1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

  1. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

    ;)

    klar. Du hast damit trefflich beschrieben, warum es schlichtweg unmöglich ist, diese Form der Authentizität in einer Synchro zu transportieren. Daher bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als die Serie im Orignal zu sehen, wenn man hierauf wert legt. Oder siehst du etwa noch eine andere Lösung?
     
  2. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Ich sehe da ein umgekehrtes Problem.. mein Englisch ist ziemlich eingerostet, und mehr Technisches Englisch. Bei Sawyer z.B. habe ich enorme Probleme den überhaubt zu verstehen.. bei wichtigen Szenen musste ich mehrmals zurückspulen. Macht so auch keinen Spass. Warscheinlich eine gewöhnungssache, und irgendwann verstehe ich bei Sawyer auch mal mehr als Bahnhof.. aber dazu fehlt mir die Lust. :D
     
  3. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Habe mir das mal gerade vorgestellt.... *umkippvorlachen* :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: LOST auf Premiere

    No comment. :D
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: LOST auf Premiere

    ich begreif echt nicht was mit dir los ist. der einzige der ständig von unterschicht schreibt bist du, sonst lese ich das von keinem hier im forum! finanziell gesehen bin ich auf jedenfall mittelschicht, hab aber mein schulenglisch verlernt, da ich beruflich die sprache nicht brauche und ehrlich gesagt auch nciht grad sprachbegabt bin! es ist ganz klar ein nachteil für mich diese sprache nicht zu beherrschen aber das ist am ende mein bier! ich finds nur schade das hier begriffe wie unterschicht in verbindung mit lost und der synchron gebracht wird. da kannst du noch so unschuldig tun, aber eine gruppe als unterschicht zu bezeichen hat auf jedenfall was negatives an sich! mittel und oberschicht dagegen hör oder lese ich als begriff oft! da hast du recht! unterschicht dagegen nie! bei unterschicht denke ich sofort an was ganz was anders, was ich aber jetzt als thema nicht aufbringen will und ich auch weiß das du es so nicht meinst! trotzdem heißt das thema hier im forum: Lost auf Premiere! ich bitte dich also das thema irgendwie zum ende zu bringen! wir brauchen uns doch hier echt nicht die köpfe einhauen wegen der sychron!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  6. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LOST auf Premiere

    E N D E der Diskussion !!!

    Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass hier irgendeiner meint, damit prahlen zu müssen, wie toll er doch des Englischen mächtig ist... tztz... Sonst keine Probleme, oder? Können wir jetzt vielleicht wieder über die Serie und deren Inhalt reden? BITTE!!!
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Wenn's denn immer das qualitativ Hochwertigere ist.
    In Prinzip stimm' ich dir ja zu, und bin auch sehr froh darüber dass es nun seit einigen Jahren möglich ist Filme und Serien im Original zu sehen.
    Meist nutze ich auch die Möglichkeit, aber eben nur meistens.
    Wegen des größeren Dynamikumfangs des Originals geht bei manchen Filmen die Sprache in einem kaum verständlichen Genuschel unter. Da ich schon gerne verstehen möchte was gesprochen wird, ohne die Lautstärke übermässig aufzudrehen oder ständig raten zu müssen, schau' ich dann lieber die Übersetzung.
    Manchmal stört mich auch einfach irgendwie der Sprachduktus des Originals. War so bei Deadwood, jedes zweite Wort f*ck, f*cking, f*cked, f*cker oder eine Abwandlung davon. Da war mir dann echt die gediegenere deutsche Übersetzung lieber.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LOST auf Premiere

    Kann man jemand hinter den Threadtitel ( Off-Topic ) schreiben ? Geht ja hier nicht mehr um LOST.
     
  9. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Ich gebe dir recht, dass wir auf dem Thema jetzt schon länger rumreiten, als notwendig; aber das auch nur, weil einige Leute hier meine Äußerungen über die Zielgruppe von Pro7 in den falschen Hals bekommen haben, oder sich scheinbar sogar persönlich angesprochen fühlen.

    Daher jetzt noch ein letztes Mal als Klarstellung:

    1. Der Begriff "Unterschicht" ist in der Demographie eindeutig definiert und keinesfalls eine Beleidigung. Auch wenn es in der Natur der Dinge liegt, dass es nicht gerade schmeichelhaft ist, zur Unterschicht zu gehören.

