1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen zu TV-Empfang am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von horstf, 27. Mai 2003.

  1. horstf

    horstf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Hausanlage mit 8 Teilnehmern eingerichtet und hänge selbst mit einem dig. Receiver daran.
    Jetzt würde ich gerne auch wieder (digitales) TV am PC empfangen aber mit meiner alten TV-Karte wird das ja wohl nicht gehen.

    Deshalb meine Fragen:

    1. Wie funktioniert das mit dem Durchschleifen des Signals vom Receiver zum PC? Was muss ich beachten?

    2. Welche Hardware brauche ich zum empfangen/grabben - habt Ihr gute Erfahrungen mit der ein oder anderen Karte gemacht?

    3. Sind die mitgelieferten Softwares inzwischen generell XP-kompatibel.

    Mir würden noch etliche weitere Fragen einfallen - aber das sind erstmal die dringendsten. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    Danke im Voraus und Grüße,

    Horst
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese "Hausanlage", ist das Satellitenempfang oder Kabelfernsehen? Das wäre eine nicht untinteressante Information winken
     
  3. mastercpp

    mastercpp Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Hausanlage über Sat läuft.

    1. Bei www.conrad.de gibt es einen Verteiler dafür. Allerdings kanst du nicht gleichzeitig mit PC und Reciever fernsehen.

    2. Ich empfehle "Hauppauge WinTV Nexus-s"

    3. Nicht immer. Alternativsoftware: www.progdvb.com