1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

  1. behmon

    behmon Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    dennoch danke algol,
    wenn ich mehr weiss werde ich berichten.
     
  2. SoccerRocker

    SoccerRocker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo Leute ! ich will mir den HUMAX BTCI 5900 C zulegen, da ich Arena und Premiere über Kabel gleichzeitig schauen möchte bzw. die beiden Karten gleichzeitig benutzen möchte. Könnt ihr den HUMAX BTCI 5900 C empfehlen, klappt alles wunderbar bei euch (es gibt immer paar schwächen) oder gibt es einen besseren reciever? Wollte so um die 100 bis 140 Euro ausgeben, mehr nicht da ich mir noch das Alphacrypt Modul auch noch zulegen muß
     
  3. RS1

    RS1 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hab mit der Humax-Hotline telefoniert..
    lauter Ahnungslose!!!!!:mad:
    Hab dann die im Anschluss zu lesende E-Mail bekommen. Das Gerät habe ich im Laden zurückgegeben. Die wollen es einschicken (wird warscheinlich umsonst sein!)
    Ein erst wenige Monate altes Gerät zu wegwerfen...
    Ist eine echte Sauerei und Kundenverarsche!!!!


    Sehr geehrter Herr ----
    vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

    Im Augenblick ist es nicht möglich über den BTCI-5900C ein Kanal, der mit 256quam ausgestrahlt wird zu empfangen. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet jedoch bereits mit Hochdruck an einem Softwareupdate um den Empfang zu ermöglichen. Da wir von den Kabelbetreibern auch nicht über die Umstellungen informiert wurden und daher erst seit kurzem auch an dieser Symptomatik arbeiten können, steht im Augenblick noch kein Update zur Verfügung. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und bitten Sie um Geduld bis zur Fertigstellung des Updates.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
     
  4. devman

    devman Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo Leute

    Ich hab jetzt diverse Seiten hier gelesen. Ich hab dazu mal ne Frage. Ich habe auch einen 5900. Der lief im Wohnzimmer ganz gut. als ich dann einen 9700 mir zulegte, stellte ich den 5900 ins Schlafzimmer. Auch kein Problem, eigentlich. Aber seither kann ich Sat1, ProSieben, DSF, Tele 5 nicht mehr schauen. Bei Sat1, ProSieben konnte ich mir mit der Schweizer Version also Sat1 CH aushelfen. DSF und Tele5 oder N24 kann ich nur sporadisch schauen. Ansonsten bricht das Bild total zusammen oder ist verzerrt. Hat dass jemand schon gehabt oder liegt das auch an der Software:confused: .

    Gruß devman
     
  5. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Du hast einen 5900 für SAT? Weil, das klingt doch sehr nach DECT Telefon. Ist das evtl. im Schlafzimmer näher am Humax als bei euch im Wohnzimmer?

    Und prüfe mal das Kabel und die Buchsen. Ich hatte bei mir mal die F-Stecker "schlecht" angeschraubt und auch massiv Probleme mit diesen Kanälen bekommen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    ... da bin ich aber sehr verwundert, denn mein Humax BTCI5900C kann die 256QAM modulierten Programme einwandfrei empfangen. Auch wenn die Signalqualität auf allen 256QAM-modulierten Kanälen mit 90% angezeigt wird gibt es keine Aussetzer. Lediglich mit dem 256QAM-modulierten Kanal S2 gibt's ein Problem seit der Umstellung von ish am 26.04.06, davor war S2 64QAM moduliert. Der Empfang funkionierte da auch nur über den Radio-Anschluß der Antennendose. Da aber mein Humax PR-Fox C seit knapp 3 Jahren an dieser eigentlich ungeeigneten Dose einwandfrei funktioniert, habe ich die Dose noch nicht ausgetauscht.
    Bei ish gehört der BTCI5900C nicht mehr zu den für Tividi geeigneten Receiver, weil der vorgesperrte Sendungen zeigt ohne den Jugendschutz-PIN anzufordern.
    Die Aussage von Humax ist völlig daneben, was ich doch sehr verwunderlich finde. Offenbar kennen die ihre eigenen Geräte nicht ...
     
