1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiThori, 4. September 2006.

  1. ronin

    ronin Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Hallo schneeball,
    bei mir ist das problem auch weg! Ich denke du kannst beruhigt die neue software aufspielen.
    Es gab aber meines wissens kein offizielles schuldeingeständinis von ish/iesy...
     
  2. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Alles Ok!


    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  3. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    hallo Ihrs......
    na da will ichs heute abend mal riskieren:)
    hätt ich mir das einschicken ja sparen können aber weiss man das vorher?? hätte nich gedacht dass sich das wieder "einspielt"..... na ja hat ja wenigstens nix gekostet da kann man technisat mal loben
    gruss schneeball
     
  4. ru49

    ru49 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Ich habe ein ähnliches Problem! Ich bekomme seit Tagen die Sender RTL- und Pro7 Gruppe nicht mehr!
    Mir haben sie bei der Hotline erzählt ich solle ne neue Büchse ohne Filter kaufen! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich so ein Filter plötzlich nach einem Monat entscheidet diese Frequenzen nicht mehr durchzulassen!
    Ich hab bei manuelle Suche schon die Frequenz 113 eingestellt und zudem Qam 256! Bei Siganlstärke zeigt mir mein imperialreceiver aber 0 an!
    Wie bekomme ich die Sender wieder?
    Wäre für jeden tipp sehr dankbar!
    Gruß ru49
     
  5. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    also das scheint n anderes problem zu sein......
    bei mir war die manuelle suche mit der einstellung qam256 immer erfolgreich das problem war am nächsten tag waren die dann immer weg und man musste kurz die manuelle suche in der richtigen modulation wiederholen......
     
  6. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @DigiThori

    Ja, das Signal kommt schon eher schwach bei mir an. Bislang war das kein Problem, weil ich die Sender ohne pixeliges Bild problemlos gucken konnte - bis vor 1,5 Wochen. Nun habe ich die Probleme.

    Es scheinen demnach ISH-Probleme und Probleme bei uns im Haus aufeinander zu treffen.

    Glücklicherweise bekommt der Nachbar unter uns jetzt Internet-Telefon über ISH-Kabel installiert. Und dafür muss lt. Aussage des Hausmeisters ISH ausrücken und einen neuen Verstärker einbauen.

    Kurzum: Die müssen die Sache beim Nachbarn ins Laufen kriegen. Und wenn es bei ihm läuft, sollte es auch bei mir laufen.
     
  7. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Ein Verstärker kann sicherlich eine enorme Hilfe sein!

    Habe mir vor ca. 1 Woche auch einen Hausverstärker spendiert und das Signal so um 10 dB angehoben. Hat was gebracht, Bild ist stabiler. Anders herum, bei schlechter Senderausstrahlung unter einer bestimmten Qualität kann auch ein Verstärker nur noch Müll verstärken.


    Viele Grüße
     
  8. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Bei mir ist es immerhin schon leicht gebessert dadurch, dass ich in der Wohnung einen Signalverstärker einsetze, von dem aus die drei relevanten Geräte (TV, Receiver, DVD-Recorder) ihr Bild kriegen.

    Aber da wird eben auch Murks, der bis zum Verstärker durchs Kabel kommt, mit verstärkt.

    Zum Glück habe ich bei den Bezahlprogrammen weitestgehend keinen Ärger. Einzig einige, wenige Arrivo-Kanäle lassen das Bild etwas pixelig werden. Arena und die anderen Arrivo-Kanäle sind dagegen sauber zu gucken.
     
  9. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Noch ein Tip wie es ohne Verstärker besser werden kann:

    Finde heraus welche Schaltung (Reihe - Stern) und welche Auskopplungs- und Durchgangsdämpfung Deine Dosen haben. Steht manchmal in den Dosen drin. Oder Messung durch Fachmann - der soll Dir dann die optimale Dosenkombination sagen.

    Dann wahrscheinlich neue Dosen (Reihenschaltung) setzen, nach folgendem Prinzip:
    1. Dose - geringe Duchgangsdämpfung, hohe Auskopplungsdämpfung -> damit Folgedosen auch noch was abkriegen
    2. Dose - Mittelmaß an Auskopplungs- und Durchgangsdämpfung
    3. Dose (=Enddose) - hohe Duchgangsdämpfung, niedrige Auskopplungsdämpfung -> hier steht jetzt das gesamte restliche Signal zur Verfügung

    Kann bis zu 10 db bringen!
    Pro Dose muß Du mit ca. 8-12 € rechnen.
    Unbedingt Markenware! Breitbanddosen, die von ca. 40 bis reichlich 600 MHz (genaue Werte habe ich jetzt nicht im Kopf) übertragen!
    Dosen die nicht mehr zwischen Radio und TV aufsplitten (mechanisch ja, elektrisch nein).

    Viele Grüße :winken:
     
  10. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Hallo!

    Leider kann ich auch keien privaten Sender mit meinem Humax- PR Fox-C sehen. In der Senderliste kann sind sie aber aufgelistet. Nur beim anwählen erhalte ich die Meldung "Schlechtes oder kein Signal". Nach dem Kauf eines doppelt abgeschirmten Antennenkabels tat sich nichts.
    Nun sagt mir der Ish-Mitarbeiter ich solle meine Dose wechseln. Diese soll eine maximale Auskoppeldämpfung von 10 db haben.
    Habe gesucht und telefoniert, finde aber leide keine.

    Kennt ihr einen Shop?

    Habe nur diese hier gefunden: http://www.unserkleinerpreis.de/pinfo.php?pID=7166

    Mfg

    Andy