    2. Daß Pro7 und RTL genauso wie die BILD-Zeitung ihre Inhalte nicht gerade für bessergebildete Bevölkerungsgruppen konzipieren ist nunmal ein Fakt und wird auch von keinem Medienwissenschaftler ernsthaft bestritten. Der Begriff "Unterschichtenfernsehen" stammt auch nicht von mir, sondern wird in diesem Kontext sehr häufig für Programme wie das von Pro7/Sat1/RTL verwendet. Mir scheint, daß sich einige Leute hier im Forum auf den Schlipps getreten fühlen, weil sie sich ebenfalls zu regelmässigen Pro7-Zuschauern zählen. Der Umkehrschluss, dass alle Pro7-Zuschauer automatisch zur Unterschicht gehören ist allerdings absurd. Ich kann daher ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, warum sich einige Leute hier persönlich angesprochen fühlen. Es muss jeder selber wissen, welche Medien er konsumiert. Als bekennender BILD-Zeitungsleser brauche ich mich allerdings auch nicht darüber zu wundern, wenn ich von FAZ-Abonennten belächelt werde.

    3. Sprachkenntnisse haben nur bedingt etwas mit Bildungsniveau zu tun. Die Tatsache, dass ein Sender wie Pro7 angesichts seiner Zielgruppe auf fremdsprachiche Angebote verzichtet ist in meinen Augen allerdings nur konsequent und logisch. Hieraus abzuleiten, dass ich alle Pro7-Zuschauer für zu "blöd" für englisch halte, ist allerdings auch absurd. Andersrum wird ein Schuh draus: Es wäre von Pro7 vermessen anzunehmen, dass die angepeilte Zielgruppe englisch sprechen könnte.

    4. Dass eine von Atmosphäre lebende Serie unter einer Synchro leidet ist wohl auch unbestritten. Die Annahme, dass sich aufgrund dieser Tatsache bei den Pro7-Zuschauern nur zurückhaltende Begeisterung breitmacht ist daher nur logisch.


    kurze Zwischenfrage: Warum fühlst du dich überhaupt persönlich angesprochen? Ob du Pro7 oder Phoenix bzw. BBC World konsumierst ist mir eigentlich vollkommen egal. Du wirst allerdings damit leben müssen, dass Phoenix und BBC World gemeinhin eine demographisch höher angesiedelte Zielgruppe anpeilen, als es Pro7 tut. Falls du dich in Anbetracht dieser Tatsache als Pro7-Zuschauer beleidigt fühlst, kann ich das leider auch nicht ändern.

    Wie würdest du im Rahmen einer soziologischen bzw. demographischen Betrachtung die Leute bezeichnen, die weder zur Mittelschicht noch zur Elite gehören? Kennst du ein politisch korrekteres Wort?

    Hab gerade mal das Wort "Unterschicht" bei Google eingegeben: 369.000 Treffer. Wenn du es nie gelesen hast, dann hast du dich nie mit den Themen Stratifikation/Sozialogie/Demographie beschäftigt.

    Ich kann an der Feststellung, dass ein grosser Teil der Bevölkerung weder zur Mittelschicht, noch zur Elite gehört und gerne Pro7 und BILD-Zeitung konsumiert nichts beleidigendes oder arrogantes erkennen. Das ist eine ganz neutrale soziologische Erkenntniss, die zwar nicht gerade ein tolles Licht auf unsere Gesellschaft wirft, aber dennoch leider der Realität entspricht.

    Wir sind auf das Thema Quote bei Pro7 gekommen. Und wie ich schon mehrfach hier schrieb, ist es unmöglich über die Ursachen von TV-Quoten zu diskutieren, ohne die demographischen Faktoren in die Überlegungen miteinzubeziehen. Diese Diskussion ist nur deswegen ausgeartet, weil es einige Leute nicht wahrhaben wollen, dass ihr Lieblings-TV-Sender zum grossen Teil ein Programm für Leute am unteren Ende der demographischen Skala produziert.

    Du scheinst sogar noch einen Schritt weiter zu gehen, und die Existenz von schlechter gebildeten sozialen Schichten leugnen zu wollen. Nach dem Motto: Es kann doch nicht sein, dass jemand ausspricht, dass wir in Deutschland neben der Elite und Mittelschicht auch eine Unterschicht haben. Und noch schlimmer: Diese Unterschicht schaut das selbe Programm wie ich?!? Nein, das will ich nicht wahrhaben... so ein Skandal ;)

    Nein, aber zivilisiert und meinetwegen auch kontrovers darüber diskutieren können wir doch, oder?

    Wen das ganze nicht interessiert, oder wer nicht wahrhaben will, dass es auch in Deutschland eine Unterschicht gibt, die für die Medien eine nicht zu verachtende Zielgruppe darstellt, kann ja vorscrollen.
     
  10. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Seit wann sind die Quoten von Lost und die Gründe hierfür Off-Topic?