1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Typhoon SAT CI mit Icecrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von t_man, 25. Februar 2004.

  1. t_man

    t_man Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich quäle mich gerade mit dem Problem einer TYPHOON TV SAT CI PCI (50674) beizubringen, daß Sie ein CI Modul Icecrypt erkennt. Hat jemand eine solche Karte und kann mir sagen, ob ein solches Modul ohne Schwierigkeiten läuft?!

    Danke!!


    durchein
     
  2. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    es sollen nur irdeto und alpha Module auf anhieb gehen,habe das gleiche Problem. Nun wollte ich mir eins zum Testen am Samstag ausleihen und wenn ich ein ergebnis habe sage ich hier Bescheid.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    FWIW, die Neotion CAMs (Free-X TV, ZetaCAM, Icecrypt, alle baugleich) sind berüchtigt für ihre Inkompatibilität. Schon die Card Info gibt her, dass das Teil 2,5W braucht, während der CI-Standard deutlich maximal 1,5W vorschreibt.

    Und mit den I/O-Timings hat man es wohl auch nicht so genau genommen, jedenfalls besteht da eine Hardwareinkompatibilität mit einigen Receivern und auch der TechnoTrend Budget-CI (aka Hauppauge Nova-CI). Die Entwickler bei Neotion waren wohl nicht in der Lage, die entsprechenden Standards zu lesen bzw. zu verstehen.

    Übrigens habe ich auf Anfrage bei Free-X TV die Antwort bekommen, dass man die Zusammenarbeit mit Neotion eingestellt hat. Da hatte man wohl auch diesen inkompatiblen Schrott satt.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt aber nicht gut sch&uuml

    Denn die "neue" Smartcard läuft ja auf Irdeto.
    Schon der erste Schritt weg von Neotionscrypt.

    Hm, mal schauen wie lange die Neotionsboxen + Module noch mit Free-X laufen.
     
  5. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann nur noch mal sagen, das das Icecrypt Black mit meiner Hauppauge WinTV Nova problemlos zusammen arbeitet.
     
  6. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    habe eine KNC1 (thyphoon ist baugleich) und das gleiche Problem.
    Hat die Hauppauge WinTV Nova einen Hardwaredekoder und kann somit kein HDTV empfangen oder empfängst du den Kanal Euro1080
    Dann würde ich lieber ein funktionierendes Modul kaufen,in der Zukunft ist schon HDTV angesagt.
     
  7. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen und t_man,
    Frage an T_man, wie gesagt habe das gleiche Problem.Jetzt zur Frage:Wenn ich den Button CI initialisieren drücke, wird unten im Fenster dies auch angezeigt, dann wird bereit angezeigt und es passiert nichts.
     
  8. Traumtaenzer

    Traumtaenzer Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!
    Habe mich heute hier angemeldet um einige Antworten für meine Probleme zu finden. Besitze ebenfalls eine "Typhoon SAT CI PCI Card", die ich auch eingebaut habe. Meine erste Frage: Wieso kann ich ohne Module keine Software installieren, bzw. kein digitales TV empfangen?
    Zweitens: Habe ein Premiere-Abo und möchte dieses ebenfalls über den PC sehen. Welches Modul ist nach eurer Meinung das günstigste und das problemloseste?
    Danke im Voraus
     
  9. spedi

    spedi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Typhoon SAT CI mit Icecrypt Modul

    Habe auch eine Typhoon PC CI Card. Empfang aller Programme außer
    Premiere ok. Das CI Modul wird auch erkannt, jedoch habe ich das Problem
    das er die Smartcard (Original ABO) nicht erkennt.
    Lt. Hersteller (Typhoon + Premiere) muss es aber funktionieren.
    Nur was ich machen soll kann mir keiner sagen !
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Typhoon SAT CI mit Icecrypt Modul

    Tja, dann liegts wohl am ICE, das die Karte nicht aktiviert.
    Das Kommt davon, wenn man in Modulen eine nicht lizensierte Firmware betreibt.
    In einem original Modul hat eine Premiere Karte nix zu suchen, da laufen nur Via und Neo Karten. Hängt irgendwie mit den Freischalt Signal zusammen.