  7. Clown

    Clown Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Wie ist eigentlich der aktuelle Firmwarestand vom BTCI-5900c???

    Bei mir ist 1.00.17 drauf.
     
  8. devman

    devman Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo algol

    vielen Dank für den Tipp mit dem Telefon. Jetzt funkts problemlos. :D :D

    devman
     
  9. Maintaler

    Maintaler Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo,

    beim Empfang von Premiere Direkt gibt es große Probleme. Das Bild ist okay, aber der Ton wird ständig durch langes, starkes Rauschen unterbrochen. Eventuell muß da etwas manuell bei der Frequenz umgestellt werden? Nur leider keine Ahnung wie....Premiere Start läuft einwandfrei.

    Kann mir Jemand helfen?
     
  10. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo zusammen,

    Dieser Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber passt am Besten auf mein Problem resp. meine Frage. Mein Vater hat seit kurzem einen BTCI-5900 Sat-Receiver (Loader 01.05, Firmware Version 1.00.15, keine Updates auf Sat verfügbar). Er ist ein Mietgerät, d.h. ist beim Premiere-Abo mit dabei, sonst hätte ich ihm sicher ein anderes Gerät empfohlen :wüt:. Ich habe ihm dann mit SetEdit den Jugendschutz ausgeschaltet (NID-Modifikation), was auf Anhieb klappte (ohne Patchen der hnf-Datei). jetzt hat er auch einen neuen A/V Receiver mit DD (Yamaha RX-V459, den habe ich ihm empfohlen :D ). vorher hatte er kein DD. Beide sind mit optischem Kabel verbunden.

    Nun stelle ich beim Aktivieren von DD fest, dass manchmal der Ton für eine halbe Sekunde oder so aussetzt, und zwar auf allen DD Sendern, nicht nur auf Premiere. Offenbar scheint es aber laut diesem Thread in der Tat mit dem 5900 DD-Probleme zu geben; es wurde aber auch gesagt, dass es mit der Jugendschutz-Ausschaltung zusammen mit dem Ton Probleme gibt, z.B. wurde gesagt, dass DD mit JS=on gar nicht gehe (bei mir allerdings geht DD ja, hat aber Aussetzer).

    Der Kern der Frage ist, ob diese DD-Aussetzer im Zusammenhang mit dem Aendern des NID auf dem Premiere-Transponder steht, oder generell ist. Ein Zusammenhang kann ich mir da eigentlich kaum vorstellen, da das NID ja nur einen Transponder betrifft, das DD-Problem aber auf allen Sendern auftritt. Ich möchte nur ungern wieder mit dem Laptop anrücken, um das NID zurückzuändern, und dann bleibt das Problem bestehen...

    Oder ist es so, dass man beim 5900 noch immer damit leben muss, dass man DD gar nicht nutzen kann (ausser vieleicht mit UT)?

    Danke, Klaymen

    PS: Beim Humax gabs zusätzlich das Problem, dass an 2 Abenden - am 4.10. und 10.10. - das Gerät beim Einschalten im OTA-Suchmodus hängen blieb, das jedoch mehrere Male nacheinander, auch nach Stromabschaltung hinten am Gehäuse; erst nach etwa 10-20 Anläufen kam es dann hoch, und tags darauf klappte alles wieder. Und gestern stellte ich fest, dass dabei offenbar etwas am Ende der Senderliste geändert wurde, da sind einige dort platzierte Sender (easy.tv, für die wir aber eh kein Abo haben) verschwunden und andere dazugekommen, die ich eigentlich entfernte. Ist das ein bekanntes Problem, haben wir ein Montagsgerät, oder hängt das mit Verschlüsselungsspielen seitens Humax zusammen? Ich habe das in einem anderen Thread schon beschrieben, aber es gar dort keine Antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006