutzt rumliegen!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Das ist nicht richtig. Premiere hinterlegt die Seriennr. im jeweiligen Abo. Meldet jemand eine Seriennr., die bereits in einem anderen aktiven Abo steht, machen sich die meisten Kundenbetreuer nicht die Mühe nachzuprüfen, ob der Receiver mit der Seriennr. einen neuen Besitzer hat und ob der alte Besitzer einen neuen "geeignet für Premiere" hat. Die meisten Kundenbetreuer tragen die Seriennr. einfach um.

    Die meisten Kundenbetreuer - aber halt nicht alle. Es hat auch schon Fälle gegeben, wo Premiere nachhakt. Dann bekommt man plötzlich einen Brief von Premiere mit der Bitte die Seriennr. in eine Karte einzutragen, die man dann zurückschicken soll. Es kommt selten aber immer mal wieder vor. Es gibt auch Threads dazu. Nur häufig erkennt man die Threads nicht sofort, weil sich dann darüber aufgeregt wird, dass Premiere die Daten nicht mehr weiß, obwohl man sie doch ordnungsgemäßt gemeldet hat. Der Zusammenhang wird vielen nicht klar...

    Und genau aus diesem Grund finde ich Methoden wie Seriennr. bei MM abschreiben oder einen Receiver verkaufen aber die Nr. auch in Zukunft nutzen, unfair. Auch wenn meist keine Probleme macht. Wenn es Probleme macht, ist es unfair ggf. dem ehrlichen aktuellem Besitzer gegenüber.

    Bei ebay werden soviele Schrottgeräte (ich meine defekte) an "geeignet für Premiere" angeboten. So einen für 1,- bis 2,- EUR (6,- bis 7,- mit Porto EUR) kaufen, dessen Seriennr. nutzen und dann das Gerät entsorgen (ist bei unserem Recyclinghof bei der geringen Menge kostenlos) ist völlig ok. Sicherheitshalber sollte man vielleicht nur nachfragen, ob der Verkäufer die Nr. nicht noch nutzt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zertifizierungs-Nr. gesucht!

    Ich mit Dir auch nicht.:D