1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mechanische Armbanduhren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HansFehr, 21. September 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Ok, also per Definition eine elektrische Analoguhr, die nicht mechanisch ist? :D

    Dann hab ich´s wohl verstanden. Sie tut ihren Dienst jedoch gut. ;-)

    Donn
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Mit mechanischen Uhren meint man allgemein Uhren die die Zeit mechanisch bestimmen.

    Wenn man es auf die Spitze treibt, arbeiten fast alle Uhren digital, weil die Zeit quantisiert angezeigt wird. Auch eine analoge Uhr arbeitet in diskreten Schritten (oft eine Sekunde) und misst die Zeit also nicht wirklich analog. Da die Unruhe der Uhr auch zyklisch zwischen zwei Zuständen wechselt, könnte man das auch als eine digitale Zeitbestimmung bezeichnen.

    Eine richtige Analoguhr hätte nur Zeiger die sich kontinuierlich bewegen, und nicht in Schritten, ähnlich dem Sekundenzeiger der alten Bahnhofsuhren.

    Aber wie gesagt, das nur zur Theorie ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Habt ihr große Handgelenke: Bei mir tut es nach wie vor die alte Braun AW10.
    cu,dehlya
     
  4. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Ich persönlich trage einen Chrono von Festina Tour 2003.
    Und bin sehr damit zufrieden.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Bvlgari, Poljot ... O.K.
    Ich erhöhe um eine Rolex. :D

    Im Ernst, ich hab auch 3 hochwertige Uhren in der Schublade aber tragen ... ne.
    Ich kann das "Gebimmel" am Handgelenk nicht ab.
    Gilt übrigens für jede Art von Schmuck etc.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Ohne meine Citizen läuft nichts. Weil ich sie auch bei der Arbeit trage hat sie Saphirglas, sonst nichts Besonderes.
     
  7. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Ich mag mechanische Uhren. :love:

    Eine antike Technologie die noch in 100 Jahren ihre Dienste verrichten wird. Und das wird die eine oder andere moderne Quarzuhr nicht mehr tun.

    ;)
     
  8. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Hier das Thema mechanische Uhren?

    Sehr gern!

    Habe u.a. Maurice Lacroix, Fortis und eine Mühle Glashütte.
    Ich liebe diese Mechanik - sie ist für mich das Pendant zu unserer elektronischen "Umwelt", die ich natürlich leben kann!.
    Aber dennoch - Mechanik ist was fürs Herz und tun gut! :love:


    Viele Grüße
     
  9. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Solange du die Uhr nicht im Fernsehen kaufst ( 1.2.3.TV ) ist alles gut:D
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Ich finde mechanische Uhren sehr schön, die Nomos ist ein Traum für mich. Da ich aber gene mal die Uhren wechsle, ahbe ich das Problem, daß eine mechanische dann schnell mal steht.
    Im Moment ist meine Junghans Mega mein Favorit.
    Gruß
    Thomas