1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DVB-C & Premiere

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Conway, 28. Mai 2004.

  1. Conway

    Conway Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @ all,

    ich hoffe das ich hier bei euch einige Antworten auf meine Fragen bekomme.

    Ersteinmal die Hardware um die es geht...

    Hauppauge DVB-C (Kabel),
    Common Interface Modul von Hauppauge,
    Premiere ABO (Kabel)

    Jetzt geht es um die CI Karte (CAM Modul), lt. Aussage von Hauppauge soll der Premiere Empfang mit der o.g. Karte funktionieren. Die orig. Premiere Karte fällt wohl weg, soweit bin ich schon.
    Jetzt wollte ich mir bei Conrad eine AlphaCrypt Karte zulegen, der Verkäufer sagte mir aber das diese NICHT im Kabelnetz funktioniert ???!!!

    Was stimmt den jetzt ?

    Angenommen es geht doch mit der Alphacrypt Karte, welche möglichkeiten bietet mir die Karte am Kabelanschluss außer halt Premiere ?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich die Sache über Pfingsten in den Griff bekommen möchte.

    Sollte das hier das falsche Forum sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich war mir nicht sicher wo es am besten reinpasst.

    Vielen Dank vorab

    - Conway -
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiß nicht, was manche Verkäufer erzählen.
    Das Alpha-Crypt-Modul funktioniert in allen Receivern, egal ob Sat-, Kabel- oder terrestrischer Empfang, und damit auch in der Hauppauge mit CI-Aufnahme.
    Voraussetzung dafür, dass dieses Modul korrekt mit der Premiere-Karte zusammenarbeitet, ist aber die aktuelle Software V 2.03. Diese bekommst du nur in einem Sat-Receiver eingespielt (ORF-Transponder ohne eingeschobene Karte). Du musst dir also jemanden suchen, um erst mal das Modul zu aktualisieren, der Sat-Empfang und einen CI-Receiver hat.
     
  3. H.S.V.er

    H.S.V.er Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi, bei Kabel gibt es noch zwei Unterschiede ob privates Kabel(is ne P01 oder 02 Karte) und z.B. Kabel Telekom(K01 oder 02 Karte).

    Beim privaten Kabelnetz kommt es drauf an was alles eingespeist wurde bei Kabel Telekom sind es meisstens die selben Sender.

    Schaun kannst du auf alle Fälle Premiere mit nem AlphaCrypt Modul(egal welcher Anbieter ob Sat oder Kabel) nur die Soft muss stimmen.(geht sogar schon ab 2.02 war nen Zwischenupdate damals als umgestellt wurde).

    Ich z.B. schau über nem privaten Anbieter und der hat nich viel mit drin(Premiere und dann nur noch ARD und ZDF).

    mfg

    <small>[ 29. Mai 2004, 03:20: Beitrag editiert von: H.S.V.er ]</small>
     
  4. h2d

    h2d Guest

    Du kannst auch hier mal nachfragen und Dir den Preis anschauen. Die spielen Dir auch auf Wunsch die aktuelle Software auf. Ein Rückgaberecht hättest Du dort auch und sie liefern auch sehr schnell. Nur nicht über ebay kaufen, da soll es Fälschungen geben.
     
  5. Conway

    Conway Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi @ all,

    vielen Dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten !

    Eine letzte Frage bleibt noch, kann ich die Firmware 2.03 auch mit meinem Laptop einspielen ?

    M.f.G.
    Conway
     
  6. h2d

    h2d Guest

    Schau doch mal bei Mascom ins Board, vielleicht findest Du da eine schnelle Antwort. Ich weiß nur das via SAT-Receiver sehr lange dauert. Aber eigentlich sollte das Modul beim Kauf bereits 2.03 drauf haben.
     
  7. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe meines für 159,- bei Reichelt gekauft, und es wurde mit 2.03 ausgeliefert.