1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Tom1400

    Tom1400 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Thomas

    Hallo,
    die Option "Details" in der CinergyDVR.ini sollte doch besser HTMLDetails, BrowserDetails oder Ähnlich heißen, unter "Details" hätte ich die Option für die HTML Dateien jedenfalls nicht vermutet.

    Mfg, Tom1400
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Tom1400:

    Der Name kommt daher, dass dei EPG Details abgespeichert werden. Bei einer Vielzahl von Aufnahmen sollte damit der Überblick erleichtert werden.

    Meikel
     
  3. arnohr

    arnohr Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aufnahmen Tonspur beschädigt

    Hallo Forum!
    Habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Aber bei mir und meiner THC 4.80 & 4.75 und der Cinergy Hybrid T USB XS hat sich ein neues Problem eingestellt.
    Geplante Aufnahmen gelingen leider nicht mehr! Gestern Abend habe ich auf meinem "großen" Rechner versucht ZDF Expedtion aufzuzeichen. Hat ansich gut geklappt. Nur das er ca. alle 40-60sec. die Tonspur zerhechselt hat. Komischerweise klappt die Wiedergabe der Viedeos auch nur mit VLC. Mit dem Windowsmediaplayer 9 ist die Tonspur durchgehend klotten und gar nicht verständlich.
    Das Problem habe ich mit der 4.75 und der aktuellen 4.80beta.
    Gut dachte ich, dann mal schnell den anderen Rechner fertig gemacht. In vier Stunden kommt ja die Wiederholung! Gehste auf Nummer sicher!
    Dann die "stable" Version 4.75 von Terratec runtergeladen und fluchs den zweiten Rechner fertig gemacht. In der Hoffnung das alles klappt natürlich nicht den Tracelog umgestellt...
    Leider mußte ich dann heute Morgen feststellen, das auch bei dieser Aufnahme die gleichen Fehler auftauchen.

    Ach ja! THC hatte ich in der Basiskonfiguration frisch nach der Installation betrieben. Außer dem Zielort der Aufnahmen, habe ich eigentlich nichts angepasst.

    Ist der Fehler bekannt? Wenn es ein genereller Bug ist, sollte der ja schon mal aufgefallen sein.
    Da ich den Fehler auf zwei total unterschiedlichen Systemen reproduzieren konnte, scheint es wohl doch irgend ein Bug zu sein.
    Bin für eine Fehleranalyse dankbar! Den dazu fällt mir wenig ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @arnohr: Wie sieht es mit den installierten DirectShow Filtern aus? Wie mit dem DVB-Stream, den du aus der Luft saugst? Sprich: kannst du mit THC normal ohne Probleme fernsehn?

    @Terratec:
    Mir ist noch n kleiner Fehler aufgefallen: Schiebe ich das TV-Bild von einem auf den anderen Monitor, so setzt das Bild kurz aus. Ziehe ich in diesem Augenblick (in dem das Bild noch nicht wieder aufgebaut ist), das Fenster zurück, stürzt THC ab.
    Zu Eurem eigenen MPEG-Codec: Im Fernsehbetrieb funzt der bei mir prima, nur bei der Wiedergabe von Disk (egal, ob länger zurückliegende Aufnahme, oder Timeshift) ist das Bild nicht flüssig. Sieht aus, als wenn ich statt 25 nur 12 Bilder pro Sekunde hab. Es ist kein Performance-Problem und mit Nero Showtime gehts ohne Probleme.

    Eine allgemeine Frage ins Haus Terratec: Gibts bei Euch neues in Sachen DVB-S2? Bei mir in der Uni, an dem LS, an dem ich arbeite, haben wir aktuell eine KNC1-Karte. Ums freundlich auszudrücken: Die gefällt mir nicht (besonders Software und Treiber nicht).

    Schönen Abend
    Mattes
     
  5. arnohr

    arnohr Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hm DirectShow Filtern...
    Gute Frage! Kann ich dir leider jetzt so nicht beantworten... Da mußte ich mich bisher noch nicht mit befassen.
    Aber die direkte Wiedergabe des "live" Streams aus der "Luft" klappt ohne Probleme.

    Die Aufnahme hat mit der THC Version 4.21 und dem BDA Treiber 4.6.0206 ohne Probleme funktioniert. Vielleicht dann ein Bug im BDA Treiber und nicht im THC??

    Ich werde gleich mal die alte Version wieder drauf machen und gucken wie die läuft.
     
  6. arnohr

    arnohr Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    So habe jetzt mal die alte Version (THC Version 4.21 und dem BDA Treiber 4.6.0206) wieder installiert und getestet.
    Das scheint ohne Probleme zu funktionieren! Keine gehakel des Tones mehr und ich kann die Datei mit VLC UND Windows Mediaplayer abspielen.
    Vorher war der Ton mit dem Mediaplayer überhaupt nicht zu verstehen.
     
  7. IcedGuardian

    IcedGuardian Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XE
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hm. Das muss ich auch mal bei meinem ähnlich gelagerten Problem ausprobieren: http://www.digitalfernsehen-forum.de/forum/showthread.php?t=123410

    Wie ist die Wiedergabe mit dem THC-Player gewesen? Bei mir ist dort die Qualität noch besser als mit dem VLC Player.

    Und: Was zum Geier ist der BDA Treiber? Ich mag keine Abkürzungen...
     
  8. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Keiner Ideen? Kann mir wenigstens jemand eine Kanalliste für München hochladen?
     
  9. arnohr

    arnohr Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @IcedGuardian
    BDA = Broadcast Driver Architecture
    http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture
    Habe mir deinen Thread mal durchgelesen. Scheint mir das gleiche Prob zu sein. Nur dass das mit der DVD gefunzt hat. Siehe unten.
    Teste doch auch mal die ältere Version! Vergiss aber nicht händisch den alten Treiber zu installieren!

    Die Wiedergabe mit THC habe ich noch nicht getestet. War mir gar nicht bewußt, dass das auch geht. Aber als Player kommt für mich eigentlich eh nur VLC in frage!

    Habe aber was neues rausgefunden:
    Also ich habe jetzt was interessantes rausgefunden! Habe das defekte Viedeofile mit Cut! geschnitten und dann mit Nero Vision (aus Nero 7) in eine DVD umgewandelt. Das Image mit den D-Tools gemountet und im VLC als DVD gestartet. Und?? Es geht!! Ohne Probleme!!
    Dann müssen die Daten also vorhanden sein. Anscheinend macht der THC Codec aus den neuen Versionen 4.75 und 4.80 beim codieren irgendwie Murks oder was würdet ihr sagen.
    Wie ich ja schon geschrieben habe, funktioniert eine Aufnahme mit der älteren 4.21 ohne Probleme. Wobei er mit den neuen Versionen anscheinend ständig reproduzierbar ist.
    Werde mir die Aufname jetzt mal ganz reinpfeifen ob das jetzt ständig so bleibt!

    Bin gespannt was ihr dazu meint!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  10. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo ich hatte auch das Problem mit der THC4.75 und dem neusten BDA. Der Versuch den BDA Treiber 3. ... zu installieren ist mir nicht gelungen, ich habe es zwar händisch aber nicht im abgesicherten Modus probiert. Dabei wurde aber der BDA 4.6.0206 wieder installiert. Das überraschende ist jedoch das nach der Installation von THC4.80 die Bild und Tonqualität sowie die Umschaltung von Digital auf Analog und zurück OK. ist. Mit dem andern BDA treiber waren Ton und Bild bei Analogaufnahmen immer unsynchron.