1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiThori, 4. September 2006.

  1. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @schneeball

    Das ist doch alles nur noch kurios. Habe gerade mit einem Techniker von Imperial gesprochen. Der sagte mir, dass ISH gestern Nachmittag Imperial darüber informiert habe, dass das Problem bei ISH gelegen hätte und behoben sei. Leider pixeln meine Bilder immer noch vor sich hin.

    Nun meinte der Imperial-Techniker, ich solle meine Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nicht über die Netzwerksuche, sondern über die normale "Autom. Sendersuche" die Sender neu einspielen. Dann sollte es fluppen.

    Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht.
     
  2. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Ich habe gesten nachmittag einen neuen Suchlauf gemacht und danach waren alle Programme wieder einwandfrei. Wahrscheinlich wurde das Problem gelöst.
     
  3. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @LBK

    Habe die Sender einmal auf 113 MHz manuell refrescht und seit dem ging und geht alles Spitze.
    Läuft zum jetzigen Zeitpunkt immer noch fehlerfrei.


    Viele Grüße
    DigiThori
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Seit Mittwoch abend 18:00 hat mein Receiver keine Sender mehr verloren.


    Alles wird gut..

    Gruss

    Fox
     
  5. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Habe gestern Abend alles auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und den Receiver per autom. Sendersuchlauf neu mit den Sendern versehen.

    Ergebnis: ProSieben, Sat.1, RTL, etc. sind immer noch nur schwach und sehr pixelig zu empfangen.

    Bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende.
     
  6. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Der ist gut. ITIL habe ich in diesem Forum nicht erwartet. Scheinst ein Kollege zu sein!?! :winken:

    Gruß
    Kay
     
  7. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Anscheinend ja!

    :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  8. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg


    Welche Signalstärke liegt am Übergabepunkt im Keller an?
    Welche Signalstärke liegt an Deiner Antennendose an?

    Klingt nach schlechter Abstimmung in der Dämpfung einiger + Deiner Antennendose.

    Ich glaube Du brauchst einen Techniker, der Dir mal alles durchmisst.


    Viele Grüße
     
  9. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    hallo leute.......
    wollte nochmal nachfragen, ob sich das problem mit den technisat boxen und den "verschwundenen" sendern (falsche modulation)nach dem nächtlichen senderscan ( bei ish-kunden) bei euch erledigt hat???? ich hatte ja meine technisat pr-k eingeschickt und die haben ne alte software aufgespielt und nun geht es zwar, diese software hat aber ne macke, da alle fsk-sendungen auf die kindersicherung anspringen....auch fsk 3 echt schlimm...
    ...würde, wenn sich das problem erledigt hat, am liebsten wieder die aktuelle software aufspielen, aber sich richtig traue ich mich nicht......
    viell hat sich ja auch ish mal zu dem thema euch gegenüber geäußert, und zugegeben dass der fehler bei denen lag und nun behoben ist....
    danke!!!
     
  10. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf, ich habe lediglich bei den verschlüsselten Sendern im Vergleich zu vorher längere Umschaltzeiten, aber damit kann man leben.