1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Schwarzseher (allgemein)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DrMusic, 15. Mai 2001.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Den Schaden richten hier nicht die Hacker an, sondern diejenigen, die mit illegal gebrannten Karten Geld verdienen und natürlich auch die, die mit dem Kauf solcher Karten dazu beitragen, dass diese Kriminalität auch noch gefördert wird! Dem Hacker geht es einzig und allein um den "Sport" die Schwächen der Technik herauszufinden und zu demonstrieren, dass es noch keine sichere Systeme gibt. Er richtet somit auch keinen Schaden an, weil er die erworbenen Kenntnisse nicht dazu benutzt um sich auf Kosten anderer finanziell zu bereichern. Somit entsteht auch kein wirtschaftlicher Schaden. Dieser entsteht durch die Geldgeilheit einiger
    Ali-Kartenhändler, die sich um die Rechte Dritter einen Sch... scheren und etwas "verkaufen", was ihnen garnicht gehört und
    natürlich auch die Kunden, die sich mit dem Kauf solcher Produkte eine Leistung (nämlich das PW Programm) erschleichen und somit dem regulären Anbieter einen nicht geringen Schaden zufügen! Und der Anteil der Hacker, die selbst das Premiere Programm auf diese Art "kostenlos" verfolgen, ohne sich finanziell zu bereichern (ja, auch sie "erschleichen" sich eine Leistung) ist m.E. sehr gering und somit für den wirtschaftlichen Gesamtschaden irrelevant.
    mfg
    DrMusic
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die Leute, die wissen wie man es macht, es jedem Idioten ermöglichen eine Karte zu beschreiben. Da werden die tollsten Programme geschrieben, nur um es dem Karten-Ali einfach zu machen.
    Was haben die davon ? Profilierungssucht! Sie ermöglichen jedem Depp damit Geld zu verdienen. Hacken OK. Mp3's, da verdient ja keiner was. Aber hier entsteht ein Markt, den die Profis am Leben halten und sie ermöglichen jedem Depp Geld zu scheffeln.
    In den einschlägigen Boards betteln die Jünger den Profi an: 'Bitte, bitte B*****, Du kennst Dich doch aus. Hast Du schon die neuen Keys. Schick sie mir doch bitte.' Und B***** lässt sich herab und sprach: Jo Leute, jetzt ist alles aktualisiert. Ihr könnt Euren Kunden die jetzt die Karten wieder freischalten. Natürlich redet da keiner von Kunden, aber dafür brauchen die meisten es.
    Was diese Typen vergessen ist, dass, wenn es immer mehr Karten-Alis's gibt, wird das Problem immer grösser und es wird schärfer dagegen vorgegangen. Die Profis sollten in ihrem eigenen Intresse nicht jedem Idioten es ermöglichen, Kartenhändler zu werden. Aber soweit denken die nicht. Klar, man macht sich über PW lustig, wie einfach das alles ist. Bis zu dem Zeitpunkt, wo es knallt. Dann regen die sich auf: Mieser Polzeistaat. Die machen doch glatt ne Hausdurchsuchung bei mir.
    Ich kenne zwei, die so Geld verdienen. Erst hiess es: Nur an Freunde und Bekannte. Die haben aber auch wieder Freunde und Bekannte. So und nu hat er schon bald mehr Kunden als ihm lieb ist. Dass er auffliegt, ist nur eine Frage der Zeit.

    Gruss Laddi
     
  3. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sehe ich genau so ,
    die wirklichen Kracks die was drauf haben werden das nicht verkaufen , nur die Deppen die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben machen Kohle .

    MFG
     
  4. rgockel

    rgockel Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich frage mich, warum pw nicht einfach jede woche oder so die keys wechselt? geht das technisch nicht?
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...@rgockel
    Ich denke sie wollen sich damit nur ärger ersparen den nach einem ECM-Signal rufen immer hunderte von Kunden an die Ihre Karte wieder frei geschaltet haben wollen. Irgendwann nach dem 3-4 mal rebellieren dann die Kunden auch und Kündigen z.B. oder?

    Das rechnet sich nicht.....

    Ich denke die machen es aber in nächster Zeit noch ein paar mal sowas wie letzten Samstag denn die "Masse" haben sie getroffen.

    Der nächste SA würde sich doch anbieten.... :D :D :D

    mfg NEK ;)

    [ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: NEK ]
     
  6. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann mir gut vorstellen, dass am letzten BuLi Spieltag wieder ein Keywechsel stattfindet :D und ich hoffe es geht auch weiter so!
    Wenn regelmäßig bei großen Events (Fußball, Formel1...)ein keywechsel gemacht wird, werden es sich die potenziellen Schwarzseher überlegen, ob sie sich für teures Geld eine Smartcard kaufen, die im entscheidenen Moment nicht funktioniert. :eek:

    Es besteht jedoch die Gefahr, das dadurch nur die Kartenprogrammer Industrie angekurbelt wird :(
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Bandit,
    es wird ganz sicher am kommenden Wochenende einen Keywechsel geben!

    cu
     
  8. hintsprint

    hintsprint Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr redet immer so, als wenn wir Schwarzseher kein Abo hätten. Also die Leute wo ich kenne (mich eingeschlossen) bezahlen genauso für Premiere, wie die anderen auch. Wir habe lediglich noch ein paar Programme mehr. Außerdem ist das mit dem Keywechsel für den Arsch, da die meisten Karten ein gescheites Autoup. besitzen. Selbst wenn eine nicht mehr aufgeht, ein Anruf bei Premiere und sagen das man nix mehr sieht, dann ist das Bild nach 5 min wieder da, da Premiere freundlicherweise die Karte nach nennen der letzten 3 Stellen von der Nummer diese wieder freischaltet!
    Da mus ich mir mal richtig ins Fäustchen lachen!!!!!!!
     
  9. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    kann mal jemand das Thema schliessen ??? In den letzten Tagen gehts hier nur noch um Schwarzseher,wie langweilig . Ich denke es ist zu diesem Thema schon alles (auch in anderen Postings) gesagt worden
    :mad: :mad: :mad:
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  10. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dem Wunsch schliesse ich mich an.

    Ausserdem nervt langsam die Prahlerei der Schwarzseher, die es (noch) nicht erwischt hat. :mad:

    Dexter