1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matty2020, 25. August 2002.

  1. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi bin neu im Digitalen Fernsehen und hab ein Problem ich empfange bloß das Österreichische und Schweiz Pro Sieben, Kabel 1 und Sat1 wo ist ads deutsche hin außerdem fehlen die sender viva und neun live???? Die Sender laufen auf 12.49 oder so steht auf astra.de aber ich finde sie einfach nicht mein Receiver sucht uch bloß au solchen Kanälen wie 12699 wie bekomme ich 12.49 rein??? hab übrigens ein Echostar Receiver

    Danke im vorraus

    p.s. Es ist dringend
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tönt nach DECT Telefon. Wenn Du ein solches Telefon hast, zieh mal den Stromstecker und schau, ob die Programme dann kommen. Das Problem ist ungenügende Schirmung. Versuch das Telefon weiter entfernt zu betreiben.
    Gruss aus dem Himmel
     
  3. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab kein DECT Telefon weiß gar nicht was das ist
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    beschreib doch mal bei aller Eile und Dringlichkeit Deine Vorgehensweise genauer.
    Findest Du die Sender auch bei einem manuellen Suchlauf mit Eingabe der Parameter nicht?
    Diese findest Du z.B. bei Lyngsat
    Wichtig ist halt die Frequenz, die Polarisation, die Symbolrate und die Fehlerkorrektur.
    Mit Eingabe dieser Information müsstest Du die gewünschten Sender finden.
    Wenn nicht, poste mal genauere Angaben über Dein Equipment (Receiver, Multifeed, evt. Multiswitch, DiseqC u.ä.).
    Ein DECT-Telefon ist grob gesagt ein schnurloses Telefon, welches aufgrund seiner Sendefrequenz zur Kommunikation mit der Basis-Station genau die Zwischenfrequenz erwischt, mit der das Kirch-Senderpaket reinkommt (Sat1, ProSieben..)

    Grüße,
    BlueSonic

    PS: Nach nochmaligem Lesen Deines Postings: könnte es sein, dass Du wirklich "12.49" meinst bei einer manuellen Suche?
    Du darfst da jetzt MHz nicht mit GHz verwechseln.
    "12.49" sind 12,49 Gigahertz und Du musst dementsprechend bei der Frequenz mit 12490 Megahertz suchen.

    <small>[ 25. August 2002, 23:14: Beitrag editiert von: BlueSonic ]</small>
     
  5. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja manuelle Suche geht an meinen Echostar DSB-707 FTa garnicht bloß automatisch ich ahb es zumindest noch nicht gefunden ein schnurloses Telefon ahb ich sogar 2 aber die stehen ziemlich weit weg hab ein Qaud LNB mit einen Switch Netzteil weiß jetzt garnicht wie das heißt also ich kuck nochmal nach der manuelen Suche
     
  6. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab es jetzt gefunden aber wie kann ich 12,48 eingeben das geht euinfach nicht
     
  7. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sagte es bereits, Du musst 12480 eingeben und nicht 12,48
     
  8. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habs getestet findet nur ausländische sender auf 12480 MHz und ner Symbolrate von 27500 und Vertikal ich gebs langsam auf
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann muss das der falsche Satellit sein!!!
     
  10. Matty2020

    Matty2020 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab Astra 1 drin