1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

  1. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Ist bei mir aber nicht so. Wenns so wäre, wäre mir das aber egal, da ich eh nur digitales Kabel schaue.

    Meiner Meinung nach sind Technisatboxen der Humax überlegen. Von der Bildqualität hab ich noch nie Unterschiede gemerkt. Ein Großes Plus was die Humax hat: Selbst mit schlechtem Empfang hat man noch gutes Bild ohne Pixel. Das hab ich mal testweiße ausprobiert:p
    Sonst wüsste ich keine Vorzüge der Humax. Ich glaube bei der kann man nicht mal den Netzwerknamen anzeigen lassen:eek:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    http://www.siehferninfo.de/

    @Urvieh

    Bitte nenne doch die Dinge beim richtigen Namen, damit keine Missverständnisse entstehen.
     
  3. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support



    Das weiß ich schon nur nennt sich das SFI :p
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Das stimmt natürlich.

    P.S. Ich gucke eben auch mal gerne SIFI. :)
     
  5. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    @Charly1511: Konnte ja nicht wissen, daß die Bemerkung "EPG bis Weihnachten" hier einen Schock auslöst. :D
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Ein störungsfreier Empfang ist aber genau das, was ich von einem guten Digital-Receiver erwarte! Was nutzt mir der beste EPG, wenn das Bild ruckelt und pixelt? Ich selbst hatte zwar bislang noch keinen Kabel-Receiver von Technisat, die Bildqualität des Digit MF4-S finde ich jedoch deutlich schlechter als die meines Humax PR-Fox C.
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Meine Aussage sollte nicht heißen das man mit Technisatreceiver einen prizipiell schlechtem Empfang hat. Das sollte heißen: Wenn ich analog ziemlich viel Schnee hab, hab ich mit dem Humaxreceiver einen gutem Empfang. Da würden Technisatboxen schlapp machen. Aber bei optimalem Empfang (den man eigentlich haben sollte) machen die Technisatboxen keine Probleme.

    Die Bildqualität finde ich bei meinem Technisatreceiver genauso gut wie beim Humax. Die Qualität ist auch so gut wie bei einem Sat-Humaxreceiver, da 1 zu 1-Abgriff:winken:
     
  8. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Nun gut, die Signalstärke hier ist nicht die höchste, wie das wohl auch von anderen im Kabel-Forum bestätigt wurde für ewt Berlin. D. h., Schnee kommt analog schon mal vor, auch Schattenbilder und Interferenzen von anderen Sendern -- je nachdem, wie die Wetterlage ist. Deswegen auch meine Aversion gegen ewt, denn lt. technischen Mindestanforderungen ist alles im unteren grünen Bereich.
    Was allerdings wirklich gut ist, die ist Fehlerrate: 2,5 x 10^-6 sind wohl erlaubt, 1 x 10^-8 habe ich hier. Deswegen der gute Empfang trotz der niedrigen Pegel, deswegen die guten Erfahrungen mit dem TechniSat.
     
  9. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Hatte vorher einen Technisat PK. Der steht jetzt im Keller , da der nur geruckelt hat. Habe seit 4 Wochen den Humax PR Fox C und bin von Anfang an nur begeistert. Ein sagenhaftes Bild, wie ich es vorher noch nie gesehen hab. Abstürze hatte ich auch noch nie .
    Was mir nur auffällt : Ich habe eine Signalstärke von 45-55 % und eine Signalqualität bei allen Sendern von 100 %. Sind 45-55 % nicht zu wenig ?
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Das ist schon ok so! Meine Signalstärke bei RTL und Co liegt bei 8% trotzdem ist das Bild 1 A! Der Rest ist von den Werten her wie bei dir.