1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und DolbyDigital5.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von marcus1de, 11. Oktober 2001.

  1. kay.th

    kay.th Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gestern (Samstag, 13.10.01; Sat-Empfang) 20.15 "Titan AE" DolbyDigital keinen Aussetzer.
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    hier ein Kurzbericht in Sachen Tonaussetzer:
    1. „Sixth Sense“ am 12.10 ab 22.15: 1 Tonaussetzer um 22.25 Uhr
    2. „American Pie“ am 14.10 ab 2015: 1 Tonaussetzer um 20.25 Uhr

    Bei beiden Filmen klappte die Einstellung auf Dolby Digital leider nicht auf Anhieb. Erst beim Umschalten in einen der Nachbarkanäle und nach anschließendem Zurückschalten, habe ich den Dolby Digital Ton erhalten.

    Gruß Amarok
     
  3. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Amarok:
    dito.

    Aber warum nur war American Pie in DolbyDigital? Nicht nur sch** Film, soundtechnisch gesehen gab's kein Grund für Premiere, da noch Geld für DD-Rechte zu bezahlen.

    Was soll's und tschüss,
    Thorsten.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi

    American Pie ist eine Komödie und kein Actionfilm.

    Habe ihn selber auf DVD und konnte keinen unterschied zwischen der DVD und Premiere im Sound Feststellen nur eines viel mir auf das die bei Premiere am Helligkeitsregler gespielt haben.
    Aber vom Sound her das gleiche wie bei der DVD.

    Warten wir mal ab wie es bei Galaxy Quest wird.

    Gruß
    Maik
     
  5. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja da scheint irgendetwas am Anfang nicht zu stimmen. Erst wenn man auf einen anderen Kanal schaltet und zurück schaltet sich der die d-box in den Dolny Digital Modus.
    Gestern abend Cinedom de Luxe: 6 Aussetzer bei Titan A.E. Es ist eigenartigerweise immer die gleiche Zeit. 22.35/22.37/23.05/23.07/23.35/23.37 Wer weiß was da auf dem Transponder abläuft? Schalten sich da Cinedom Filme zu oder ab?? Mich verblüfft dieser 30 min. Rhytmus???
    Kennt jemand die genaue Transponderbelegung
    Cinedom de Luxe???
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal zur Umschaltung. Im April, als die Star Wars Filme liefen, schaltete der Ton um Punkt 22.00 h um. Die Erklärung von PW damals war: "Die Ausstrahlung erfolgte über den Transponder auf dem auch "Fox Kids" sendet. Als dieser Sendeschluss hatte (22.00h) schaltete sich der AC3 Ton auf PCM um. Wäre das eine plausible Erklärung??
    Mittlerweile weiß ich, dass Beate Uhse TV auf dem Transponder Cinedom de Luxe sendet.
    Vielleicht ist dieser Transponder ab 22.00 Uhr so überladen, dass Schaltsignale von den anderen Multifeedanwendungen die Störungen verursachen?? Gibts sowas??
    He jetzt die Experten mal ran.
    He @Special_Agent und @Agent Ihr seid doch solche Insider, nu helft uns doch mal.
     
  7. Bauer

    Bauer Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Meinung ist, das jeder Transponder eine gewisse Bandbreite für die Video und Sprachsignale zur Verfügung stellt, die gleichzeitig von mehreren Kanälen genutzt wird. Ich weiß nicht, ob es eine statische oder dynamische Zuordnung der Bandbreite zu den Programmen gibt. Bei einer dynamischen Zuordnung wäre es theoretisch denkbar, das es bedingt durch die Komprimierungsverfahren zeitweise zu Engpässen bei der Zuordnung des Bandbreitenbedars kommt und so niederpriorisierte Daten nicht übertragen werden können, was dann in der Konsequenz zu Tonaussetzern führen könnte.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja genau das könnte es sein. Bei einer dymamisierten Übertragungsweise hauen plötzliche Freigabesignale und/oder Endesignale möglicherweise auch noch Jugendschutzsignale den AC3 Ton wech.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hatte am Sonntag bei American Pie keine Probleme mit DD. Kabelanschluss mit DBOX1 und DVB2000 2.0 Beta 5. Uebrigens wundert es mich, wie viele auf CINDEDOM DL wiederholt den gleichen Film schauen. Habt Ihr zuviel Geld ??

    -zahni
     
  10. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @zahni
    Nee aber wahrscheinlich ein All in Paket.