1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV DVBs

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wolle32, 28. November 2001.

  1. wolle32

    wolle32 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, weiß jemand, ob man mit einer WinTV DVBs auch PremiereWorld sehen kann. Ich hab nämlich gehört, dass Premiere nicht Irdeto kompatibel sendet und die Cam's, die man patchen kann gibt es nicht mehr. Geht das vielleicht, weil Premiere ja auch auf anderen Plattformen als der D-Box anbieten wollte, mit normal Irdeto, oder evtl. auch mit Software?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Mit jeder DVB-Karte die ein CI Interface hat und mit einem Betacrypt tauglichen Modul ausgestattet ist kann man Premiere-World sehen. Die Module die in frage kommen gibt es immer noch und es wird sie auch weiter geben. Ausnahme ist das Irdeto4.x das sich Patchen läst zum Allcam. dieses wird seit einiger Zeit nicht mehr Hergestellt und ist nur noch als "Restposten" zu haben. Alphacrypt-Module sind ebenfalls geeignet und kosten so um die 400DM.
    Gruß Gorcon
     
  3. wolle32

    wolle32 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und wo gibt es solche module, die betacryp fähigen, meine ich?
     
  4. Tozzi

    Tozzi Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Achtung: Die Siemens/Technotrend/Hauppauge Karten haben immer noch ein Problem mit AlphaCrypt Modulen.
    Hängt irgendwie mit der Firmware zusammen. [​IMG]
    Unter Linux kannst Du das Alphacrypt vergessen.
    Unter Windows geht es wenn überhaupt nur mit WinDVBLive, und auch da kommt es immer wieder zu Problemen.

    Wenn Du sehr ungeduldig bist, besorg Dir auf eBay ein IrDeto 4.7 ALLCAM (wahrscheinlich sauteuer) [​IMG]

    Ansonsten würde ich auf die offiziellen Module von PW warten. Damit werden sie ja über kurz oder lang 'rausrücken müssen... [​IMG]
     
  5. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi!

    Also so stimmt das aber nicht ganz. Unter Linux läuft dem Vernehmen nach ein Alphacrypt nicht. Aber unter Win9x/ME/2000 geht das Modul sehrwohl und auch mit der Originalsoft von Technotrend (also auch Hauppauge). Nur mit "Mehrprogrammkanälen" also zB Cinedoms, F1, SD bietet die Originalsoft keine sehr vorteilhafte Lösung, das beherrscht die WinDVB2000 besser. Diese wiederum hat (zur Zeit noch) manchmal Probleme jederzeit das Alphacrypt korrekt zu erkennen (zumindest bei mir). Hier darf man aber, wenn man den Leuten von ODSoft glaubt, auf eine baldige Lösung hoffen.
    Als dboxII-Geschädigter bin ich hinsichtlich der zukünftigen Original-Premiere Module etwas skeptisch, da würde ich in jedem Fall ein Alphacrypt vorziehen. Die haben auch den Vorteil das es sie schon gibt, das es zu Zeit kaum Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit gibt und das sie praktisch alle Karten (C,D, F, -Z, nonZ, dazu noch Irdeto und Irdeto2) akzeptieren.


    mfg F.