1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von korky, 23. Oktober 2002.

  1. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das ESPN und ESPN 2 zusammengehören ist klar. Und ABC habe ich deshalb dazugetan, weil die Sender ESPN und ABC bekanntermassen im Sportbereich in den USA eng zusammenarbeiten - z.B. teilen sie sich die Indyracing League Übertragungen. Das machen auch andere Sender wie z.B. der Speed Channel und CBS um Kosten zu sparen.

    Ein wenig gewagt ist eine solche Theorie natürlich schon - aber gerade in Bezug auf den Original Kommentar kann es sich Premiere im Moment überhaupt nicht leisten von mehreren Firmengruppen (neben ESPN/ABC wäre da noch TNT, TSN, sportsnet Gruppe, the score, Telemundo und ein paar Teamspezifische TV Sender) den Originalkommentar einzukaufen - von daher.

    Es ist aber auch nicht schlimm, das im Februar ABC 3 und ESPN 11 Spiele bringen hätte Premiere die Auswahl aus 14 Begegnungen. Im übrigen würden dann im Februar auch nur 2 Spiele mit Dallas gezeigt werden können. Davon gibt es aber "nur" 2 mit Dallas - ob das Premiere reicht winken .
     
  2. Jesse

    Jesse Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ist vielleicht noch ein wenig früh für diese Frage (jetzt, da erst ein paar Tage bekannt ist, dass Premiere die NBA wieder im Programm hat läc ), aber hat jemand von euch bereits Infos zur Übertragung des NBA AllStar Game vom 9. Februar 2003? Läuft in den USA auf TNT, soweit ich weiss.

    Schön, wenn es auch auf Premiere zu sehen wäre...

    Gruss,
    Jesse
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich bin schockiert. boah!
    Da kann man sich endlich darüber freuen, daß überhaupt NBA gezeigt wird und dann geht´s schon wieder los:
    Zu wenig dies, zu wenig das, zu wenig hiervon, zu wenig davon...........

    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Als NBA-Fan habe ich mich über die Meldung riesig gefreut als ich noch gar kein Spieltplan gesehen habe. Beim Blick auf den Spielplan habe ich mich dann nochmal als Dallas-Fan gefreut.

    Erstens sollte man mal bedenken, daß die Mavs momentan das beste Team sind. Punkt. Sie zeigen auch laut Aussagen amerikanischer Experten vor Ort momentan den attraktivsten Basketball und haben auswärts und zu Hause mit die meisten Zuschauer. Zudem spielt ein Superstar bei denen, der passender Weise auch noch aus Deutschland kommt. Na klingelts? Hier riecht es gewaltig nach Quoten und Quoten interessiert auch Premiere, weil damit auch neue Abos verbunden sind. Das ist Fernsehen und da wird sich auch bei noch so viel Protest nichts dran ändern. winken

    Zweitens spielen die Mavs immer gegen ein anderes Team. Das liegt in der Natur des Sports. Somit sieht man nicht immer nur die Mavs, sondern auch ganz logisch auch ein zweites Team. winken

    Drittens spielen 29 Teams in der NBA. Da kann wirklich kein vernünftig denkender Mensch erwarten, daß alle Teams gleich oft gezeigt werden... winken

    Viertens interessiert wirklich nur die wenigsten neutralen Beobachter ein Spiel zwischen Cleveland und Denver. Die spielen momentan den schlechtesten Basketball und dafür bleibe selbst ich als riesiger NBA-Fan nachts nicht auf. Als Dallas-Fan (auch schon vor Dirk) würde ich jedoch sehr wohl für ein Kings-Spurs-Spiel oder aber Kings-Celtics-Spiel aufbleiben. Denn wenn ich mir schon die Nacht um die Ohren schlage will ich wenigstens unterhalten werden und nicht ein Fehlwurffestival mit möglichst wenig Punkten in leeren Hallen sehen. Das sollte in meinen Augen auch ein Fan dieser Teams verstehen... Ist aber nur meine Meinung. winken

    Zum Schluß wünsche ich uns allen viel Spaß bei der NBA-Übertragung von Premiere, denn schließlich haben wir da doch schon zu lange drauf gewartet! winken

    Nachtrag:
    Zu Anfang der NFL-Saison habe ich mich innerlich (!) auch darüber aufgeregt, daß "meine" Packers so wenig gezeigt wurden. Letztendlich war ich aber froh, überhaupt Spiele zu sehen, weil ich halt NFL-Fan bin. Momentan werde ich dafür aber auch ein wenig entschädigt, so daß auch ihr die Hoffnung nicht aufgeben solltet. breites_

    <small>[ 17. Dezember 2002, 12:07: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  4. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Elmo
    Wo kann ich unterschreiben..? breites_

    Gruss scirocco
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]

    breites_
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Patrick:

    ESPN und ABCSports machen nicht nur viel zusammen sie gehören zusammen!!
    Und bei den NBA Spielen wird der Originalton immer mitgeliefert+Kommentar. Das ist nicht so wie bei Filmen und dem O-Ton.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die gehören doch beide meines Wissens nach zum Disney-Konzern, oder ?

    P.S. Wie gefällt dir NASN ? Schon abonniert ? Ich ja. College Football und Basketball gefallen mir mittlerweile fast besser als die Profi-Varianten. Die Spieler sind mit mehr Herz dabei und das Publikum im Stadion bzw. Halle ist wesentlich leidentschaftlicher.
     
  8. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich unterschreib auch.
    Ohne Dirk hätte sich premiere wahrscheinlich gar nicht mehr um die NBA bemüht.
    Außerdem

    Dallas Mavericks
    New York Knicks
    Toronto Raptors
    Philadelphia 76ers
    New Orleans Hornets
    Boston Celtics
    Sacramento Kings
    Houston Rockets
    Los Angeles Lakers
    Washington Wizards
    Portland Trail Blazers

    das sind 11 verschiedene Teams die wir im Januar zu sehen bekommen!
    Wer da noch motzt ist wohl notorischer Mavs Hasser.
    Wenn es uncool ist die Mavs zu schauen weil da ein Deutscher spielt und sie das erfolgreichste Team sind dann lasst halt die glotze aus.

    Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf den Januar.
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @patrick

    Was für eine Zeitangabe ist denn 13.00 P.m.?
    Das kann weder Ostküsenzeit noch MESZ noch sonst was sein!

    Nach 12.00 p.m. kann höchstens 1.00 a.m. folgen, sonst aber nichts!

    Nichts für ungut

    wfbyankee
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    *lol* der grosse Zeitenerklärer oder wie...was redest du hier den, erkläre mir mal wie nach 12 pm 1am kommen kann, würde mich schon stark interessieren. Nach 12 pm kann höchstens 1 pm kommen. Nach 12 am (also im europäischen 24std. format dann 0.00 Uhr) kann höchstens 1 am kommen. Das war ja wohl eine tolle Belehrung von dir. Sorry, aber wen du schon etwas auszusetzen hast, dann berichtige bitte auch richtig und nicht falsch.

    P.S.: Noch nie was von 12 noon gehört? winken

    Aber nichts für ungut! winken

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 17. Dezember 2002, 21:37: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>