1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Atreyou, 3. Oktober 2006.

  1. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Und - was sagt uns das jetzt ? :confused:
     
  2. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Das Hotbird 5,7 nicht mehr vorhanden ist,und von Hotbird 8 auch nix zusehen ist. Jetzt frage ich mich,ob das nur vorübergehent ist,oder ob ich mich nach einer neuen DVB-S Karte umschauen muss ? Zumal mir einige Sender Fehlen,z.b. Radio Tv Italia auf 11296 H . Spinnt jetzt meine Tv Karte,oder kommt das durch die Satellitenverschiebung ?
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Aber nein, das heißt nur, dass die Software etwas älter ist. Wär aber auch erstaunlich, wenn 8 schon dabei wäre ;). Hotbird 5 heißt mittlerweile BADR-2 und steht auf 26 Grad Ost, vorher Arabsat 2D, vorher... Die fehlenden Sender musst du mit der Hand suchen.
    Gruß
    th60
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Na, ändern tut sich nix in deiner Software - müßtest du manuell ändern.

    Die Freuquenzen bleiben ja.
     
  5. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Leider kann ich da nichts mit der Hand ändern,ich kann nur die Sender speichern die der Suchlauf findet,da tauchen keine Frequenzen und Transponder auf ! Aber vieleicht gibts von Pinnacle ja bald ein Update ! :(
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Unter "Sender bearbeiten" solltest du die Option "neu" finden. Dort kannst du eingeben, was du willst.
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    @Willi
    Die Angaben deines Programms sind doch nur "optional". Da könnte auch genau so trallala stehen.

    Wenn du die Position 13° Ost abscannst bekommst du alle dort betriebenen Transponder mit deiner Einstellung. Dabei ist es egal über welchen Satelliten das passiert. Im Prinzip kann es dir egal sein welchen Transponder du über welchen Hot Bird Satelliten empfängst. 13° Ost ist 13° Ost. Einzig maßgebend ist natürlich die Ausleuchtzone des betreffenden Transponders. Bisher waren sie aber so gut wie alle zumindest in Dutschland ganz gut reinzukriegen.
     
  8. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    [​IMG]

    Was soll ich den da eingeben? Ich kann doch da nur einen Link eingeben,aber keine Frequenz!
     
  9. Atreyou

    Atreyou Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Gar nichts eingeben! Einfach einen Sendersuchlauf machen, es kommen dan alle verfügbare FTA transponder rein. Es ist total unmaßgeblich was als Text nach Hotbird steht. Es wird die Position 13 Ost abgesucht, unabhängig wie die Satelliten auch gennant werden. Sieh auch die korrekte Angaben meines Vorredners!
     
  10. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird 8 ubernimmt am 3.10 HB3 transponder

    Wann wird denn nun der schwache Hotbird 2 ausgetauscht? Dachte eigentlich, dass HB 8 die paar TPs noch mit übernimmt...