1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar 2 und DiseqC 4/1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rollinator, 2. Juli 2003.

  1. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hab eine Satanlage für zwei Empfänger (Humax5400) und Skystar2 Satkarte.
    Das Problem heute hab ich die Skystar2 zum erstenmal angeschlossen und gemerkt, dass sich die beiden DiseqC 4auf 1er gegenseitig zu beeinflußen scheinen, d.h. wenn ich z. B. auf Receiver auf einen Hotbird-kanal schalte habe ich an der Skystar2 auf Astra ca 20 bis 30% weniger signal das Problem tritt auch umgekehrt und in verschiedenen Variationen auf

    Kabellängen sind von den Empfängern bis zu den DiseqCs ca 10 bis 12m und von noch mal 10 bis 12m zu dem jeweiligen lnb
    Kabel ist 100db 75Ohm und doppelt geschirmt
    weiss jemand ob das problem an den diseqC4/1ern liegt von der Firma "Jäger" haben je 12€ gekostet?
    Und noch eine Frage wie ist es möglich mit der Skystar2 den 4/1er DiseqC komplett anzusteuern irgend wie bekomme ich nur DiseqC A und B aber C und D also Sirius und Thor schaltet er irgendwie nicht.
    Sorry das das ganze jetzt ein bischen zu viel für eine Thread ist aber musste auch viel los werden!!!!!
    mfg,
    Rolli
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein die Skystar2 sollte DiseqC können.
    wenn ich die LNBs direkt anschliesse keine Probleme.
    Habe mir gestern 2 SAR410F bestellt.
    und mehr als 4 positionen gehen ach mit der Systar 2 Karte
    sihe hier
    http://www.spaun.de/html/sar_12_f.html

    mfg,
    Rolli
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Aber selbst wenn ich einen solchen Schalter dazwischen setzte, wie will ich denn eine 5. oder 6. Position mit der SS2 ansteuern? Das würde mich mal interessieren!
     
  5. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du schaltest dann einfach manuell mit einem Schalter 12Volt an oder aus um die Positionen 5 bis 8 zu haben.
    mfg,
    Rolli
     
  6. substylee

    substylee Guest

    Hallo,

    ich habe auch eine Skystar2 und versuche gerade einen 4/1 Schalter zu bedienen. Es kommt aber nur das Signal vom 1. Eingang des Schalters durch, bei den anderen tut sich nichts. Woran kann das liegen?Zwischen lnb und schalter sind ca. 15m. Vom schalter zur Karte ca. 40cm Kabel. Es ist ein Schalter von der Firma Atlanta.
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    15 m vom Schalter bis zu den LNBs sind recht viel. Möglicherweise gibts dadurch Probleme. Funktioniert denn das Schalten mit einem normalen Digi-Receiver? Ansonsten würde ich mal den Schalter tauschen. Die Skystar 2 spinnt gerne mal rum, wenn zwischen Schalter und Karte viele Kabelmeter liegen, aber bei 40 cm dürfte das noch kein Problem sein.
     
  8. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mit nem Reiceiver funkttioniert das einwandfrei
    hab mir jetzt ne WintV Nexus ersteigert mal schauen obs damit geht.
    werd ich dann auch hierrein posten also ob es geht oder nicht.
    mfg,
    Rolli
     
  9. substylee

    substylee Guest

    Ja, das mit den 15m ist leider nicht zu ändern da ich sozusagen in der mitte des hauses bin. Und an der ost bzw. west seite jeweils eine Schüssel hängt. Ich versuche es mal mit nem receiver.
     
  10. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    hab jetzt ne WinTV Nexus Rev2.1 mit der läuft alles einwandfrei keine Probleme mit DiseqCumschaltung. Also ist die Skystar2 ******** wenn man Diseq hat.
    werde dann demnächst den manuellen Schalter in Angriff nehmen.
    mfg,
    Rolli